Beiträge von Drummer-Paule

WOW!
    Find alles genial! =)
    ...
    Von wegen Schülerband... Für ne riesige Bühne wirds zwar noch nich reichen, aber bis jetzt ist das echt der Hammer!
    Errinert mich leicht an Beatsteaks nur punkiger! =) =) =)
    Drumming eher im Hintergrund wäre mal ne Idee, ist aber nicht unbedingt "umsetzzwang" (uuhhhh... was für ein wort!). Aber wie wärs mit en bisschen mehr Fills, sprich Toms? ;)
    Und der Sänger ist wirklich nicht schlecht!
    Auch schöne Harmonienwechsel in den Songs zwischen noch relativ soft un dann wieder fetzigem Punk! RESPEKT :)

Greetz, de Drummer-Paul

Edith: Was für ein Mix im 2. Song!!! Punk-Rock, dann Rock'n Roll bis Reggae! 8o

Kannst vielleicht jetzt nich so viel damit anfangen, aber ich hab ne Z-custom Hi-Hat.
    Meine Meinung bei Becken (insbesondere crash):
    Je mehr Becken von verschiedenen Klangfarben, desto besser. Z ist halt schon derb, aber man kann ja auch en paar harte und en paar softe Becken haben. So ist man für jede Situation gerüstet.
    Wenn du nur hart haben willst, solltest du das nochmal überdenken.
    Wie wärs mit Avedis? Ich kenn en Avedis 18" Rock un des is auch heftig.

Greetz, de Drummer-Paule!

Edith: Irgendwie ist meine Signatur scheiße!

Zitat

Original von Basix Drums
    Und sonst spielt Tre cool (live) immer ein Ludwig Classic Maple in SilverSparkle, eine Noble andCooley Snare(oder selten eine Black Beauty) und diverse Zildijan Becken. :P

:)
    schöner beitrag, aber es geht ja nur um Bass- un Snaresound. Für spezialiesten hab ich dann noch das: (selten eine Black Beauty???)

Greetz, de Drummer-Paule

Vielleicht helfen dir auch neue Felle ein großes Stück weiter!
    Tré Cool hat auf American Idiot auf der Snare Remo Powerstroke 3 und auf den Toms Remo emperor. Bass ist glaub auch Powerstroke 3. Resofelle bei den Toms und Snare Ambassador Clear (dank willchampion... xD).

Hoffe dir geholfen zu haben... ;)

Greetz, de Drummer-Paule

natürlich hab ich "der mit dem wolf tanzt" schon gesehen!
    hab sogar schon die filmmusik gespielt (dabei ist mir mein 1. snarefell kaputt gegangen, als ich die gewehrschüsse darstellen musste).
    war ne ironisch/rhetorische Frage! :) war mir schon klar!!!!

Greetz, de Drummer-Paule

edith: schreibt man rhetorisch so?

edith²: du bist doch auch erst '92

Angeregt durch eine Chatsession, kamen wir auf eine Frage:
    Wie kann man/nennt man einen Schlagzeuger?

Noch der Pflichtteil...:
    Da die Suche 3000 zu dem Thema folgendes ausspuckte kommt halt mal wieder en neuer Thread.
    "Die Suche ergab keine Übereinstimmungen.
    Falls die automatische Weiterleitung nicht funktioniert, klicke bitte hier!"

Hab da schon mal folgende Vorschläge zusammengetragen:
    - Drummer
    - Schlagzeuger
    - Trommler
    - Trommel(-Drumset-Stick)betätiger
    - Zagschleuger
    - ...?

Weitere Bennenungen bitte hier posten:

----------------------------------------------------------------------
    edith: Dies ist KEIN "bald-sind-die-ferien-vorbei"-Thread!!!

Zitat

Original von Reed311
    Interessante Diskussion, aber was hat das nochmal mit der ursprünglichen Frage zu tun? ;)

Is doch wurscht! Manchmal ändert sich eben das Thema ein wenig! Extra en neuen Thread aufmachen? - brauchts doch noch

Auf jeden Fall kann ich da The FloW recht geben.
    "Das man sich im Jazz als Drummer mehr ausleben kann könnte man da eher noch sagen , als dass Jazzer bessere Trommler seien als Metaler." triffts ziemlich genau.
    Is ja auch der egal. Um die eigentliche Frage nochmals zu beantworten:
    Der Drummer ist in dem, was er macht schon recht gut!

Greetz, de Drummer-Paule

Stimmt durchaus, aber das was du gesagt hast, habe ich ja auch schon in ähnlicher Form bei Punkt 2 gesagt.
    Jazzer sind aber (wenn man das jetzt mal rein technisch sieht) auf jeden Fall besser. Mir persönlich gefällt Metal zwar wesentlich besser als Jazz, aber wenn man sich einen Metaldrummer anhört und dann einen Jazzer... Naja also "besser" ist dann vielleicht das falsche Wort, aber ich hoffe mal, du verstehst was ich mein!

Greetz, de Drummer-Paule

Also 1. :
    Die "Musik" ist nicht sehr musikalisch bis beschissen. :)

2. :
    Der Drummer ist zwar nicht schlecht - eher ziemlich gut (zumindest in dem was er macht) - , allerdings gefällt mir die Musik immer noch nicht (das klingt jetzt zwar, wie ne persönliche Meinung, um so was jedoch Musik zu nennen, gehört viel Kreativität dazu). ;)

3. :
    Der Snaresound passt nich gerade so zur Mucke. :)

4. :
    Das Doublebassfinish ist mit vieeeeeeeel Übung aber machbar. Die Schwierigkeit dabei ist nur so lange das schnelle Tempo zu halten und die Arbeit kann in der Muckibude erledigen. ;)

5. : Wirklich "gute" Drummer sind zum großteil nur Jazzer! =)

Also, ich hoff jetzt nicht, jemandem auf den Schlip getreten zu sein; jedoch hoffe ich auf - wenigstens teilweisige - Zustimmung.

Greetz, de Drummer-Paule

???

Was ist denn hier los? ?(

Wo sind die Antworten? Die Fragen waren nun wirklich nicht sooooo schlecht!
    Kann dir leider nicht helfen, habe mir gestern erst selbst eine Tension Watch gekauft und das Problem mit dem Kondenzwasser - trotz Gebrauchtkauf - eher weniger.
    Wie? Wie stellt man das Teil auf "0" ??? Hast du da keine Skala?

edith: kommt vielleicht ein bisschen spät... besser spät als nie! ;)

Zitat

Original von razmatazz
    die sache mit der variablilität kenn ich. aber eigentlich nur in "bum -tschak" [...]

ich würde "bum-tschak" aber "bumm-tschack" schreiben... ;)

Greetz, de Drummer-Paule :)

Erstmal en Lob...

Dann ne "Kritik"(besser en "fehler"): Beim Beat aufm Ride fehlt einmal die HiHat mitm Fuß!

Aber an sonsten wirklich respekt. Ich spiel seit 8 Jahren und würde das ganze mit Übung hinbekommen (ich hatte eine Spielpause, aber trotzdem): ECHT GUT!

Greetz, de Drummer-Paule