Beiträge von Drummer-Paule

    Zitat

    Original von zwar
    ich bin eltern, da gibbet nich so viel


    :D


    Ehm bei mir ein schönes Fingerdrumset (Bilder etc. tauchen sicher mal noch irgendwo auf) und Kohle, die in neue Felle und ein 16er Floortom umgesetzt wird. Sonst halt noch so die typischen Weihnachtssachen... Socken, Schokolade, Karten und weitere Kleinigkeite. ;)


    Ho ho ho, Drummer-Paule

    Gesucht: Ein Song, der sehr ähnlich ist wie Snow (Hey oh) von den Red hot chili Peppers. (Wie heißt das Lied denn nun wirklich? Es lassen sich 1000 Variationen finden: Von "Hey oh (Snow)" bis "Snow (Hey ho)"
    Fällt jemandem ein, was es da für ähnliche Songs gibt?


    Gruß, Drummer-Paule

    ...Die Ladezeit ist bei mir etwas lang.
    Und mir persönlich ist der Anfang zu "Solo-mäßig". Sicher, technisch sehr geil, aber irgendwie... weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll. (Jetzt nich in den falschen Hals bekommen, ich weiß auch nicht, wie ich das ausdrücken soll!)
    Es ist insgesamt einfach etwas "anstrengend" zum zuhören. Also zu wenig simple Grooves, bei denen man mal abschalten kann. (Jaa, ich geh ja schon James Blunt hören) :D
    Und bei dem Groove/Fill Teil ist manches holprig. Spielst du mit Klick?
    Ouh und der Double-Bass Teil ist auch wacklig. ;)
    So, ich hör es mir jetzt noch ein zweites mal an.
    Hmmmm... Pauschal en bisschen komisch und ungerade. Kann aber auch absichtlich so sein. Ich weiß immer noch nicht so recht, wie ich mich ausdrücken soll. Das würd ich an deiner Stelle mal positiv sehen. ;)
    Aber mir fällt grad auf, dass der Titel sehr passend ist. Den versteht man erst, wenn man es sich angehört hat.
    Und du magst wohl Rolls auf der Snare? :P


    Lieben Gruß, Drummer-Paule


    Edith fällt gerade auf, dass es ja noch mit einem schönen Wirbel weiter geht! 8o
    [Hat sich erledigt]

    Hab mich schon gewundert, dass es so en Thread nocht nicht gibt... Hättest du die Jahreszahl noch in den Titel gemacht, könnten wir nächstes Jahr wieder einen aufmachen. Wie dem auch sei- *auchalleineinfrohesfestwünsch* ;)


    Lieben Gruß, Drummer-Paule

    Zitat

    Original von trommelmann


    Tschuldige, was soll das heissen? Die Frage ist ernst gemeint.


    ...und wenn ich zu viel tu ist es kein guter sound mehr
    :D"tu" kannste noch als "nehm" oder "benutze" ersetzen.


    Lieben Gruß, Drummer-Paule :P

    Zitat

    Original von Heli
    1 Tag vor Heiligabend krank
    KOTZ


    ...das würd ich in den Dankeschön-Thread schreiben und "KOTZ" mit "DANKE" ersetzen.
    WEIHNACHTEN IS ZUM KOTZEN!!! Alle sind fröhlich und singen und schenken sich was. Und warum?!?! Weil irgend ein Vogel vor tausenden Jahren angeblich geboren wurde. ABSOLUTER FICK FUCK!
    [SIZE=7]...danke für die Geschenke, Mama.[/SIZE]


    Edith sagt, dass Liebe noch mehr zum Kotzen ist! :P

    Wieso willst du dafür bestimme Sticks verwenden?
    Und btw macht man sich nicht sonderlich beliebt, indem man ersten Tag seiner Anmeldung ein Thread mit einer ein-zeiligen Fragestellung zu eröffenen ;)


    Lieben Gruß, Drummer-Paule


    Edith sagt: Hochi, hast ja Recht, aber imo kann man eine "gute" nicht in einer Zeile formulieren. Mag sein, dass die simpelsten Fragen immer die besten sind, aber nun ja...
    Und doch, ich finde, die die Tage spielen eine Rolle. Es gibt nicht viele Threads, die am Anmeldungsdatum eröffnet wurden und halbwegs was aufm Kasten haben.

