klick
klick
und vielleicht nochmal
klick Ja, da muss man ziemlich viel lesen.
Ansonsten seh ich das so, wie Wolle auch. Vielleicht grundsätzlich mal ziemlich tief stimmen (Logik: Wärme?) und bei den Fellen bin ich mir nicht sicher. Es gab da mal was von Remo... Fiberskyn! Hab eben nur was für Toms gefudnen, bin mir aber 100% sicher, dass mein Lehrer das Ding als Bassdrumschlagfell hat. Aufn Reso vielleicht verzichten, je nach dem, wie du dir den "alten, warmen" Klang vorstellst.
Beiträge von Drummer-Paule
-
-
-
Ist es dann sinnvoll, den Locator noch in der Menüleiste zu lassen? Oder sollte man dann besser nicht wenigstens den Locator-Ersatz dort verlinken?
-
Ich bin für Nr. 2! Die New Beat Hats spiel ich immer aufm Probeset... Einfach geil! Das Soundedge hab ich au schon Live gehört, ist aber ne Spur dünner im Klang.
Edith meint: Das mit dem Vertrieb ist irgendwie unter geangen, so viel ich weiß. -
Durchaus spannend...
-
Hatte das Problem noch nie. Ist sie Allgemeinärztin?
-
Möglicherweise vielleicht auch mal mit nem anderen Bassdrumpedal probieren (meine Erfahrung... :D)
-
Bei meinem Lehrer spiele ich auch auf nem 18" 505er und ich finds richtig geil! Es ist eben nicht so en "perfekter" Sound, wie man es von manchen 2002ern gewöhnt ist, sondern auch en bisschen dreckig, was ich persönlich richtig schön find!
Das ganz aber in 2 Zoll kleiner...Naja weiß nich so recht...
-
Das mit den Smilies steht sogar in den first Steps... Aber die liest natürlich keiner.
Und geschriebene Ironie, is doppelt so schwer zu verstehen, wie so manch eine gesprochene!
[/OFF TOPIC] -
Dann soll er gefälligst Smilies dazu machen!
(<--)
-
Zitat
Original von josef
[...]
Also Finger weg von gebrauchten Becken!
[...]
Also so pauschal kann man des doch nich sagen! Was is wenn jemand en A-Custom Crash gekauft hat, 10 Minuten lang damit gespielt hat, gemerkt hat, dass es nich grad so seinem Soundwunsch entspricht und dann damit ins Ebay ging? Dann is das Becken ja noch so gut wie neu, oder?
Schon schlechte Erfahrungen mit Gebrauchtkäufen gemacht? :Edith sagt: Aber alte Becken sind auch nicht gleich gebrauchte!!!
-
Also ich hab mir jetzte nich alles durchgelesen, aber geb meinen Senf mal dazu:
Ich hab auch die 4000er Dofuma un ich hatte das Problem, mit dem Beater gegen den Fuß, anfangs auch. Gelöst wurde das dann, indem ich den Fuß weiter nach hinten stellt, also auf die Platte.
Hat's was geholfen? -
Zitat
[...]gebrauchte Becken[...]
Beantwortest du dir die Frage schon nicht selbst? Noch wichtig is vielleicht wie lange gebraucht. Und zu benutzten Becken greift man doch eigentlich nur, wenn man das Geld für neue nicht hat.
Zudem ist deine Frage etwas arg pauschal gestellt. -
Zitat
Original von drumix
[...]
besser als dort irgendwo gesessen zu haben
[...]
ICH hab die Karte für mich nich gekauft...
-
Wenn es keine finanzielle Begrenzung gibt, nimm das, was dir gefällt!
Sonst am besten bestimmte Sachen (z.B. Zildjian K oder Paiste 2002) in Betracht ziehen, danach dann das Forum durchsuchen und falls du dann immer noch nicht weiterkommst: Nochmal Fragen! -
Falls du dir umbedingt ein Set zulegen willst gibts ja dann auch noch (mind.) 3 Möglichkeiten:
1. En neues, Mittelklasseset (1000€-2000€)
2. En neues Unterklasseset (400€-1000€)
3. En gebrauchtes Mittel-, bis Oberklasseset (je nach Budget!) (1500€-3000€)Bei den guten Sets hat man noch den Vorteil, sie wieder zu verkaufen, falls man unzufrieden damit ist.
Ansonsten (also wenn du noch nicht zu 100% davon überzeugt bist, wieder richtig los zu legen) tut es wirklich mal ein Pad.
-
so is es halt, wenn einem etwas langweilig is...
außerdem wollt ich mal wieder ne mail vom df bekommen. dank euch hab ich's jetzt geschaft. -
klich mich!
Kannste jetzt vielleicht nich viel damit anfangen, aber sind halt en paar Infos. Ansonsten kenn ich nur Riverdance -
Zitat
Original von freak-928
[...]
Erwähneswert ist sicher noch das Duett der beiden, das auf abgenommen Übungspads begann [...]War ganz nett anzuhören, aber - ohne jetzt eingebildet klingen zu wollen! - insbesondere der Teil des Solos auf den Sets, war nichts Weltbewegendes, oder? Sicher, schöne Technik und auch sehr gepflegtes, gutes 2er Solo, aber ganz unmöglich nicht.
Stellt eure Meinung dagegen, wenn ihr nicht meiner seid.
-
@ Themenstarter:
Paiste is nich psychisch krank, sondern der Schatz des DFs! Verlinkungsmensch eben, is aber immer sehr hilfreich. :]
Aber jetzt zum Thema: is ja auch kacke, wenn du ne super geile bass hast, aber keine passenden toms, oder? vielleicht mal mit nem shellset befassen (hab ich vor 3 Wochen gemacht)
Ansonsten - wenn du wiklich fetten WUMMS! haben willst - wie wär's dann mit na 24er bassdrum? un 20" Tiefe? dann haste echt WUMMS!!!
Sry für das, aber manchmal gehts mit mir durch.Edith: Felle: beim Schlagfell vielleicht mal mit Powerstroke 3/4 probieren
P.S. ich hab ne 22x18 un davor nur ne 18er. das is wirklich genug wumms!