Zitat
Ich ebenso, trotz Suchfunktion.. bedankt!
Zitat
Ich ebenso, trotz Suchfunktion.. bedankt!
@ Hammu:
Seis drum. Das geschriebene Wort ist immer leichter falsch zu verstehen, als das gesprochene. Es könnte doch auch genauso von mir nicht so gemeint sein, wie du es interpretierst, nämlich dass ich mich hier tierisch aufregen würde. Tue ich auch eigentlich nicht, ich wollte eigentlich nur wissen, ob mir jemand bei meiner wirklich gestellten Frage weiterhelfen kann. Ich hätte vielleicht gar nicht erwähnen sollen, dass das alte Becken gerissen ist, dann hätte sich auch niemand berufen gefühlt.
ZitatOriginal von Barumo
Bei Ebay ist gerade ein 20" Pro Sonix drin.
Ist aber nur ein Sabian Pro, oder? Kennt jemand den Unterschied zwischen der Pro und der Pro Sonix Serie? Gibts da einen?
Danke für den Tip!
ZitatOriginal von -Benni-
die ganze B8-Grütze sollte ähnlich klingen, also Zildjian ZBT, Paiste PST5,Sabian B8 pro,Meinl MCS&Classics...ich würd auf dem gebrauchtmarkt schauen,dass du einfach noch nen Sonix erwischt,wenn dir EXAKT der Sound so geschmeckt hat...viel Erfolg
Danke Benni! Damit kann ich was anfangen!
ZitatOriginal von Hammu
Ich glaube, dir ist einfach nicht zu helfen.
Lies doch einfach mal alles über Becken hier im Forum (benutze dazu die" Suche", s.o.), dann wirst du schon wissen, welches preiswerte, aber gute Becken du als Ersatz nehmen kannst. Auf dem Silbertablett wirst du es aber mit deiner "netten, freundlichen" Art hier nicht serviert bekommen.
Und gehe mal in dich und überlege, was du sonst noch für Probleme hast. Denn ohne Grund kann man doch bei gutgemeinten, aber kritischen Antworten nicht so überreagieren wie du.
Komme mit dir ins Reine, dann klappt es auch mit dem Forum.
@Mods: Von mir aus kann der Thread in den Trash.
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass ich keine Ratschläge zu Technik brauche? Bei mir kamen die hochnäsig und nicht gutgemeint rüber, und zwar obwohl ich nirgendwo danach gefragt habe, warum denn Becken reissen oder nicht. Wenn Du mir erzählst, dass Du seit 40 Jahren Schlagzeug spielst, willst Du doch auch nicht gutgemeint von mir hören, dass Du jetzt wahrscheinlich zu alt dafür bist, oder? Liegt ja auch überhaupt nicht in meinem Ermessen.
Genausowenig, wie andere mir erklären müssen, dass meine Technik scheisse ist und deswegen die Becken reissen würden. Das liegt nicht in Ihrem Ermessen.
Und da Du jetzt persönlich wirst, spar ich mir jedes weitere Wort mit Dir.
@ MadMetalMatty
Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Aber diejenigen, die das Reissen eines Beckens alleine auf eine falsche Technik zurückführen, helfen mir damit null. Was meinst du denn für Tipps? Das man die Becken nicht im 45 grad winkel anspielen soll? Das man die sie in einer tendenziell runden Bewegung anspielen muss? Das tue ich nämlich alles.. Aber vielleicht hast du noch was anderes?
Und nein, ich will natürlich nicht, dass das Becken reisst. Aber das kommt halt nach einigen Jahren hartem Spielens und vielem Touren vor. Da gibt das Material irgendwann einfach nach. Aber letztendlich gehts mir ja auch darum, ob es ein vergleichbares Becken zum pro sonix gibt.
