Zitat
Unendlich ist übrigens die Zahl, die du da ausrechnest.
Meiner Meinung nach nicht. Ok, du klammerst dich an deine Zeit fest, aber nun ja... Klar, die Zeit ist unendlich, aber halbwegs logisch muss man die Sache schon noch sehn. Du kannst ja kein Song schreiben, der vier mal den D-Dur Akkord hat, dann vier mal den F-Moll Akkord, dann wieder vier mal... Kannst du theoretisch schon, aber ich hoffe mal du weißt einfach, was ich mein
Zitat
Jemand, der Anastacia mag, wird die CD auch 2034 noch aus dem Regal nehmen und abspielen
Das stimmt wieder voll und ganz. Trotzdem geht der Song/die CD populär gesehen irgendwann verloren. Bzw. auch nicht (wie das mit der Bibel). Beim letzten Satz kann ich dir auch nur zustimmen. Wobei ich das ja mein, mit dem "Verloren gehen". Letztendlich weiß man es ja heute nicht mehr, also macht es auch nicht grad übermäßig viel Sinn, sich den Kopf darüber zu zerbrechen.
Ach, der Maddin!
Find ich ja geil, dass wir uns in Manchen Sachen doch ziemlich ähneln. Bin mal gespannt auf mich, in 20 Jahren.
Zitat
Und weiter unten:
Zitat
...und habe noch nicht mal ansatzweise eine Antwort gefunden.
:] Daraus kann man sich jetzt schließen, was man will...
Nein, ernsthaft:
Ich seh das ähnlich wie du. Nicht um sonst ist Ringo Starr ja ein - angeblich - beschissener Drummer (gewesen). Halt songdienlich -> sehr einfache Songs. Beatles sind da nur ein Beispiel, wobei ja da eigentlich der ältere Jahrgang was zu sagen hat.
Zitat
Ich glaube Musik ist unendlich auch wenn man das Rad nicht neu erfinden kann.
Mit dem Satz hast du mir (am heutigen Montag!) schon die ganze Woche gerettet.
Zitat
Außer das ich ne relativ hohe Trefferquote habe, wenn ich mir denke: Das Ding wirst Du in 10 Jahren noch regelmäßig im Radio hören.
Na dann sehen wir mal in 10 Jahren, ob ich bei meinen insgeheimen Vermutungen auch nicht schlecht liege. Ich nehme bei mir aber an, dass ich zu viel subjektive Meinung reinpacke. Aber so ganz drauf scheiße kann man auf die ja nicht, oder? Oder schaltest du bei deiner Theorie dein persönliches Empfinden vorerst komplett aus? Wäre beeindruckend...
Bis neulich, Drummer-Paule