das ist eine kopfsache da hat cancer recht, aber das hat in meinen augen weniger mit dem hören zu tun als mit der konzentration. es geht mehr darum
step by step alles auf autopilot zu schalten.
das bedeutet die rechte hand spielt zum beispiel die 16tel durch, ohne das du dich darauf konzentrieren musst. das kannst du auch trocken üben mit metronom, aber stell das metronom erstmal auf den microbeat.
das bedeutet das du jeden klick mitspielen musst. das geht bei 16telrecht einfach du musst nur die 4 x geschwindigkeit einstellen.
also wenn deingrund puls 60 ist stellst du das metronom auf 240
bei 70 auf 280 usw. auf den grundpuls also 1234 kannst du die hihat treten.
das musst du üben bis es eine ganz natürliche bewegung ist, die du spielen kannst ohne dass du dich darauf konzentrieren musst. das muss völlig automatisch funktionieren.
wenn du das kannst, kannst du die bass dazu nehmen erstmal auf 1 3 und dann auf 1+ 3+ .
wenn du das dann kannst und du es auch automatisch spielen kannst ohne dich daruf zu konzentrieren zu müssen, dann kannst du dich auf die snare konzentrieren.
die idee dahinter ist das du deine konzentration auf ein gliedmaß focierst und der rest automatisch nebenherlaufen.
ich hoiffe ich habe es verständlich rübergebracht. eine tolle schule ist die "the new breed" die befasst sich hauptsächlich damit weiter unten ist eine buchbesprechung von dieser schule.
LG
Drumtheater