Beiträge von wayne_

Hi,

Habe vor einiger Zeit mal eine Klemme gesehen, die an die Snare kommt, und die auf das Schlagfell drückt. Je nach dem wie viel man schraubt, umso fester drückt sie drauf, und umso gedämpfter ist der Klang.

Kenne weder bezeichnung noch sonst was. Würd mir so ein Ding zulegen aber hab gehört die wären nicht mehr so im Umlauf.

gruß, Tim

hört sich echt gut an. gefällt mir als alten sepultura & soulfly fan ;)

wobei ich es besser finden würde, wenn man es mit der originalmusik hören könnte.

gruß, tim

ich würd spontan auch auf sonor tippen, wegen den spannböcken und den schlitzschrauben im inneren, wobei es mich wundert, dass sie obwohl sie so alt sein soll keine schlitz als stimmschrauben hat. hatten früher ja alle sonor, als noch alle produkte in deutschland hergestellt wurden. aber vllt ists ja auch keine sonor ^^

gruß, tim

seh ich genau so aaxplosion.
    finde nur große becken ehr nicht so gut. hat man nur tiefe geschichten. brauch aber auch höhere sachen, da ich nicht nur rock mache, sondern auch ska einflüsse uvm in meiner band hab. als auf jeden fall was kleineres ;D

gruß, tim

hi,

müssen es carbon sticks sein? ich hab selbst ein paar. die halten auch ziemlich lange, aber gewisse eigenschaften beim spielen sind bei holz sticks angenehmer :)
    Dann sollteste noch wissen ob der ehr dünne oder dicke sticks spielt. vllt mal auf seine gucken oder so ;>

gruß, Tim

Hi,

Ich hab derzeit ein zildjian Z custom medium crash (18"), und einen haufen alter Meinl Meteor Becken. Diese Wollte ich nach und nach durch bessere ersetzen, welche zu meinem erst genannten passen sollten. 14",15",16" crash.

Könnt ihr mir tipps geben, welche Beckenserie zu diesem passen könnte? Hab nämlich nicht recht lust mir im Laden ein Becken mitzunehmen, zu testen und dann das nächste wenns nicht passt.
    Sollte auf jeden Fall mehr in richtung Rock gehen vom Klang, wobei in meinen jetzigen Interesse relativ viel untergebracht ist, wie ska-einflüsse, metal etc.

Danke schonmal im Vorraus :)

mfg, Tim

Hi,

Suche ein einzelnen Tomhalter der für die alte Mapex Mars Pro Serie geeignet ist. Möchte ein Tom an einem Beckenständer befestigen.
    habe schon überall geguckt, aber nirgends einen gefunden.

Habt ihr Tipps bzw. alternativen die klappen könnten?

gruß, Tim

Stimmt, das 16er gibts nur als Standtom, sprich mit 3 Beinen. Nur dann wäre ja die 14er tom halterung wo auch eine beckenhaltung integriert ist unnütze oder?

gruß, Tim

//edit: sehe gerad, dass sie BX serie aber ~900€ kostet. ich habe für meins (FX) knapp 800€ gezahlt.
    habe außerdem eine 20x20 bassdrum, was ja ehr selten, aber sehr geil ist :)

Hi,

Habe im Proberaum ein DW PDP aus der FX-Serie in Blue-fade.

Maße:
    bd: 20"
    tom1: 10"
    tom2: 12"
    tom3: 14"
    snare: 14"

Ich hatte mir überlegt mir ein 16" tom dazuzukaufen, und dieses auf die Position des Standtoms (14") zu hängen. Also das alles aufrückt, und das 10" tom würd ich das links auf ein extra ständer daneben machen.

Hat das schon jmd mit einem solchen Set gemacht?

Ich weiß nicht ob man wenn man ein 16" tom kauft das auf die Halterung vom 14" bekommt.

gruß, Tim

hab es als gif im format 94x94 und als GIF.
    Die Größte ist 9,8KB und es klappt einfach nicht. auch als jpg/jpeg nicht.

Immer nur: Benutz die Zurücktase im Browser oder klicke hier