Beiträge von Drummer-Paule
-
-
Entgegen allem hier, gibt es auch DWs für sogar fast 60€.
Zwar nur die 4000er. Spiel sie zwar als DoFuMa, aber find die super. Vor allem für den Preis. Aber wenn die Entscheidung schon gefallen ist... Viel Glück und Spaß mit dem neuen Gerät! -
Zitat
Original von mikemolto
Vielleicht solltest du dich auf 2 tempi beschränken, die was miteinander zu tun haben und einen klick für dich drunter legen
Ja, das Tempo is verkackt, ich weiß, ich weiß. Eigentlich sollte es auch nur ein Tempo darstellen. Nach dem Intro theoretisch eben Half Time. Habs eben nochmal gehört. Klingt wirklich scheiße. Hab auch schonmal so was mit nem Klick gebastelt, war aber so... naja. Ich mach nochmal ne neue Version. Dann MIT klick. Danke für das Intro-Lob. Dass Drummer vorerst aufs Drumming achten, hab ich wohl leicht verpennt.
So, jetzt geh ich erstmal en Lied schreiben. Tschüss. -
Neu oder gebraucht? Sucher müsste auch was hergeben. Ansonsten doch einfach mal schauen, was es so bis 650 gibt.
-
So, mal was für die Musiker und weniger für die Drummer... (hä?)
Soll heißen, kritisiert den musikalischen Gesamteindruck, weniger das Drumming, da es nix "handgetrommeltes" is, sondern eher was "fingergetrommeltes", sprich: Nicht mit nem A-Set, auch nicht mit dem E-Set, sonderm mit dem Keyboard-drumcomputer. Trotzdem handgemacht, also nicht einfach auf Start/Stop gedrückt. Ich weiß, wir befinden uns hier im Drummer-Forum, trotzdem ist jetzt mal die Musik an sich relevant. Gesag werden muss noch, dass der Gesagt fehlt. Wer will, darf gerne mal was drüber singen und mir dann die ganze Sache schicken. Mir fehlt es an etwas gesanglichem Talent...
Jetzt darf ich nun präsentieren, das zu 100% von mir persönlich erstellte Lied, Ladies and Gentleman, please welcome... Sorry, wohl grad en bisschen abgedriftet. Hier nun der Song:http://boomp3.com/m/6e7e845d9a31
Edith: Ja, mit dem Schluss bin ich auch unzufrieden. Und Tempo ist auch aber deswegen is es auch unter "Mein Demo".
NEU:
Komprimiertes Update:
Song 2
Song 3
Song 4 (Gesang!) -
Zitat
Original von chesterhead
Webspace!Den muss ich mir merken...
ZitatWas imho genauso schwachsinnig ist.
Natürlich ist alles erstmal Geschmackssache, aber schwachsinnig ist die ganze Sache deswegen noch lange nicht.
-
The Rock vs. Vin Diesel... in einem dvd-Forum kommt eben so was. Bei uns gehts dann eben eher in die Richtung von: Meinl vs. Paiste / Avedis vs. K, Pinstripe vs. Ambassador / etc.
Mods, habt ihr euch schon besprochen? Man könnte doch wenigsten als Test mal soZitatIch fände ein Umfragen-Unterforum
* gut und würde mich beteiligen
* in Ordnung aber nicht so wichtig
* nicht so gut
* absolut schlecht
* es ist mir egalne Umfrage machen. Was habt ihr zu verlieren?
-
Artet die Sache hier wieder in der Heulerei aus? Ein Mod sollte einfach eine Umfrage starten. Dann wird sich ja nach und nach zeigen, ob die ganze Sache sinnvoll wäre. Und tut mir den Gefallen: schweift nicht zu sehr vom Thema ab, sondern behaltet das Wesentlich im Auge. Danke.
Simon2: Schon klar, deshalb hab ich wenige Buchstaben hinten dran auch einen besseren Vorschlag gemacht, oder? Deiner ist auch gut. Jetzt brauchen wir noch einen "Verwirklicher". --> Edith meint: 00Schneider/00Mod hat schon Stellung bezogen, braucht aber noch Zeit.
-
Ich stimmt da Simon2 und rusty vollkommen zu. Es wäre wirklich interessant selbst Umfragen zu erstellen (aus den sehr vielen oben genannten Gründen).
Ansonsten halte ich das für gar keine so schlechte Idee, mit der "Brauchen wir Umfragen?"-Umfrage. Vielleicht besser gleich die "Sollte es ein extra Umfragen-Unterforum geben?"-Umfrage. Das Ergebnis wäre spannend. -
Perfektioniert ist es noch nicht, aber echt ne coole Idee. Den Loop würde ich vielleicht noch etwas anders abmischen; der ging mir nach en paar Sekunden schon aufn Keks. Ansonsten: Good Work!
Hau rein! -
Klingt interessant. Is sicher chillig zum spielen, nur der Gesang will mir irgendwie nicht so recht ins Ohr. Drumtechnisch find ich es schön tight durchgetrommelt und die Fills passen gut in den Bandstil rein. Etwas komisch gemischt ist es allerdings: Gesang etwas zu leise und mit viel Hall. Snare halte ich jetzt mal für ebenfalls zu leise. Bass könnte man pauschal hochdrehn. Die Becken leiser und vielleicht leicht gedämpfter, die klingen zum Teil so aggressiv. Geile Gitarrensoli.
So viel zu meiner Meinung -
Wieso brauchst du schnell Hilfe? Willst du heut Nacht noch was aufnehmen? Hast du die Suche denn auch brav benutzt? Ich bin wirklich kein Experte in Sachen Recording aber da lässt dich doch sicher was finden... z.B. Begriffe wie Homerecording oder Ähnliches.
