Beiträge von DirtyHarry

Hallo

Ich suche Unterricht in Neckarsulm (für die Geografie unbegabten: Neckarsulm liegt direkt neben Heilbronn (un wer jetzt noch keine Ahnung hat) welches sich im weiten Umkreis von Stuttgart befindet) und Umgebung(sollt aber nicht so weit weg sein vielleicht 5km )

Danke schon mal im Voraus

Zitat

Original von Essetiv

lupi trifft direkt ins bull eye!

wo zum henker ist das problem?

GENAU die beiden haben einfach nur recht, ich mein das is ne einfache Grundartenrechnung ( :D ) ich frag mich ehrlich gesagt was du da für ein Problem sein (Rechenfehler??)...
    Und zur not: 2800 Euronen sind echt ne Menge Geld da kan man sich eig en echt nettes Set zusammen stellen(wenn du nicht zu festgefahrn bist auf deine wahl(Taye Set, Rack, DoFuMa und Die Becken) kanst du ja auch vielleicht einfach die ganze Planung übern Haufen werfen und dan ein Teil oder mehrer Teile deines bisher Wunschsets durch andere Teile erstetzen(Beispiel: En andere Kesselsatz der dir trozdem gefält aber billiger ist, geht mit jedem anderen Teil so)
    Naja aber ich würde es, wen ich das Budget hätte und den Wunsch einfach bestellen weil das Geld reicht

Also (ich bin kein großer Holzspeziallist),aber wen man da so schreibr könnte man das mit in Gefahr bei jeder Holzart sagen, weil jede Holzart irgendwan mal soweit ist das sie Ausstribt. Das das bei den Tropenhölzern verstärkt so ist ist mir auch klar und das das durch das Tropen in Gefahr Thema noch verstärkt wird auch.

Aber soll man sich jetzt jedes mal Gedanken machen, wen man sich ein Schlagzeug kauft ob das richtg ist? Ich finde nicht!!!

Ich denke nämlich (steinigt mich wens nicht so ist), das sich auch die Schlagzeubauer i-wo gedanken machen, auch wens bei denen hauptsächlich um Profit geht. Und die nicht einfach sinlos jede Holzart ausrotten nur da mit sie den Sound hab, ich denke die werden sich wenigstens darum bemühen das es immer Nachschub geht (Und wens nur deswegen ist das die zukünftige Produktion gesichert ist). Zudem denke ich das der Schlagzeugmarkt eher ein kleiner Verbraucher von etlichen Hölzern ist im gegen satz zu den anderen.

Aber das man sich hier mal gedanen macht ist echt lobenswert *THUMBS UP*

PS: Für alle falschen Vermutungen die falsch sind könt ihr mich gerne zu recht weisen, aber so denke ich nunmal

Also ich finde das sehr Klasse. Ja man könnte jetzt sagen das nicht alles perfekt ist und das die Studioaufnahme nicht die beste ist... aber was ich das so hör is gut, (mir gefäält die musik allgemein) und ihr seit ja auch erst am Anfang.

Macht weiter so

Ps: Ich wünschte ich wär so weit :D

Hallo
    (also am anfang was, und das aus erfahrung: du wirst hier wahrscheinlich viel Antworten bekommen wie:"Suchfunktion benutzen", oder "das ist alles Meinungssache" und auch gerne "Selber Ausprobiern", das soll dich aber nicht einschüchtern, sei hartnäckig und dan bekomst du deine antworten ;))

Aber hier meine Meinung: Ich würde die Yamaha nehem, das liegt einer seits dran das ich sie (und auch die Sonor) beide schon angetestet hab und für mich hörte sich die Yamaha besser an (wie gesagt Geschmackssache). Außerdem muss ich auch noch sagen das ich die Yamaha besser aussehend finde (macht ja eig nix aus, es geht ja um den Sound aber ich bin da ein bischen anders :D )

Auch wen der Thread schon was älter ist ... ich geb auch mal mein Senf dazu:

Dirty Harry war (bzw ist) mein Spitzname aus meiner ersten Band (wir hatten alle welche weil wir das cool finden). Dirty Harry kommt aus nem Zeltlager, weil ich da wegen meiner Brille immer Harry(Potter ... und mein Kumpel immer Hermine :D )genant wurde und mein Betreuer machte daraus Dirty Harry

Ich glaube aber auch das es da ordentlich Ärger gibt wen man von ner Firma gesponsert wird und dan das Zeug von ner anderen nimmt(dan bringt der Werbevertrag für die Firma weniger).

