hallo leute
vielen dank für eure antworten
das hat mir echt geholfen.
lg
Beiträge von joschiiii
-
-
Hallo ein frage:
ist es möglich/sinnvoll in einem gig rimshot, rimclick und normale schläge auf snare zu spielen ohne mal zu leise und mal zu leise zu wirken?
wenn ja soll ich dann mit dem rimshot oder dem normalen schlag den soundcheck machen?
oder wäre es gut wenn der soundmensch bei einem lied in dem ich rimshot spiele vorher die snare runterschraubt?
vielen vielen dank für eure hilfe
lg joschi
-
Zitat
Original von DreadHead
Pearl Export Retro. Wahrscheinlich 2007jo!
-
k.A. aber ich mein dass die Hebelwirkung auf jeden Fall extremer ist...
-
-
Vielen Dank für all die hilfreichen Antworten.
@ Matzdrum
Würdest du dann immer gleich ein Komplettset an Mikrofonen ausleihen? -
Also, in den letzten 3 Jahren (ich spiel seit ca. 3,5 Jahren) ungefähr 6 Auftritte mit so ca. ein paar hundert Leuten. Dieses und nächstes Jahr wären aber mehrere geplant. Bis jetzt hatte ich zwar immer etwas ausleihen können, aber ich überlege mir etwas eigenes zuzulegen...
-
Hm. Im idealfall könnt ich mir vorstellen bei bedarf damit auch mal aufzunehmen oder sonst in kleinen/mittelgroßen (k.a. vl 200-1000) Hallen zu spielen.
Oder ist sowas technisch nicht möglich? -
sorry. Also es geht hier um eine Veranstaltung wie schon gesagt in der Scheune. Andererseits würd ich die Mikrophone dan natürlich auch für alles andere hernehmen wollen...
-
danke für die empfelungen
gibts sonst noch meinungen zu den mikros? -
so viel wie es hald sein muss. was meinst du denn ungefähr?
-
welche meinst du da zum beispiel?
so ein "billiges" komplett set mit 7 mics, is das was?
oder eher nich so...? -
es ist so pop rock
ich hab ein pearl expot
wir spieln in ner scheune ca 300 leue
...? -
und du würdest sagen das haut einigermaßen gut hin?
ich muss hald gut auf meine interne dynamic achten...
warum nimmt man dann sonst alle instrumente am set einzeln ab? -
Hallo
was meint ihr wäre es möglich ein drumset live nur mit einem BD und mit einem overhead abzunehmen?oder kann man das voll vergessen?
wenn ja welchen mics wären dann sinnvoll?
vielen dank
joschi -
servus
was meint ihr taugt das ding etwas für gute auf- oder abnahme?http://shop.strato.de/epages/1…/15455660/Products/05-100
danke
-
servus
ich brauche dringend eine mitfahrgelegenheit von passau oder umgebung nach burghausen zum musik meisinger.
Dort ist am 05.04.07 umn 20 uhr ein kostenloser drumworkshop mit Horacio „El Negro“ Hernandez + Richie Floreswenn wer von euch dort hinfährt, meldet euch bitte bei mir!
joschiiii@web.de oder message schreiben
lg und vielen dank
mehr infos unter:
-
servus
ich brauche dringend eine mitfahrgelegenheit von passau oder umgebung nach burghausen zum musik meisinger.
Dort ist am 05.04.07 umn 20 uhr ein kostenloser drumworkshop mit Horacio „El Negro“ Hernandez + Richie Floreswenn wer von euch dort hinfährt, meldet euch bitte bei mir!
joschiiii@web.de oder message schreiben
lg und vielen dank
mehr infos unter:
-
also ich habe eine schon ältere stahl snare von pearl.
welcher typ genau weiß ich leider nicht.musikrichtung ist rockig. genauer kann ich das nicht beschreiben.
l
ich bin auch noch am überlegen ob ich mir vielleicht gleich eine neue snare
anschafffen sollwas haltet ihr denn von dieser hier?
http://www.s-drums.de/catalog/Pdf/Peace_Snares.pdf
die aus kupfer würde mich interessieren
soll recht gut sein -
hallo
ich brauche neue felle (schlag und reso)
für meine stahl snare.
Sie sollen wenns geht irgendwie rockig sein
und fett klingenhabt ihr irgendeine idee??
DANKE!!
lg