Mit Nero hab ich persönlich auch schon einiges gemacht. Das Ding heißt Nero Wave Editor und für Anfänger sieht das ganz optimal aus.
Wieso warst du nicht in der Lage dir die ganzen Sachen zusammenzusuchen? Faulheit? -
Drumtechnisch sicher nicht einfach, aber solche Musik ist nicht so jedermans Geschmack
Trotzdem weiterhin Spaß bei der Sache und sorg mal dafür, dass deine Signatur irgendwie "schöner" aussieht -
Die E-Freaks sind wohl schon im Bett
-
Wunderbarer Gesamteindruck! Der Anfang ist mir persönlich etwas zu kompliziert, aber ich mag auch so eher den Chad Smith Stil.
Hast du dir für die Aufnahmen irgendwie mein Set geklaut, oder mein ich das nur?
Insgesamt wirklich schöne 3 Minuten, die sicher richtig angelegt sind -
Zitat
Original von Pressroll
Sicher das es nicht nur 50% sind oder gar 90%? Solche Mutmaßungen finde ich schon dreist.
Dreist?! Das triffts jetzt alledrings nicht so wirklich. Ich wäre da schon für die 80%, aber is ja auch wurscht. Darum gehts ja nich.
Seppel, verglichen mit den restlichen Optionen hast du schon recht, aber denk an die Kombinationen. Klar, so viel Möglichen, wie du bei den Kesseln beschrieben hast, lassen sich da nicht finden, aber mir persönlich reicht das Pelleangebot - vielleicht liegt das auch an meiner Generation - .
Aber nun, willst du ne Marktlücke endeckt haben?
Du hast Recht, wenn du das hören willst. -
Gefragt: Jahrgang 1980 und älter
Wenn ich mich aber mal so hineindenke, hast du wohl nicht unrecht. Wobei das Klangspektrum, welches man mit den Fellen, die auf dem Markt sind, doch schon ziemlich ausweiten kann. Hinzu kommen die Fellkombinationen (Schlag/Reso) und die Stimmung, mit der man ja auch recht viel bewegen kann. -
@GrafDaniel:
Dass ich masochistisch veranlangt bin, ist mir bis dato noch nicht aufgefallen.
Es war auch mal nur hingespielt, ohne weitere Gedanken drüber und mit fast keiner Mühe. Un ganz aktuell ist es auch nicht Überfordert bin ich damit sicher nicht, aber -wie gesagt- seh es als Mikrotest (Jau, falsches Unterforum). Rumballern? Joa! Musste auch mal sein...
Der Tipp? Naja... Mit dem Unterschätzt du mich vielleicht, aber ich bin froh, dass ich wenigstens von dir ne Antwort bekommen hab!
Und die Gute-Nacht-Geschichte... Du warst ja nich mehr da und dann musste ich mal drauf verzichten. Gut Einschlafen konnte ich aber deswegen erst Recht nicht
Hoffe auf weitere Antworten -
Lasset Kritik walken! Dass das Tempo nich sehr straight is und auch das ein oder andere Fill verkackt ist, weiß ich schon. Insbesondere der Schluss Seht es also lieber mal als Mikro-Test; nicht, dass noch falsche Eindrücke entstehen...
Apropos Mikro: Man höre und staune! Habs mit nem internen Camcorder-Mikrophon aufgenommen/gefilmt und dann nachträglich Bild von Ton getrennt.
Seid gnädig...Edith : Ich weiß, es ist erst 10min her, aber könnten die 9, die noch on sind, nicht en schnellen Kommentar machen? Ich bin nervös (es wird langsam hell)
Edith2: Jetzt geh ich dann eben pennen... Hoff mal, morgen sind dann Posts da, aber ich hab Bammel
Gud Nacht "zusammen" ( 8 ) ! -
Zitat
Original von Lupi
[...]
Ist es wirklich eine allgemeine Schlagzeugerkrankheit?!?!?!
Apropos Drummerkrankheit: Das kommt jetzt vielleicht etwas strange, aber ich hab da 2 Fragen.
1. AMEISEN Also ich hab schon von erschreckend vielen Schlagzeugern gehört, dass sie Ameisen absolut hassen und ich muss sagen, ich bin auch nicht gerade ein Freund von den kleinen Pisserkrabblern. Ihr?2. Das wird jetzt schwer zu beschreiben... Mal angenommen, da ist ne Wand, an der ein Bild hängt und neben dran is noch ein Fenster, mit so nem Kreuz, dass also 4 Hohlräume im Fenster entstehen.
Fensterhohlräume = Bassdrum
Bild = Snare
restliche Wand = Crash, um abzuschließen
-> Die gesamte Wand ist also ein Beat. Jetzt fängt man an, die einzelnen Beatteile zu verschieben. Am Anfang hat man also 4 Bass-sechztentel, dann danach die Snare und auf der 1 das Crash. Jetzt fang ich immer erstmal damit an, die Bassdrum zu verschieben, sodass dann was in die Richtung ensteht, wie 2 Bass-sechzentel, dann die Snare -wie sie davor war- und hinten dran dann noch die anderen 2 Bass-sechzentel. Abschluss wieder Crash.
Ich hoff mal, dass hat jetzt jemand verstanden und kann mir sagen, ob ich der Einzige bin, der sich solch tiefgründige Gedanken über en stinknormalen Beat macht, oder ob ich einfach en Schatten hab. Wer's halbwegs verstanden hat, kann sich vielleicht vorstellen, wie es mir manchmal in der Schule ergeht, wenn die Wand mit mehreren Bildern neben der Tafel und Fenstern komplizierter aussieht, manchmal dann sogar 7/8 Takte fordert und mich so vom Unterricht ablenkt !Herzlichen Dank für Antworten!