Beiträge von DirtyHarry

Endlich mal einer der versteht und ganz offen ausspricht was mein Problem ist!! (Ich bin ein neuer Drummer, hab ein ungeschultes Ohr und brauch beim ersten Schlagzeug mal ein Paar Tipps)

Aber ich habe ja schon angetestet(und meinem Musikhändler kan ich vertrauen, der ist selber Schlagzeuger und auch sehr nett). Aber was ich noch nicht ganz verstehn kann (bitte steinigt mich nicht dafür - ist nur die Meinung eines blutigen anfängers :D - warum hier soviel soo hin und weg sind vom Sonor - klar hat es keine schlechten Sound und ist auch Preiswert - aber ich find i-wie das Tama besser .... naja Geschmackssache.

Und wenn man schon beim Thema sind: Werde mich morgen nochmal in den besagten Laden gehn, Becken anspielen, mich Beraten lassen und wen ich wirklich schon alles zusammen habe auch wahrscheinlich gleich mitbestellen

@ der Pate: Sie haben Post *PING*

Und an alle Danke die sich so bemüht haben, seh jetzt ein das ihr mir die Kaufentscheidung nicht nehmen könnt ... ok.

Und noch mal an Pressroll: Ich weis das du vom Sonor hin und weg bist aber was ich nehm ist eben (und das hab ich jetzt gelernt) geschmacksache (wobei bis auf den Preisunterschiede(der meines erachtens wenig ausmacht) das Sonor kaum klare Vorteile dem Tama gegenüber hat-Meine Meinung- ;) )

Werd ich ja auch nicht machen (Sorry Pressroll, ich weis das dus gut meinst mit mir; muss aber sagen das mich das Tama mehr überzeugt hat als das Sonor... ist eben Geschmackssache), habe mich ja eigentlich auch schon für das Tama als Set entschieden und die Becken entscheidung follgt demnächst

Also bevor das hier noch ausartet mit der Disskusion :

Ich habe kapiert, ohne antesten geht gar nix (auch wen ich hier durchaus Tipps bekomm mus ich alles selber entscheiden)

Aber trozdem danke das ihr mir soviel geraten habt ... naja jetzt muss ich mich mal entscheiden was ich letztendlich für mein Geld kauf .... wen es feststeht kan ich es vllt ja mal i-wo hier erwähnen (naja wahrscheinlich wen ich das ganze Zeug hab und es in der Drummergalerie vorstellen kan)

Hmm .... also erstmal zu den Größen : HiHat: 14" ; Crash 16" ; Ride 20 "

eigentlich finde ich diese Variante am anfang als ausreichend aber ich muss dazu sagen wen ich jetzt im extrem Fall mehr als 800 € für Becken übrig ab, muss ich ehrlich sagen will ich die nicht alle für 3 Becken ausgeben, da würd ich dan eventuell noch in ein Splash investiern oder einfach mal sparn ;) .

Klar ist aber wen ich nich mehr als naja ich würde jetzt mal sagen 700 oder 650 Euronen übrig hab dan werde ich wahrscheinlich das Geld in drei Becken investiern (Wen ich Glück hab und meinem Musikhändler enstrpechende Angebote vorlegen kan bekomm ich da auch bestimt Rabat ... der Mann ist sehr freundlich, vorallem wens um Kunden geht die Mehr als 1000€ investiern wollen)

Also wen hier schon mal die Europäer angesprochen die für Becken übrig bleiben würden :

Bei meinem Musikhändler bekomm ich das Tama Fusion Superstar Set (also 22"/10"/12"/14"/14")oder das Tama Superstar Set (22"/12"/13"/16"/14") inkl Hocker (sogar der von Tama den man hier mir vorgeschlagen hat) für knapp 850€. D.h maximal 850€, wo bei es sein kan das ich mir beim Fusion Set noch ne 16" FT (knapp 210€) oder beim normalen Set ne 10" Tom (120€) dazukaufen würde. Also bei der "Fusion-maximal-Variante" 640€ für Becken und bei der "normal-maximal-Variante" 730€.
    Man kan also sagen so zwischen 850 und 640 Euronen wären für Becken drin

