Beiträge von mikeportnoy_fan

also, R steht für Ridebecken: da kann entweder ein x für ein ganz normalen Anschlag stehen oder ein b für die Ridebell

C steht für cymbals: x steht für normal ancrashen, X steht für 2 Crashes gleichzeitig anschlagen, C steht für China, s steht für Splash, 1 bzw. 2 steht bei mike portnoy für seine maxstax, b steht für eine bell

P steht für percussion

S ist Snare: o = normale hit, x = rimclick
    T t F : sind die Toms, für die gilt das gelich wie bei der Snare

für alle kessel gilt:
    F steht für Flam
    bei d lässt man den stock einfach springen, bei der Bassdrum zwei Schläge kurz hintereinander

ich glaub das wars erstmal

ich hoffe ihr könnt das verstehen, was ich hier hin sülze!

also ich als großer mike portnoy fan, habe mich an all den Stücken auch probiert und bin jetzt seit einem 1/4 Jahr dran, dance of eternity zu spielen. Aber ich muss sagen, mittlerweile habe ich es fast komplett drauf! Und darauf bin ich auch mächtig stolz, da ich "erst" 6 Jahre spiele. Mann muss sich vorher nur die toms und so ein kram richtig einteilen, wenn man nicht so ein riesen Set wie mike hat.

Zum Zählen: Also, an manchen Stellen ist es unmöglich zu zählen, deshalb höre ich an diesen komplizierten Stellen auf zu zählen und spiele einfach das runter ohne irgendwas hinterzuzählen!

bei mxtabs.net gibts auch noch jede Menge Noten von Dream theater, auch sehr lohnenswert, vorallem Beyond this life: allerdings nur zu empfehlen, wenn du sehr schnelle Füße hast!

Mfg

Hallo

Ich wollte mal eure Stimmen hören zu dem Thema Fellwechsel:

In welchen Zeitabständen wechselt ihr eure Felle?

Weiß nicht immer so genau, wann ich wechseln soll (natürlich spätestens, wenn das Fell absolut scheiße ist)

Wechselt ihr eigentlich auch vor jedem Gig eure Felle?

MfG

Also, was ich empfehlen kann, ist Rudern!
    Dort werden alle Muskeln aufgebaut und du bekommst eine wahnsinns Kondition und es macht unglaublich Spaß!
    ist allerdings leider nicht für jedermann möglich, aber kann ich nur weiterempfehlen!

also ich spiele auch heel-up und lasse somit auch den Beater auf dem Fell liegen. Außer wenn ich recht langsam dofuma spiele, dann gehe ich gleich wieder von Fell runter, das gibt dann mehr Volumen für beide Beater.
    Bei schnelle dofuma grooves geht man ja sowieso gleich wieder nach hinten, um für den nächsten Schlag auszuholen!

MfG