Zaphod: Das mit den HiHats stamt von mir, nicht von Anger. Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein :D

Edit: Wer hat noch was zu den Stöcken von Doom (der Spitzname von Herrn Schneider, wer das noch nicht weis)

Apropo HiHats: Er hat ja zwei, links und rechts. Ist eine davon eine ganz normale mit Stativ und eine mit Kabel, beide mit Kabel oder beide Mit Stativ??

Und die Sticks würden mich auch mal interresiern, ob er eigene Hat(also mit Signtur)???
    Bei Völkerball hat er ja auch welche die Funkensprühn :D

COol danke für die Antworten.

Aber ich denk nicht das er selber die Sprengsätze auslöst, ich glaube das ist echt welchen Vorbehalten die das gelernt haben (Auch wen es eig nur der letzt endlich Auslöser ist, könnte mir sogar vorstellen das da viele Risiken wärn, wie z.B. mit der Versicherung)

Aber wen ihr noch mer Infos zu dem hier angeschnitten Thema parat habt, immer her damit

Edit : Nimmt der Herr Schneider nicht enorm viel "bums" aus seiner Bassdrum, wen er zwei löcher in den Resos hat(pro Bass - Eins is ja für des Mikro aber da is ja noch en zweites)??? (fällt mir grad mal so auf)

Noch mehr Edit: Villeicht jetzt ne eher dumme Frage: Aber hier ist schon öfters das Wort getriggert aufgetaucht, was heist das ganz genau (das Drumsounds elektrisch hergestellt werden?)??

Schon mal vielen Dank für die genauen Infos

Noch ne Frage (vor allem für die Völkerball DVD besitzer):

Auf der DVD sieht man kurz (ich weis nicht wie oft) das er links neben seine A-Set ein E-Set hat. Was für eins ist das und warum hat er das stehn, für welche Sounds braucht er das (Oder ist das überhaupt ein E-Set oder nur ein paar Pads oder was ganz anderes??)????

Edit: (bevor ich es vergesse und ist ja auch interresant , also für mich auf jeden fall) Im Video zu Amerika hat er ein ganz spezielles Schlagzeug in Weis (sind wie alle anderen Instrumente so Nasaweis mit ner Amerikaflage drauf), wo die Kesseln so leicht nach oben gebogen sind(keine Resos). Ist das wirklich ne speziall anfertigung oder sind das einfach nur so ne Art Blenden die man Drumrumgemacht hat (in allen anderen Videos, wo man ihn mit Schlagzeug sieht, hat er ja auch keine extra Schlagzeuge sondern Varianten seines Sets(denk ich mir weil die alle so ähnlich aussehn)

Habe viel rumgesucht und bin immer noch nicht fündig geworden (wen ihr ne link habt, schreibt ihn hier rein und dan tuts mir leid euch belästigt zu haben)

Auf was für Zeugs spielt der Herr Schneider den ?
    (Würde mich freuen wens sehr genau geht :D )

Um gleich mal was aus dem Weg zu räumen: NEIN!!! ich möchte nicht das selbe Set wie er haben, ich frage hier nur weil ich großer Rammsteinfan bin, von ihm schon immer fasziniert bin und genau so von seinem Set, und daher würde ich sehr gern wissen auf was er so spielt.

Am Schluss : Also zwei Dinge weis ich, nämlich das er ein Tamaschlagzeug hat (zumindest in ein paar Videos deutlich zu sehn) und Meinl Becken (zu sehn auf der Völkerball DVD), nur leider weis ich nichts von Serien und größen und dem, auf Völkerball klar zu sehende, E-drum neben dem Akustik

Also (auch wen hier das Thema jetzt abtrifftet ;) ) Danke an alle die mir so geholfen haben gleich heute werde ich mich mal un meine zukünftigen Becken kümmern und demnächst bestellen