Beiträge von DirtyHarry

Ich find bei den Coktails Drums (die ja 8 Snares haben) passt das perfekt und sieht auch nicht so aus als würde man da beim Treffen probleme haben (durfte auch mal auf einem Spielen und sogar ich hab getroffen)

Danke Öko für die Hilfe. Finds nicht schlecht aber auch nicht unbedingt super, ging ja hier auch mehr um Rockklassiker als der persönliche Geschmack.

Du hast auch Recht das man Rocklieder aus den 70/80 nehmen muss und schon hat man einige Klassiker, dan noch schnell aus den 90er ein paar mitgenommen und dan hat man auch alles dabei :D

ÜBEN ÜBEN ÜBEN ÜBEN UND nochmals ÜBEN.

So kriegsts hin aber du musst üben aber dann wirds irgendwann klappen (Obwohl ich auch schon oft gehört habe das wenn man Schlagzeug spielen will man ein bischen Taktgefühl haben sollte)

JA wie bin ich zum Schlagzeug gekommen:

Ich hatte nie viel mit Musik zu tun, wurde auhcd nie genötigt ein Instrument zu spielen (daher komts also nicht). Aber so mit 13 14 bekann ich mich mit Musik, vorallem Rock und Punk und und und zu beschäftigen. Eines Abends saß ich dann mit meinem Kumpel wie so oft draußen mit einem Bier in der Hand und wir beide wusten nicht was wir tun sollten. Plötzlich kam uns beiden die Idee: Wir Gründen eine Band. Gesagt Getan. Wir verteilten die Rollen in der Band und da ich an ein Schlagzeug kam war das absofort mein Job. Keiner von uns hatte auch nur eine Hauch einer Ahnung wie er sein Instrument spielt aber das war uns egal.

So kam ich zum Schlagzeug...

PS: Die Band gibts schon lang nicht mehr (hielt 3 Wochen) ich hab mich mit meinen ehmaligen Band mitgliedern verstritten, der einzigste der noch spielt bin ich aber wir hatten 1 selbst geschriebenes Lied das wir sogar spielen konnten (Das das Lied in jeder Hinsicht total Shit war tut nichts zur Sache

Wenn du weißt wo man sie finden kann, warum fragst du dann noch???
    Und wenn du unbedingt Noten für alle machen willst, dan such die Noten(du weist ja wo du sie herkriegst) und mach dan mit den Noten einen Thread. Aber frag nichts was du schon weißt!!

Zitat

Original von Palme
    .... Erik: So ein scheiß (yamaha ist sowieso fast alles kacke)

Also so eine schei* Antwort. Gib mir nur eine Serie wo du OBJEKTIV beweisen kanst das Yamaha scheis HW baut

Hey Bela B. ist nicht schlecht, Gut er ist nicht der Techniker und auch nicht der beste der Welt aber er kan schnell spielen und passt ideal zu seiner Band.

On-Topic:
    Mir fällt kein Schlagzeuger mehr ein der im stehn spielt. Anders bei den Percussionsleuten machen das glaube ich alle

Also ich finde (auch wenn ich noch nicht alle Lieder gehört habe) das St.Anger Album gut. Klar die Sounds vorallem vom Drumset sind nicht gerade gewöhnlich, aber ich finde das gerade so toll an dem Album. Deswegen hör ich mir auch gerne daraus Lieder an.
    Zur Snare:
    Das ist nur was für verrückte Sammler, selbst wen ich 2000€ auftreiben könnte würde ich mir nie die Snare kaufen (bin allgemein gegen Signature und besonders bei der weil man da bestimmte Erwartungen hat) und geschweigeden darauf rumkloppen

Außer mit den Tomaufhängungen und eventuellen Rack bzw. Klammern problemen (tritt eigentlich selten auf oftmals ähnliche Syteme) gibt es keine Festlegung und man kann machen was man will