Beiträge von wayne_

aber das supersonic kostet doch "nur" 45. Soviel mehr wie ein Powerstroke o.ä. ist es ja auch nicht.

Ich denk drüber nach mir ein solches zu besorgen.

Weiß jmd ob das pad und der klebbare dot beim std kauf enthalten sind?

gruß, Tim

anderes Thema: Tom-Felle

Ich weiß ich sollte die suche benutzen, aber da hab ich nichts gefunden und ich hab nur bis morgen Zeit daher frag ich hier:

Ambassado clear als Resofell und Emperor clear als Schlagfell.

Was haltet ihr von der Kombo? :)
    Kann man da was falsch machen? Hab beim 2ten Set Emperor als Schlagfelle und Resofelle die schon dabei waren beim Set, und es gefällt mir. Sollte man bei Ambassado als Resofelle was beachten?

gruß, Tim

Habe Praktikum in eineer Firma für Werbetechnik etc. gemacht und dort wird u.a. mit folien gedruckt. Für Innen und Außen.

Man könnte dann den druck nachträglich auf das Resofell drucken. Die Schrift könnte man sogar wieder entfernen wenn sie veraltert ist. Diese Methode geht natürlich nur mit den entsprechenden Geräten, die ich in dem Fall zur verfügung hätte.

Welche Methoden gibts noch ohne gleich ein Heidengeld zu bezahlen?

Hi,

Suche ein schwarzes BD Fell, was möglichst wenig aufdruck hat, damit ich es hinterher mit dem bandlogo bedrucken kann. Zudem sollte es ein Loch haben, da ich das sehr bevorzuge.

Bei Thomann bin ich auf dieses gestoßen: http://www.thomann.de/de/dw_20_bassdrum_resonanzfell.htm

Schaut eigtl. gut geeignet aus, nur sind dort 6 "Luftausgleichslöcher" anstatt wie mit bekannt ein 5" oder 6" großes Loch.

Kann man die 6 kleinen Löcher mit einem großen vergleichen, oder ist der Klang hier ein völlig anderer?

mfg, Tim

hab ein ziemlich breiten horizont.

beim schlagzeugunterricht erlern ich derzeit jazz und blues in der richtung, da rock ja ziemlich schnell abgegrasst ist. nebenbei spiel ich aber in meiner band eine mischung aus ska und rock und seit nicht all zulanger zeit nun auch hardcore (übe zumindest noch dran :P )

ist ja viel interessanten, wenn man z.b. in nem rock-stück elemente von jazz spielweisen o.ä. reinbringt, als nur bei einer art des spielens zu bleiben :)

hab schon viel rumprobiert, aber noch nicht das erreicht was ich möchte, daher frag ich nach. kann ja sein, dass es für die art ein paar bestimmte tipps gibt, die den klang optimieren.

hi,

Vorweg: Ja ich habe die Suchfunktion genutzt, und nein ich habe nicht gefunden, was speziell auf mich zutrifft :P

unzwar wollte ich meine Snare einmal komplett umstimmen, da sie inzwischen nicht mehr zum set passt. Mein gesamtes Set ist mehr als Hardrock bis Hardcore eingestimmt.
    Meine Snare ist aus Metall, 14" im Durchmesser und in der Tiefe ca. 1" tiefer wie die Durchschnittssnaretiefe. Genaues Maß weiß ich leider nicht.

Sie sollte nach Möglichkeit einen klaren und nicht rascheligen Klang haben. Dazu sollte sie von der Tonhöhe mehr in den Bereich der Hohen Tonlage gehen und grell oder nervig zu klingen.

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe :)

gruß, Tim

Hi,

Hatte mir vor ein paar Tagen eine Doppelfussmaschine von Millenium für 120€ gekauft. Allerdings gefällt sie mir überhaupt nicht, weshalb ich sie gegen eine andere umtauschen will.
    Soll allerdings was günstigeres sein.
    Hatte da an die DW 7002PZ für 179€ gedacht.

Ist die zu empfelen? spiele zwar schon lange, aber Doppelfussmaschinen sind ein neues gebiet für mich.

gruß, tim