Beiträge von Drummer-Paule

    Zitat

    Original von Feuerteufel
    Ich finds gar net schlecht =) :)


    So was Ähnliches dachte ich auch. Die Songs kann man gar nicht so auseinanderreißen, um wirklich was kritisieren zu können. Timing fällt das ein oder andere schon mal auf, imho aber nichts tragisches. Sonst wirklich hübsch. Jazz an sich ist schon mal hübsch! :D Und der Schluss vom Jazz Pop ist auch geil.
    Edith meint: so langsam wird's doch mal Zeit, dass du Mitglied wirst... :rolleyes:

    FETT!!! Die Stimme ist der Hammer, Gitarrensoli sind der Hammer, Drumming natürlich auch. Den Rimklick finde ich teils leicht nervig, da imho da ne geile Snare besser sitzen würde, ist aber Geschmackssache. So viel zu lang find ich's gar nicht. Klar man könnte sich vielleicht 1 Gitarrensolo sparen oder Ähnliches, aber pauschal klingt das nach was Ordentlichem. Melodie ist auch sehr eingängig. Intro ist jetzt nich grad so mein Fall. Der Schluss dafür umso mehr. Perfektes Outro! (naja eben wieder bis auf das Space-Gitarren-zeug) :D
    Sind das einfach betonte 16tel auf der Snare in dem einen Part? Simpel, passt aber perfekt.
    Weiter machen! ;)

    Zitat

    Original von Wikipedia
    Mit Clyde Stubblefield und Jabo Starks spielten auch hervorragende Schlagzeuger in Browns Band. (...)
    Seine letzte Backing-Band waren die Soul Generals (...) Mit zwei Drummern, Percussion, zwei Bassisten, drei Gitarristen, drei Bläsern und zwei Keyboardern sorgten sie mit den Sängerinnen Bittersweet für den nötigen Druck der detailliert durcharrangierten Konzerte. Langjährige Wegbegleiter wie Fred Thomas (Bass) und Tony Cook (Drums) trafen hier auf junge Talente.


    So siehts auch! Trotzdem geil...


    Edith ergaenzt und sagt, dass der Mann verdammt gut bestueckt war :D
    Nochmal Edith mit nem LINK und dem Kommentar, dass er auch hier gut dabei war ;)

    Kenn mich eigentlich nicht aus, kann aber sagen, dass en extra Stimmschluessel zu kaufen nicht noetig ist, da wir bei uns im Musikverein schon seit ca. 10 bis 20 Jahren immer nen Flaschenoeffner zum Stimmen benutzen :D

    Hast du des Tom jetzt gekauft oder nich? Wenn nein, ich hab auch noch en 8er pdp fx, falls du noch eins brachst. Die Serie wird schon länger nicht mehr hergestellt, deswegen ist es schwer, noch Toms zu finden. Habs 8er nich am Set, aber klanglich find ich es gar nicht mal so schlecht. Wem's gefällt, soll sich's holen. Klar, man trifft's nich immer, aber was stünde denn noch an Option? Bei den Floors aufstocken? Deine Fragenstellung ist auch etwas wirr. ;)


    Also wenn dir ein 8" Tom gefällt nimm eins, wenn nicht, eben nicht. Man kann so pauschal nicht sagen, ob es sinnvoll angelegt ist oder nicht.

    Dito! Irgendwann fangen wir dann zwar auch mal an, Markierungen auf den Händen zu machen, damit wir immer den gleichen Kraftaufwand haben und auf dem Ride en paar "Klangpunkte" zu markieren, um dort den gleichen Klang zu haben, aber gud, schlecht ist die Idee sicher nicht! Sicher eben auch speziell für Studioaufnahmen praktisch. ;)
    Noch mehr Ideen parat? Felle mit Lebenslangbeschichtung? Toms mit wechselnder Kesseltiefe? Oder gar sich verändernde Beckengrößen? :D

    Hübsch und interessant (mal was neues eben), wobei mich mich There's still hope eher anspricht :D
    Was passiert, wenn man bei so na Aufnahme zu Hause dann en Fehler machen würde? Nochmal neu anfangen? Und wie darf man solche 2 krass gegenteiligen Musikrichtungen verstehen?

    Zitat

    Original von DrumForJesus
    Ich war damals überzeugt, dass er alles (Stil und Drumsound) von Phil Collins (In the air tonight) geklaut hat.


    Trotz falschem Ort: Wieso nur damals? Heute nicht mehr? ;)
    Du hast/hattest aber vollkommen recht. Schon die Stimme klingt Collins' sehr ähnlich. Phil für Arme? :D

    Zitat

    Original von slo77y
    Nein, Tama ist generell nicht zu empfehlen.... Sieht man auch kaum in Live Videos... (hast du schonmal jemanden auf einem Tama Schlagzeug spielen sehen? ich nicht....)


    Das war aber hoffentlich nicht ernst gemeint. Ansonsten würd ich die Finger von den Drogen lassen. :D
    Hier der DW Beater. Das Geld ist in einer guten FuMa aber sicher nicht schlecht angelegt.
    Edith meint: Nein, war wohl nicht ernst gemeint... Aber solche Aussagen sind gefährlich.
    Grundsätzlich ist natürlich auch zu sagen, dass man pauschal nicht sagen kann, ob Tama/Pearl etc. GUT und SCHLECHT ist. Jede Marke (egal ob Kessel, Becken, usw.) hat sehr gute/gute/mittelklassige/etwas schlechtere/schlechte Serien. Die Iron Cobra ist z.B. von Tama und ist eine der meist gespielten FuMas. Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

    Wir haben die selbe im Musikverein und en befreundeter Drummer hat sie auch. Hab mich auch schon öfters gefragt, was es für eine ist. Dass sie ewig geil klingt, stimmt absolut. :D Wirklich helfen kann ich hier leider nich. Sorry!
    Edith meint: Das Tom ist vom dazugehörigen Set?

    Also ich hab auch ein Kickpad, un würde mal sagen, dass es nicht nur klangtechnisch einen wohl gedämpfteren Eindruck macht, sondern auch das Spielgefühl fördert. Man hat etwas mehr Widerstand, was mir persönlich gut gefällt. Probier's eben mal aus.

    Mit dem Rest harmonieren und in passenden Situationen hervorstechen. Wieso man wegen so einer Meinung neugierig sein sollte, ist mir ein Rätsel. Und da mittlerweile sowieso zu oft getriggert und viel zu viel abgemischt wird, ist der "perfekte Sound" auch oft Computergemacht. Vielleicht unwesentlich, dennoch wichtig.
    Edith meint noch: Zudem kommt eine ganz seltsame Uhrzeit, um auf so ein Thema zu kommen.