    Ich würd mal sagen, dass die Gefahr für ein Keyhole bei beiden nicht besteht. Nur die Abnutzung wird bei einem der beiden stärker sein. Also die Abnutzung des Gummi-, bzw Plastikdingens. Mir persönlich leuchtet aber Gummi mehr ein. Kommt halt drauf an, was du dir konkret unter "Plastik" vorstellst. Es gibt auch weiches Plastik ;)


    Gruß, Drummer-Paule

    Geeeeil! ;) Zumal ihr euch durch alle Stile hangelt. Der Gitarrist könnte jedoch teilweise mehr Emotionen zeigen und den Bassisten nicht so untergehn lassen... Aber das ist wohl allgemein so verankert. :P
    Ach und Drumtechnisch auch jud. Magst du es, dein Crash mit der Hand zu berühren? :D Nein, ohne Schmarn: Mir gefällt's gut.


    Lieben Gruß, Drummer-Paule


    @Paddl:
    Das war ne Jamsession! Da kannst du keine normale Probe von na Band erwarten, die immer zusammen spielt und sich kennt.

    Dir ist klar, dass das ein Solo ist? :P
    Oder gehst du mal davon aus, dass der zu Musik aufn Kopfhörern spielt? Dann würde es wohl kaum "Solo" heißen.
    [.doch nich]


    Gruß, Drummer-Paule


    Edith frägt, ob du nicht vielleicht hier irgendwo landen wolltest?

    Wuhuuu, ich freu mich schon wieder drauf, auch wenn die Sendezeitverteilung meist unverständlich ist. ;)


    Zitat

    also Festplatte putzen und HD-Recorder einschalten


    Tz tz tz :P Dabei steht auf der Seite doch eindeutig "Sendung verpasst? Videorekorder defekt?". Also lieber Videorekorder ausm Keller holen!


    Gruß, Drummer-Paule

    Um langjährige Studien darüber aufzustellen fehlt mir leider die Erfahrung, aber dennoch kann ich mir was in die Richtung vorstellen. Etwas kann ich aber aus Erfahrung berichten:
    Oft spiele ich bei unserem jährlichen Konzert den zweiten Teil komplett an den Congas (Ja, meiner Meinung nach mit "C"). Meist versuche ich dann schon, mich je nach Lied leicht zu schonen, da das auf Dauer sonst einfach nicht machbar wäre. Wie dem auch sei - jetzt kommt es eigentlich nach jedem etwas heftigerem Lied vor, dass meine Hände anschließend feuerrot sind. Besonders am Schluss (und noch besonderer beim letzten Langen Ton) der Lieder geb ich dann nochmal alles und dängel auf die Teile drauf, als ob es kein Morgen gäbe... :D
    Ich kann mir gut vorstellen, dass so ne Belastung auf längere Zeit nicht gut für das Durchblutungssystem der Hände sein kann. Was beim lieben Herr Graf aber auch noch Schuld an der anwachsenden Kälteempfindlichkeit sein kann: allgemein das Alter! :P
    Wenn ich allerdings drüber nachdenke, kommt mir dieser Winter kälter vor als der letzte. Ob das jetzt einfach am Wetter liegen mag, an meiner Erinnerung oder sogar wirklich am Congaspielen, sei mal dahin gestellt.


    Zitat

    Ich erwarte hier keinen medizinischen Sachverstand


    Aber ich! ;) Nein, wäre wirklich interessant zu wissen, was ("realistisch" gesehen) medizinisch dahinter steckt.


    Lieben Gruß, Drummer-Paule