Beiträge von wayne_

    ich kann verstehen was du meinst. egal wieviele threads dieser art auch existieren. man will halt immer möglichst viele meinungen auf seine eigene lage haben, wenn man 3-4 stellige geldbeträge ausgeben will.


    ich kann dir jedoch nicht weiterhelfen weil ich das angesprochene ddrum nicht kenn und mich momentan mehr für kleinere sets interessier.




    gruß, tim

    Hi,


    Suche eine aktive Rockband im Raum Wuppertal, Bochum, Hattingen, Ennepetal.


    Was mir wichtig ist, dass kein cover gespielt wird sondern ausschließlich eigene Stücke. Dazu solltet ihr mind. 1 mal die Woche Probe haben.
    Ich selbst bevorzuge Musik ala Billy Talent, Panic at the disco aber auch in Richtung System of a Down.
    Bin für vieles offen.



    Zu mir:


    Ich bin 18 Jahre alt und spiele seit ungefähr 5 Jahren Schlagzeug. Hiervon ca. 4 mit Unterricht. Auto ist in kürze vorhanden weshalb ich von den Probezeiten recht flexibel wäre. Sonst bin ich ein lustiger und hoffentlich angenehmen Typ ;P





    Würde mich über Angebote freuen!


    gruß, Tim

    Zitat

    Original von Feuerteufel
    Ich spiel ja auch ein "altes" Mapex Mars Pro und kann dir auch keines Wegs zustimmen. Mit der Fellkombi Emperor clear/Ambassador clear (Reso) hab ich nen wirklich guten Sound erreicht.
    eigentlich zufrieden.


    kann ich nur zustimmen. habe auch ein mars pro was mit dieser fell-kombi nicht schlecht klingt. kanns schon mit einem dw-pdp fx aufnehmen, wenn man sich richtig mühe mit dem stimmen etc. gibt.




    gruß, Tim

    hmmm das ist im grunde doch alles ziemlich hohl.
    jeder 2te thread der eröffnet wird bekommt nur antworten wie "SUCHE!!!!111" oder andere dumme antworten.
    foren sind doch für sowas da, und inzwischen gibts doch über alles mind. einen thread. dann darf ja kaum noch jmd was schreiben ?(





    gruß, tim

    ja sagt mal wie.


    am bandende ist ein "dingen" mit einem loch und dort sollte das ende vom gehörschutz reinkommen, aber es ist viel zu klein das loch. passt niemals. nichtmal mit gewalt.




    gruß, tim

    hi,


    ist eine Dämpfung der Umgebung sprich des Schlagzeugs bei guten geschlossenen Kopfhörern auch dabei? Falls ja hätte es ja den Vorteil die Musik nicht so laut machen zu müssen, was mir eine Überlegung wert wäre :)





    gruß, Tim

    hab mal mein set vor nem auftritt in einem kellerraum gelagert... am mittag des bühnenaufbauens waren meine trommeln von innen voller tau.
    Felle waren nass.... ist aber beim Auftritt recht schnell getrocknet ^^




    gruß, tim

    hi,



    Vorweg: Ich hab leider nicht alle 18 Seiten durchgelesen, daher kanns sein, dass meine Frage schon vorkam :)



    Meint ihr man kann die BP auch als Hauptsnare im Bereich Rock/Alternativ und evtl. metal einsetzen? Habe bisher nur 14"x5,5" Snares gespielt, aber immer relativ hoch gestimmt, da ich es lieber so spiel.
    Und sind die Felle die dabei sind in Ordnung oder ratet ihr zu irgendwelchen bestimmten?
    bzw. ist die Fellauswahl bei 12" überhaupt gescheit?



    gruß, Tim

    danke für die guten Vorschläge!


    werde das mit dem aushänger der linken und der ausschließlichen benutzung der 2 Federn am "Hauptpedal" mal testen.
    Das mit dem Bis zum anschlag festziehen... ist das nicht übertrieben und leiert die Feder aus? ^^




    gruß, Tim

    Wie ist das genau mit den Federn. Es gibt ja 3 Stück. 2 Für das Linke und eine für das Rechte. Das Rechte ist soweit gut eingestellt. Beim Linken allerdings weiß ich wie schon gesagt nicht weiter.


    Wenn ich die Federn zu fest spanne muss ich zuviel Kraft aufwenden um einen guten Schwungeffekt zu erzielen.
    Ist die Feder zu lasch, so habe ich nicht genug fläche zum runterdrücken, wodurch ich nicht präzise spielen kann.


    Dann wäre da noch die Schlegel. Habe sie derzeit sehr weit zu mir, damit ich mehr Schwungkraft habe (das hoffe ich zumindest).




    Wie habt ihr es eingestellt. Besonders bei Nero würde es mich interessieren.


    EDIT: Nero: Habe mir da schon diverse Techniken abgeguckt, die ich inzwischen auch recht gut umsetzen kann, nur ist bei mir alles viel schwieriger wie an anderen gleichwertigen fussmaschinen. Bei mir stimmt einfach was nicht.



    gruß, Tim

    Danke erstmal an Burning,


    Allerdings ist meine FuMa noch ziemlich neu. Alle Schrauben sind fest und dreckig ist sie auch nicht. Ich habe auch schon sämtliche Optionen durchprobiert.... die Feder von A-Z gespannt und getestet aber das Linke Pedal ist total daneben. So nen gewuschel wie mal schnell 4-5 Schläger schnell hintereinander geht noch, aber ich kann überhaup garnicht präzise spielen. Unmöglich.
    Das kann ja wohl nicht generell an der FuMa liegen. Andere "Discount" Modele wie die von musicstore machen es ja auch gut, was man von meiner nicht behaupten kann.


    btw. wie viel macht die Längeneinstellung der Stange, die beide Pedale verbindet am spielen aus?




    gruß, Tim

    Hi,


    Vorerst: Ja ich habe die Suche benutzt, aber habe nichts gefunden was genau auf mein Problem passt, daher der Thread hier.


    Ich habe seit einiger Zeit eine Millenium PD-222 Doppelfussmaschine, allerdings will sie nicht so wie ich. Dachte bisher, dass sie OK eingestellt war, aber als ich bei einem Kollegen aus der Nachbarband seins gespielt habe (90€ fussmaschine von musicstore, die viel klappriger und billiger ausschaut), war ich überwältigt wie gut diese läuft.


    Habe bei meiner schon alles ausprobiert, Federn fester/loser, den Schlegel weiter nach hinten um mehr druck aufzubauen, aber bekomme es nicht hin das es gut und flüssig läuft, dass sie leicht schwingt.


    Jemand Erfahrung mit dem Apparat? (Bitte keine Antworten wie: Kauf dir eine für 300 etc.)




    gruß, Tim