Ja klaar du hast recht, hatte ja auch nie wirklich vor hier abzuwarten bis einer nen vorschlag macht der mir optisch gefällt und dann gleich übers I-net zu bestellen (das Geld ist hart angesparrt und ich will es ja nicht für etwas rausgeben das mir soundlich nich gefällt)

Aber jetzt kommt eben mein Aber: (hätte ich eig öfters erwähnen sollen)

Ich bin noch recht am Anfang meiner Drummerlaufbahn und das Set wird mein erstes Eigenes (bisher spiel ich auf einem bisher unbenutzten meins Cousengs).
    Und da das so ist möchte ich hier ein paar Meinungen bekommen, was gut ist und was nicht, was für mich empfehlenswert ist.(Also das ich was Kauf, das mir nicht nur gerade gut gefällt sondern auch in ... 20 Jahrn noch was tolles ist und das ich nicht "falsch investier, z.B : en 1300€ Drumset und dan hab ich nur noch so en paar billige naja Blechteller.) Also warte ich hier auf ein paar Meinungen, mach mir dazu noch meine Eigene, lass noch ein paar Fakten einfliesen (von euch oder durch hartes Suchen im I-net) und dan geh ich zu meinem Musikhändler und bestell das was ich will und feilsch noch ein bischen :D

Also Ruhig noch den Senf dazugeben und fröhlich sagen was man selber machen würde.

Edit: Als Fakt seh ich sowas an wie das mir gerade (und auch schon öfters) von billiger Hardware abgeraten wird das sie keine Qualität hat.

Stimmt :D

Aber eins hab ich vergessen : Becken mir mal anzuschauen (eventuell antesten)
    aber sowieso weis ich in dem Bereich nich so viel .... hmm da muss ich mich wohl doch nochmal in diesen riesigen, lehren Laden begeben und den Verkäufer da ein bischen belästigen, naja
    trozdem Tipps sind nicht zu verachten (mein grundsätzlicher aufruf für antworten an jedem Ende meiner Antworten dieses Threads :D )

Also ich war jetzt so ca. 4 (die davorige antwort hab ich bei nem kumpel geschrieben bei ner Pause) in unserem Ortsansäsigen Musikalden und hab getrommelt und ausprobiert was das Zeug hält ;) .

Vom Sound hat mich überzeugt:

Das Tama Superstar(hier schon aufgelistet)
    Auch das Sonor 3007 und das Yamaha Stage Coustom warn nicht schlecht aber ich würde sagen rein vom Sound her würde das Tama nehemn.

Aber wen ihr noch ne anderen Vorschlag habt ich bin für alles offen.

Also von dieser Ansicht (die mit den grosen Trommeln) lass ich mich nicht drüben, aber mal die Meinung von den anderen zu hörn ist auf jeden fall nicht schlecht, vorallem wen man noch nie ein Schlagzeug gekauft hat.(Deswegen auch dieser Thread

Edit: Ich freu mich auf viele weitere Tipps

und werde heute mal in nen Musikladen gehn um mal zu schaun was mir
    klanglich so gefällt und was ich da so für Preise krieg

Also die Musikrichtungen sind Punk, Rock villeicht auch was härters so etwa Heavy Metal (steht aber auch schon am Anfang aber egal ;) )

Aber auch an die anderen Fröhlich weiter Posten

Achso ... ja hast schon recht

Naja trozdem würde mich eure Meinung interresieren, vorallem über das von mir Vorgestellte Beckenset oder ein Vorschlag für ne andere Variante(also in Sachen Becken; dieses Thema sollte man hier sowieso mal anschneiden)

Also das mit dem eigentlichen Set wird mir immer klarer, aber was (villeicht leider) bis jetzt noch etwas zu Kurz gekommen sind die Becken :

Also ruhig auch noch etwas mehr in Sachen Becken Schreiben(zusätzlich zu dem anderen was ihr noch schreiben wollt)
    Bin auf weiter Tipps gespannt

