Beiträge von DirtyHarry

In letzter Zeit spiel ich viel von :

Den Ärzten ... by the way: Hat jemand Noten vom Schundersong?(mir gehts um das Intro das ich nicht hinkrieg)
    Farin Urlaub
    Bela B.
    Sportfreunde Stiller

und noch viele mehr

Mein Traumset :

Nach ein bischen mehr Suchen hab ich ein zweites Traumset, ich schreibs einfach mal dazu:

Tama Starclassic Bubinga Green Sparkel:

22"x18" Bassdrumm
    10x08", 12"x09", 14"x11" TomTom
    16x16" Floortom
    14"x5" Snare

12"x04" Metalworke Snare Stahl (als Side Snare)

2. Set
    Starclassic Performer B/B EFX Lava Glass Gliter

24"x18" Bassdrum (weißes Frontfell)
    12"x10" TomTom
    16"x16", 18"x16" Floortom

Becken:

Meinl:

14" Byzance Soundwave HiHat
    14" Byzance extra Dry HiHat

14" Byzance Thin Crash
    16" Byzance Medium Thin Crash
    18" Byzance Medium Crasch

22" Byzance Heavy Ride

16" Byzance China
    18" Byzance China

12" Byzance Splash
    08" Byzance Splash

08" Classic Bell Powerfull

Paiste:

14" 2002 Classic Crunch HiHat

16" 2002 Classic Crash
    18" 2002 Classic Power Crash

20" 2002 Classic Heavy Ride

16" 2002 Classic China

Felle:

Toms (Schlagfell):
    Remo Powerstroke 4 cotaed weiß

Toms(Reso):
    Remo Powerstroke 4 clear

Snare(Schlagfell):
    Remo CS coated black Dot

Snare (Reso :(
    Remo Emperor

Bassdrum(Schlagfell):
    Remo Powerstroke 4 clear

Bassdrum(Reso):
    Tama Fell (schwarz) mit Loch

Hardware:

Pearl Rack (gebogene Frontstange) dazu die passenden Klammern
    Tama Tomhalterungen und Beckenarme (fürs Rack)
    Tama first Chair
    Iron Cobra DoFuMa
    Clossed HiHat-Halter
    Iron Cobra HiHat Maschine
    Tama Snarständer (2x)

Sonstiges:
    Mikros (für alle Toms, Bassdrum, Snare, HiHat, 2x Overhead)
    Mischpult und Kabel
    Vic Firth 5b Sticks
    Rods

Die Liste wurde länger und ich nur noch verzweifelter, aber toll das ich mich hier mal aus lassen durfte :D
    Leider werd ich nie im Lotto gewinnen ;( ;(

Edit: Felle und der Fehlerteufel

Wie fandet ihr alle so Mando Diao??

ICh war zwar nicht da (und fand sie vor RaR 2007 nicht so toll), aber da ham sie ja echt gerockt.
    Allerdings sah und schauten besonders der Schlagzeuger sehr komisch aus (fast wie zugedröhnt :D)

Ok deine Aussagen ham schon recht, war nur so ergriffen von dieser Leistun :D

und ich mag mein Bundesland eben.

In Zukunft werd ich mich in der Hinsicht dan eben zurückhalten ok?

Wieso findest du Bela B. unsympathisch??

(Sorry an alle Kornfans): Aber was findet ihr an denen? Klar die Liveshows sind beeindruckend (ganz ehrlich einen song mag ich auch). Aber viel mehr als andere könne die auch nicht, auser übertreiben. Und persönlich fand ich dieses Jahr das Duddelsack solo recht überflüssig

Zitat

Original von De' Maddin
    Was mich an diesem Thread beruhigt ist, dass er aus dem Sommer 2003 stammt. Somit gab es also schon zu diesem Zeitpunkt geniale Threads mit tiefgründigem Sinn.

Meine Felle? Reinigen sich selbst. Einmal im Jahr sind sie wieder nagelneu - weiß auch nicht warum.

Wie machst du das?? Kanst du zaubern ?? :D

Auch wenn das nicht die beste Antwort ist und ich durchaus dafür haue krieg:

Hat das hier einen Sinn??

Entschuldigung, wens wirklich so versift ist und man nicht mehr spielen kan dan kauf dir doch neue ... oder spiel einfach nicht mehr dan werden sie auch nicht dreckig oder gehn kaputt

Ja, der Herr B. spielt mit ner Remote (ob sie von Yamaha ist weis ich nicht).

