Beiträge von DocChaos

Tach auch. Kurze Frage...

Was heißt TD 10 mit Erweiterungskarte TDW-1????
    Was muß ich darunter verstehen?
    Ich kenn das Modul nicht, überlege aber im mom mir eins zuzulegen...

Kann mann die Karte nachkaufen? Wenn ja, gibts da noch bezugsquellen außer Ebay?

Oder is das n Fest eingebauter Erweiterungs satz?

Hallo erstmal!
    Ich hab jetzt hier seit einiger Zeit das Forum durchstöbert und bin echt überrascht was einige von Euch auf die Beine stellen! Das haut mich echt um, vor allem wie ,,simpel'' das ganze im DoItYourself sein kann - und was einige Hersteller für so Zeug bezahlt haben wollen...
    ...Whatever...
    Auf jedenfall juckts mich jetzt in den Finger auch so ein DIY E-Drum zu ,,bauen'' und es würd mich echt freuen wenn mir ein zwei ,,DIY-Cracks'' von euch e weng auf die Sprünge helfen würden^^

Hier also meine Fragen:

- ich weiß mittlerweile wo ich Piezos herkriege (Conrad, Pollin usw.) Jedoch gibts da mehrere Modelle, Also welche genau sind geeignet bzw. zu empfehlen als E-Drum Trigger? Artikel-Nr.????

- Wie werden Dual-Trigger verkabelt??? Z.B. an der Snare Fell/Rim???

- Hat es vorteile wenn ich als Doppelbasser je 1 Piezo-Trigger auf 2 verschiedenen Pads mache? Wenn Ja, kann ich beide Trigger auf einen Eingang am Sound-Modul legen?

Aso, als Drum Modul werde ich wohl ein Roland TD 6 oder TD 10 benutzen...

Ich sag schonmal Danke Im Vorraus, unde werde natürlich mal n paar Pics hier ins Forum Stellen wenn mein E-Drum Fertig ist....