Die Tipps bisher waren alle echt klasse. Habe mich auch sehr intensiv um Eindrücke bemüht und habe mir jetzt mal ein Set zusammengestellt, das mir nicht nur gefallen würde, sondern auch ein paar sonder Wünsche beinhalten würde und auch noch in meinem Finaziellen Rahmen bleiben würde :

Tama Superstar EFX "Fussion" Set : Das "Aussgangs"-Set

Tama Superstar 16" Floortom : Das ExtraTom

Sabian SX20 Performance Set : Der komplette Beckensatz

Tama Drummersitz und Tama Beckenständer als zusätzliche Hardware

Der ganze Spass würde dan zusammen etwa 1600€ machen, hätte allerdings auch gleich noch ein Splash und eine 10" Tom(meine eventuellen Extrawünsche).

Was halte ihr von diesem Set oder würdet ihr was ändern(vllt anderes Beckenset??) oder villeicht was ganz anderes??

Also den letzten Vorschlag vom Paten fand ich bisher den besten ... um ehrlich zu sein hatte ich mir sowas in der Art auch Vorgestellt. Allerdings würde ich hier mir eher ein Splash als noch ein zusätzliches Crash kaufen(Geschmacksache^^)

Aber für weiteres bin ich immer noch offen

Also bei manchen (das ist echt nicht böse gemeint und darf nicht!!!! so aufgefasst werden) kommt es mir so vor, als würden sie meine, wen ich etwas schreibe das das dan gleich so von mir gewollt ist. Aber ich biete ja nur vorschläge um euch in einem Rahmen zu halten. Bestes Beispiel: Am Anfang meines Threads nannte ich als mögliche Tom-Größen 12,13 und 16", eben gerade weil es die meist verbreiteten Größen sind, aber das heist nicht das ich das auch genau soo will (hab ich auch dazu geschrieben).

Trozdem vielen Dank schonmal für die Tipps, aber über noch mehr würde ich mich auch nicht beschweren ;)

ohh tut mir schon mal leid aber hab noch ne Anmerkung vergessen:

Da das set mit 1100€ in meinem Rahmen bleibt kan ich ja durchaus noch Toms dazu kaufen (beispiel: 16 Flortoom kaufen; 14 Flortoom durch ein hängendes ersetzen ?)

Also erstmal danke an esCo_LA_ für die Verbesserung

Und jaa ok ich seh ein, bei einem Schlagzeugkauf muss ich mir auch meine eigene Meinung bilden, aber trozdem würde ich mich sehr drüber freuen wen ihr mir doch ein paar Vorschläge gibt, damit ich mir schon ungefähr eine Meinung machen kann (Ich kan natürlich im Internet rumsuchen und feststellen das mir ein Drumset vom Aussehn gut gefällt und in nen Musikladen gehn, aber dan weis ich eventuell auch nicht mer, zumall ich ja anfänger bin und wir sowieso im Umkreis von 30 Km nur einen (!) Muiskladen haben)

Also weiter eure Meinung äusern

Hallo,

auch auf die Gefahr das ihr mich jetzt wieder anmotzt die Suchfunktion zu benutzen stell ich meine Frage (gleich am anfang ich habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nicht den selben Fall wie meine gefunden)

Also ich Suche ein neues Drumset (eig mein erstes eigenes, deswegen meine Frage), es sollte Komplett nicht viel mehr als 1000-1700€ kosten.
    Hier mal meine Vorstellung, aus was das Set etwa bestehn sollte:

Also Trommeln eig alle so Standartmasse (BD 22", TomTom: 12" und 13", Floortom 16", SD: 14").
    Becken:
    Ride: 20"
    Crash 16"
    Hihat: 14"

Die Größen sind aber keine Festlegung, auch Marke ist mir eigentlich egal. Wenn allerdings noch etwas übrigbleibt(also Geld) würde ich mir noch ein Splash (10 oder 12") oder ein kleines Tom ( so 8 oder 10" ) wünschen.

Und zum Schluss meine Musikrichtungen in der ich mich bewegen werde : Rock, Punk oder eventuell auch Metal