Eigentlich steht er nur auf dem Pedal und die Hi-Hat ist immer zu (ist ja auch sein Standfus).
    Aber es gibt durchaus Stücke indenen er die Hi-Hat kurz öffnet (fragt mich ja nicht in welchem das genau ist). Aber wen er sie öffnet denk ich spielt er dan kurz keine BD oder er lässt sie die ganze zeit offen und stellt sich dan irgendwann wieder drauf (also er macht sie nicht ständig auf und zu oder sowas)

Edit: Mir fällt grade ein zu wissen, das Bela bei dem Titel Erna P. die Hi-Hat öffnet , kan also keine geschlossene sein

Zitat

Original von jane

Das geht. Irgendwann merkt man das garnicht mehr, außer es herrscht völlige Stille (und wie oft ist das schon in Zeiten des MP3-Players?).
    Ich hab schon mein ganzes Leben Tinitus (Problem mit der Wirbelsäule -> leichten Haltungsschaden -> Tinitus) und denke nur selten dran. Jahrelang dachte ich sogar das hätte jeder und habs garnicht beachtet.

Ähhm mal ne Frage :

Wie hängt den die Wirbelsäule mit dem Ohr zusammen und wie kan man da einen Tinitus kriegn?

Aber das dich das gar nicht juckt und du sogar Schlagzeug spielst find ich beeindruckend. (ich hätte mir das überlegt ob ich da so ein lautes instrument anfang

(lese hier grad zufällig):

Der dies jährige RaR war meiner Meinung einfach genial (und war nicht mal da :D ).

Angefangen von Billy Talent - der hammer so wie der Rest - über Mando Diao Beatstakes und dan das grönende Finale der Ärzte (Korn gefält mir gar nicht mehr).

Zu den Ärzten (riesen Fan von bin):

Einfach nur geil, allein die Sitzlaola war genial. (Freu sie gehen auch bald wieder auf Tour und hab mir gleich mal tickets gesichtert :D:D)

Aber das mit dem Schlagzeug vom Herrn Bela hat mich überrascht aber Klang nicht schlecht.
    (Weis einer warum er es gewechselt hat?)

Was hat er den jetzt für Becken?

Ich kann nur sagen : Machs

Am Anfang meiner Zeit hier wäre ich dem sehr kritisch gegenüber gestanden. Aber inzwischen weis ich was machbar ist und wen du und dein Schreiner ein bischen Handwerkliches Talent mitbringt (davon geh ich aus wen ihr an so etwas rantraut), dan kann da echt was gescheites rauskommen.
    (Klar ein neues Set wär eine Alternative, aber ich find das ne schöne Möglichkeit sich zu "verwirklichen).

MFG

Man dan muss ich hier mal Dribut zollen (vorallem für Ärzte-Fans mit der Pferd DVD ein Knaller):

War am Anfang echt ein Zweifler der ganzen sache, aber wen ich das jetzt sehe muss ich sagen Respekt sieht echt klasse aus. Vorallem die Holzpltte gefält mir.

Und wen die Spielgefühle nicht zu unterschiedlich sind dan ist doch alles Top

Zitat

Original von Tennessee
    Hab mal ne kurze Zeit ein 18er und ein 20er Meinl SoundCaster Custom Crash gespielt, sind aber beide nach kurzer Zeit und knapp hintereinander kaputt gegangen. (????!!!!!)

Hab mir die Teile auf Empfehlung von Cristoph Schneider, Stick Ausgabe XY, gekauft. Klang 1a, auch schön laut, aber einfach und schnell zerstörrt. ... warum auch immer. Hab das Geld dann anders investiert.

Hast du die dir wirklich nur wegen Christoph Schneider gekauft??P

Ham sie dir voreinmal nicht mal gefallen??

Also meiner Meinung nach würd ich sagen TOP (mir gefallen Meinl allgemein sehr und die Serien extrem :D)

Ob sie gegen A bzw Z von Zlidijan stand halten - Keinen Ahnung (wen es sich auf das bezieht wie sie sich anhörn) dan ist das Geschmacksache.

Aber denke auch das es da in Sachen Material keine Großen und gravierenden Unterschiede gibt (Meinl ist ja keine Billig Firma).

Darf man wissen wie viele Euronen der Spaß wert ist?

Eigentlich bin ich überhaupt kein HipHop-Fan , aber ich kan hier eines Empfehlen:

Fanta 4 - Fornika

Das Album hats mir total angetan und ich finds einfach klasse