Beiträge von XThomasX

das ist mir auch bekannt, dass man jahren evtl probleme bekommt, weil das gehör wächst, aber doch nicht nach monaten, weil sich der gehörgang weitet.
    mir wurde übrigens gesagt, dass das wachstum so minimal ist, dass es reicht wenn die plastiken ein zwei mal neu von hearsafe lackiert werden.

und selbst wenn nicht, für fünf jahre lohnt sich die anschaffung (filter können ja weiter benutzt werden) trotzdem.

Zitat

Das Ohr (dessen Form) wird durch das Tragen das angepassten Gehörschutzes jedesmal minimal geweitet - und nach ein paar Monaten schliesst die Plastik nicht mehr voll ab und verliert Wirkung! Dumm Ding das!

woher hasste den spaß denn?

Zitat

Ohne Gehörschutz spiele ich so gut wie gar nicht mehr

hallo? selber schuld wenn du überhaupt ohne spielst

Zitat

Darüber trage ich oft noch meinen geschlossenen Sennheiser HP25. Wenn man mit hohen Lautstärkrpegeln in kleinen Räumen agiert ist dies mein adequates Mittel. Der Klang leidet, ist aber Gewohnheitssache und die Freude nach der Probe klar und rauschfrei zu hören ist es allemal wert

oder man investiert mal in nen guten gehörschutz, da leidet die musik dann nicht und man hat trotzdem kein rauschen und die geschichte macht gleich doppelt spaß.

was er damit gemeint hat ist mir klar, aber du kannst mit einer dofuma verdammt schnell werden, und a geht es hier um einen der mit db spiel anfangen, d.h. bis der irgendwann mal so schnell wird das es auch nur in betracht kommt dauert, desweiteren gibt es genug drummer die mit der dofuma so schnell sind das die resonanz geschichte mit den zwei fellen in der praxis nicht so überzubewerten ist.

Zitat

Original von rideplayer
    Wenn du schnell spielen willst, nimm 2. Für den normalen Hausgebrauch tuts eine.

was denn das für ne bauernregel?

naja wenn der sound gut ist, wird der auch nich so groß verändert, aber es ist halt oft so, deswegen kann man nicht unterscheiden ob echt oder verändert.

edit. aber naiv ist das nicht. hier denken ja auch genug das nicht gemogelt wird bei den ganzen metalscheiben, was die drums angeht.

preisliste fürs studio kann ich dir leider nicht geben, da wir nicht regelsatz bezahlen.

ansonsten liegt der spaß glaub ich so bei 200€ am tag, bin mir nicht sicher. kann ich aber nochmal bei gelegenheit nachfragen. wie gesagt ich weiss es nicht weil der kerl nen bekannter von uns ist.

naja es hängt schon ein wenig vom player ab. einstellmöglichkeiten, wiedergabestärke etc.

vergkleich mal die klangqualität eines song gleicher qualität auf nem i pod und auf nem billig mp3 stick

Zitat

oder hat er doch keine erfahrung?!?

meinst du mich?

ich bin erstens kein tontechniker, bin zwar interessiert wenn wir im studio sind und rede auch gerne über so technik kram, kann hier aber kein namedroping von irgendwelchen geräten machen. ich weiss so grob die preise und wo die teile einzuordnen sind und was für nen sound am ende rauskommt. zusätzlich zu dem ganzen recording kram, kommt noch das instrumentale equipment was wir im studio mitbenutzen dürfen, da kann ich dir gerne ne liste runterballern wenn du scharf drauf bist.

und du brauchst mir nicht erklären was ich unter ner dicken produktion verstehe, ich rede von produktionen auf high end level. ;) (auch nicht böse gemeint)

ich möchte dir deine fähigkeiten auch mit nichten absprechen, nur ist so nunmal die sachlage. mit dem konzept wirst du nicht auf viel resonanz stoßen. das ist einfach das was ich dir aus meiner erfahrung mit meiner und mit zahlreichen befreundeten bands sagen kann. das ist alles

der punkt ist der. wenn ich es günstig haben will. such ich mir jemanden der das hobby mäßig oder so macht oder sich grade was aufbaut. davon gibbet genug leute und selbst da muss man ausser instrumenten nix mitbringen.

wenn ichs dick haben will, muss ich halt etwas mehr invenstieren, hab aber richtig gutes equipment, nen studio mit guter qualität und und und. sorry aber so sieht es leider nun mal aus.

entweder du gehst aud qualität und das erfordert investition und zeit oder du gehst auf niedrige preise, kannst dann aber keinen guten stundensatz erwarten.

verstehst du was ich meine.

zumal es grade für kleine bands, die du ja anscheinend damit ansprechen möchtest, nicht toll ist, das ganze equipment zu besorgen.