wasist den mit dir los natürlich gibt es keinen push pull für bassdrum, der vorschreiber hat ja auch nur ein beispiel gebracht.
am ähnlichsten der snapbewegung kommt diese drehbewegung, weilvom prinzip her ist es eine öffnen- schließ-bewegung, aber das auch nur mit viel
phantasie denn richtiges push pull ist das nicht.
diese drehbewegung ist nicht anderes als die slidebewegung nur das der fuss bei der drehbewegung zu seite weggedreht wird.
das gibt es ganz gute videos zu in youtube, oder dave weckl zeigt es auf dem video " the first step".
noch was zum üben. also den bewegungsbalauf langsam zu üben halte ich für wichtig denn nur so ist das gehirn in der lage den genauen ablauf wirklich zu speichern. auch wenn man schneller wird muss das ja nicht heißen dasman den bewegungsablauf ändert, dass ich weniger aushole wenn ich schneller spiele versteht sich ja von selbst, denn irgendwo muss ja auch die schnelligkeit herkommen aber bedeutet das schon eine änderung der bewegung, eigentlich nicht.
sicher wenn ich mit toe anfange und gehen dann in die slide drehbewegung oder eben diese zittertechnik ändere ich natürlich die bewegung also muss ich diese dann auch wieder längsam über damit das gehirn es speichern kann, bis auf die zitterbewegung weildas mehr aus den muskeln kommt meiner meinung nach als es grossartig vom gehirn gesteuert wird
lg
drumtheater