Beiträge von M Maverick

Vielen Dank für die Kommentare, ging verdammt schnell! Naja, ich werde mir dazu ein paar Zildjian Becken kaufen (2 Avedis Crash, 2 Avedis China und ZXT Hi-Hat, Crash, Ride - Set). Der Hocker is auch von Tama, hat ne Rückenlehne. Hat jemand bis jetzt schon Erfahrungen mit dem Tama SK-52 S gemacht?

Servus!

Okay, ich werde mir dann demnächst ein neues Drumset kaufen. Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich das passende Schlagzeug für mein Styl gefunden hab (Heavy Metal) aber bevor ich mich endgültig festlege wollte ich noch eure Meinung hören.
    Wie findet ihr das Tama Supersat SK-52 S Drumset? Ich würde zusätzlich noch 2 Toms kaufen. Das Setup sähe dann folgendermaßen aus:

22x18 Bassdrum (Hab schon ein DW Doublebasspedal)
    18x16 Floor Tom
    16x16 Floor Tom
    13x10 Tom Tom
    12x09 Tom Tom
    10x08 Tom Tom

Was sagt ihr dazu? Zusätzlich dazu würde ich noch Remo Ambassador (Coated) Felle kaufen.

Danke für deine Hilfe! Meine größte Sorge war im Prinzip Frage #4. Da muss ich mich dann diese Woche beim Musikgeschäft näher informieren, es sei denn jemand hier hat schon Erfahrungen mit der Erweiterung dieses Kits oder generell einem kit mit einem TD-6 V gemacht.

Servus, bin neu hier bei diesem Forum, hab mich aber mal hier ein bischen umgeguckt. Tolle Community, echt nett.

Nun zum Thema:

Ich hab mir in letzter Zeit ein paar E-Kits angeguckt und bin von der heutigen Technologie schwer beeindruckt. Am meisten sprechen mich die Roland V-Drums an. Ich war bis jetzt nur leider nicht in der Lage im Geschäft son Teil zu spielen. Das mach ich nächsten Freitag. Ich bin hier weil ich etwas Beratung von Leuten brauche, die sich gut mit diesen Kits auskennen und daher alle Vor- und Nachteile kennen. Geld is überhaupt kein Problem. Ich hab viel gespart, jedoch nicht genug für ein TD-20 oder TD-12. Ein TD-6 KW is aber erschwinglich. Ich hätte auch das nötige kleingeld um zwei zusätliche Meshheads und ein Cymbal zu kaufen. Nun hab ich erstmal aber ein paar Fragen, die sich aber in erster Linie auf das Roland TD-6 KW Set beziehen:

1. Wie gut ist das Spielgefühl des TD-6 KWs (also der Meshheads und CY-12 Becken)?

2. Wie viel besser sind die Meshheads im Vergleich zu den normalen Gummipads, die man bei den billigeren Rolands findet?

3. Wie gut lässt sich das TD-6 V Modul bedienen?

4. Bei dem TD-6 V Modul gibt es hinten bei den Anschlüssen 2 Eingänge für pads (Tom 2/ AUX und Tom 3/4) die sich (so wurde es mir gesagt) teilen lassen. So kann man bei diesen 2 Eingängen sogar 4 Pads anschließen. Dies wäre für mich super optimal, da ich vorhabe das kit auf insgesamt 5 Meshheads (Toms) zu erweitern anstatt nur mit den üblichen 3 zu spielen. Wie genau ist die Teilung dieser Eingänge möglich? Brauche ich hierfür etwa den TMC-6 Trigger MIDI Converter?

5. Wie sehr eignet sich das Roland TD-6 KW für Gigs? Ich rede nicht von Publikumszahlen, die die Tausendergrenze überschreiten aber schon Konzerte in etwas größeren Räumen.

6. Wie leicht ist es mit diesem Drumset Aufnahmen für z.B. Demo CDs zu machen?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus recht herzlich für euren Input und eure Zeit!

- Maverick