Ich wusste auch, welches Becken ich benutzen will, bis ich eben erfahren habe, dass sabian die pro sonix serie abgesetzt hat. Nun frage ich im Forum, ob es was Vergleichbares gibt. Wozu brauch ich da kritische Antworten von Leuten, die gar keinen Plan von meiner Spielweise haben und sich offensichtlich in einem völlig anderen musikalischen Universum aufhalten als ich und ihre Becken eben eher sehr leicht spielen? Und was spielt das überhaupt für ne Rolle? Ich frag hier nach nem Becken, und nicht was die werten Herrn für die richtige Technik halten. Halt ich mich deswegen für einen Profi? Halt es doch lieber mal für deine Pflicht, nicht direkt von oben herab rumzuklugscheissern, sondern die Frage zu beantworten, wenn Du mir helfen willst.
Witzig, dass du das erwähnst. Ich hatte mir letztes Jahr n 19" medium und ein 19" rock crash der Z-Custom Serie als Crashbeckensatz zugelegt. Die haben aber das Problem, dass sie so schwer sind und ne sagen wir mal recht ungünstige Hämmerung haben, dass ich sie beide auf Tour zerlegt habe und zwar sind sie in der Mitte entlang der Maserung gerissen. Konnte sie aber wieder umtauschen und bin wieder auf Sabian AAX Crashes umgestiegen. Die sind nicht so dick, halten aber auch länger und der sound gefällt mir noch ein ticken besser.. Trotzdem danke erstmal!
Das ist mir doch wurst, ob ein Ride zum riden da ist, wenn ich es lieber als Crash spiele?!?!
Ein Crash-Ride hab bereits ausprobiert. Das hat einfach nicht den gleichen flächigen Effekt wie ein crashgespieltes Ride, sondern eher n akzentuierten Effekt von nem Crash Becken. Ich will aber gerade diesen breiten flächigen Sound haben.
Und zum Verständnis, ich spiele Hardcore Punk und kein Jazz, Blues oder Ähnliches. In Muckersprache kommt das wahrscheinlich dem Hard Rock am nähesten. Das soll also laut sein und es ist auch in Ordnung, wenn mal alle paar Jahre n Becken reisst. Das hat nix mit meiner unzulänglichen Technik zu tun, was ich mir nach knapp 15 Jahren Schlagzeug spielen mit Verlaub auch nicht sagen lassen muss und ich bin auch mit meinem Sound sehr zufrieden. Ich WILL das so spielen und das ist kein Versehen, weil ichs nicht gebacken kriege..
Meine Frage bezieht sich rein darauf, ob es zu dem 20" Pro Sonix Ride n entsprechenden Nachfolger oder von nem anderen Herrsteller was Vergleichbares gibt. Danke!
Moin!
Ich hab eine Frage an Euch bezüglich meines 20" Sabian Ride Pro Sonix Becken, und zwar ist mir mein letztes gerissen und es sieht so aus, als wär die Serie von Sabian abgesetzt worden... Leider! War sehr zufrieden mit dem Becken und es hat ziemlich lange gehalten, obwohl ich recht hart spiele.
Jetzt meine Frage, ob Ihr mir ein preis- und soundmäßig vergleichbares Becken empfehlen könnt?! Ich hab das Ride in erster Linie als Crash benutzt, um für bestimmte Parts einen flächigen Beckensound zu haben.. Wie sieht das aus mit der B8-Serie? Kann die was?
ZitatOriginal von Mexx
da fällt mir mal ne andere frage an: hats eigentlich jemand schonmal geschafft ein ridebecken zu zertrümmern?
das liegt ja eigentlich immer relativ flach auf und ist ja so eigentlich in der besten lage für ein sanftes bespielen!
Ich hab schon ein paar sabian pro sonix 20" Ride Becken kaputt bekommen. Hab sie aber auch in erster Linie wie ein Crash gespielt..
On topic:
Ich hab mir jetzt zwei Z-Custom 18"er bestellt, jeweils ein medium und ein rock crash. Spiele generell eher hart aber will behaupten mit sauberer Technik und die Sabian AAX haben immerhin etwa 3 Jahre gehalten. Ich denke, irgendwann reissen Becken eben, wenn sie hart gespielt werden, die Frage ist nur, wie lange es dauert. Von den Zs erwarte ich trotzdem, dass sie lange halten werden, der Produktionsfehler bei Zildjian soll ja behoben sein.. Ich werd dann Bericht erstatten, wie es läuft..