Beiträge von NRWDM_Markus

Zitat

Original von Pekaja
    Kann mir jemand sagen ob man in die 14"x14" Tom Tom Tasche auch ein Standtom bekommt?

GEWA SPS DRUM Bag SET JAZZ

Kann jemand speziell zu dieser Serie etwas sagen?

Also wenn's ein 14"x14" Standtom ist dann ja. In den GEWA SPS Bags ist auch genug Platz für die 'T.A.R.' Tomhalterungen meines Kits. Von der Breite her passt sogar ein 16" Standtom rein, nur eben von der Tiefer her nicht und die Tomhalterung ist dann im Weg...

Qualitativ finde ich die gut. Nach knapp 30 Shows ist mir nur mal ein Reißverschluss von einer der Bassdrumtaschen abgegangen. Da hat sich die Halterung beim Verstauen irgendwie auseinandergebogen, konnte aber einfach mit ner Zange wieder zusammengebogen werden.

Hatte ursprünglich überlegt Cases zu nehmen aber die waren mir dann etwas zu teuer und auch zu sperrig. Die GEWA SPS Bags sind aber aufgrund der Verstärkungen auch recht sperrig und können nicht mal eben zusammengeknüllt werden.

Also 3000 EUR für das Sonor ist reichlich übertrieben. Habe für mein Drumkit (Sonor Force 3003, 12", 14", 16" + 2x 22" BD, 14" Holzsnare, Hi-Hat, Snareständer + 1 Beckenständer) neu 999 EUR bezahlt. Werde mir noch ne 8" und ne 10" zulegen und liege dann bei ungefähr 1300 EUR die ich reingesteckt hab.

Das Yamaha gefällt mir, wäre das damals auf Ebay gewesen hätte ich zugeschlagen.

Ich habe mein Auto auch des öfteren bis unters Dach voll...

Hier der Bulli mit dem ich 11 Tage lang durch die Gegend gefahren bin:

Hehe... ich war nicht alleine... die anderen waren nur alle am pennen...

Hier auch noch mal'n Bild das das ganze ganz gut veranschaulicht:

Was wir dabeihatten:

- Sonor Force 3003 (2x 22"BD, 12",14",16" Toms) + Snare/Hocker/Hardware/Rack/Triggermodul etc

- 2 4x12" Gitarrenboxen

- 4x10" Bassbox

- 5 Gitarren/zeitweise auch 6 (wenn im anderen Van mal kein Platz war...) + 2 Bässe

- 2 Gitarrentops

- 1 Basstop

- 1 Gitarrenrack

+ Klamotten für 11 Tage

Fazit: Sowas nur noch mit nem Sprinter oder Transit... LOL... aber die kriegt man halt nicht für 50 EUR/Tag... hehe

Da gibt's ja immer so Stories...

Mein größter Reinfall war beim Fuck The Commerce Open Air 2005. Zunächst musste ich ca. 3 bis 4 Stunden warten bis ich rein konnte weil am Eingang niemand eine Artist/Crew-Liste hatte und die Verantwortlichen morgens noch nicht aufzutreiben waren.

Dann hatten sie nicht einen einzigen Spannungswandler da, obwohl mehrere Bands aus den USA gespielt haben. Demzufolge mussten sich alle US Bands die triggern wollten 'n Triggermodul leihen. So auch die Band mit der ich da war. Da zudem noch die Gitarrenamps totaler Müll waren mussten wir uns neben Triggermodulen auch noch Verzerrerpedale ausleihen.

Geregnet hat's auch wie Sau und es gab neben der Bühne keinen Unterstand, sodass wir die Klampfen in 'nem Bulli gestimmt und das Drum-Rack im Regen aufgebaut haben. Außerdem war's so kalt, dass ich nur darauf gewartet hab, dass der Regen in Schnee umschlägt. (südlich von Berlin kann's auch im Mai noch arschkalt sein)

Ich bin froh, dass ich da nur als Tech war und nicht spielen musste. Der Soundmann hat sich irgendwann nicht mehr getraut das Mischpult anzufassen, da das auch komplett unter Wasser stand.

Ach ja, der tolle 'Stagemanager' wollte mich dann während der Show von der Bühne schmeißen. Wenn der Typ mal während des Changeovers anwesend gewesen wäre dann hätte er auch gesehen wer da alles aufgebaut hat... naja...

Was haste denn dafür bezahlt? Wenn's nicht weit unter 44 EUR ist dann bestelle ich mir die Pearl Halterung.

Die von Alpine finde ich definitiv super! Man hat kriegt auch nicht so'n Engegefühl wie bei den Billigschaumstoffdinger wo man echt denkte man sei von der Außenwelt abgeschlossen. Das mag ich überhaupt nicht, plötzlich werden Schlucken, Atmen und Herzklopfen lauter wahrgenommen als die Musik um einen herum...

Beim Alpine-Gehörschutz bleibt auch der Sound gut, bei den Billigdingern wird der oft muffig.

Mit meinen hatte ich auch kein Problem, dass sie nach einer Weile weich werden.

Das einzige Problem, dass ich mit meinen hatte war als ich sie bei einem Konzert in der Live Music Hal Köln lim Auto vergessen hatte und die Security mich nicht raus ließ um sie holen zu können.

Ich habe auch ein Set mit 2 Bassdrums und möchte mir auch einen Hi-Hat Adapter zulegen um die Hi-Hat näher an die linke Fußmaschine stellen zu können. Frage mich nur welcher Adapter der bessere, haltbarere oder auch flexiblere ist.

Pearl:
    http://www.thomann.de/de/pearl_ha100_hihatclamp.htm

Yamaha:
    http://www.thomann.de/de/yamah…910_bass_drum_adapter.htm

Also rein optisch tendiere ich eher zum Pearl Adapter, der Yamaha Adapter erscheint mir aber flexibler. Der Pearl Adapter erscheint aber haltbarer.

Mein Set wird von verschiedenen Drummern benutzt und geht ab und an auf Tour und wird für Festivals verwendet. Daher sind sowohl Haltbarkeit als auch Flexibilität wichtig.