dann hoff ich das meine auch bald ankommen! bezahlt sind se ja schon! :]
Beiträge von Rege
-
-
roland trigger koennen das auch, keine sorge!
-
also das liegt am modul ob du die komfortablre version mit einem stereo kabel oder die loesung mit einem splitkabel brauchst (stereo splitten auf zweimal mono).
also das TD-8 und das TD-6 brauchen wohl kein split. also das TD-8 bestimmt nicht!
einfach trigger an die snare (der Roland trigger is ja von haus aus, einmal fell und einmal rim).
fertig! bzw. noch ein paar einstellungen am modul.
musst dann ausprobieren wo du den trigger am besten montierst... so das er dich eben beim spielen nciht stoert und du den rimsound ohne probleme spielen kannst!
beim ddt trigger war es so... desto weiter vom trigger weg, desto schwaecher sprach der rim sound an!
ob der ueberhaupt der ganze rim zu 100% leistung getriggert werden kann weiss ich nciht! bei mir gings nicht optimal! -
also wenn du das DTXpress 3 hast muesste doch die neue HiHat RHH-130 von Yamaha funktionieren?
die die man auf eine normale HiHat-maschine montieren kann!
dann faellt der controller weg. bin mir nicht sicher ob sie am DTXpress 3 funktioniert! steht hier irgendwo im forum.
-
Zitat
Bei 2 Sachen weiss ich noch nicht was ich nehmen soll:- Pad für Hi-Hat-Controller
- MeshheadsLamalas
meinst du jetzt WELCHE meshheads?
also ddt, ddrum, tdrum....!dann wuerde ich sagen zu 100% DDT Triggerfelle!
also wenn du als modul das TD-8 hast dann schau mal nach einem CY-12 HH pad.
auf ebay ist gerade fuer 180,- euro ein controller FD-7 mit CY-12 HH... in einer auktion. soweit das noch aktuell ist!
sonst wohl ein Roland PD-9 PAd als HiHat.ja.. das FD-7 is schon haesslich... bei music town musste keine versandkosten zahlen.. falls das beim thomann die einzige bestellung ist.
-
also wenn jemand auch so n ding in planung hat. lasst es mich wissen. evtl. bekommen wir nen mengenrabatt!
hab zeit, also evtl. kann man das was auf die beine stellen!einzelpreis 285,- euro
gruss
Rege -
habe im moment als crash ein yamaha TP-80 mono trigger pad (gummi-herdplatte ). benutze ein TD-10.
funktioniert ganz gut, also als crash oder splash werde ich das pad wohl weiterhin nutzen.ach so.. hatte mal ein Roland kick trigger... diezses RT-7K oder wie man das nennt.
hatte es mit einem D4 verwendet.
der trigger ist wohl n stereo trigger. wenn ich in die stimmschrauben mit dems chluessel beruehrst habe (etwas fester) dann hat das ding losgetriggert.
versteh ich nciht warum der "rim" getriggert wird!?!
auch am BD-spannreifen gegenschlagen... und es wurde getriggert.sonst vom material her fand ich es stabil. brauchte ich trigger wuerde ich roland oder ddt kaufen.
-
hab ich von der sticks seiteper zufall gefunden. stand wohl in der ausgabe 06/2001:
WICHTIGER HINWEIS DER FIRMA ROLAND:
Für Kunden, die das TDW-1 Board bei einem Roland-Fachhändler in Deutschland gekauft haben, bietet Roland Deutschland den folgenden Service:Möglichkeit 1: Der Kunde lässt das TDW-1 mit V-Cymbal Control über seinen Roland-Fachhändler bei Roland Deutschland bestellen. Nach Lieferung des Boards wird vor Ort das „alte" gegen das „neue" TDW-1 Board getauscht.
Möglichkeit 2: Der Kunde sendet NUR das TDW-1 Board (bitte ohne TD-10!) an Roland. Das Update wird schnellstmöglich durchgeführt und das aktualisierte Board an den Kunden zurückgeschickt.
WICHTIG: Jeder Kunde, der das TDW-1 einschickt und damit in seinem TD-10 eigene Drum-Kits programmiert hat, sollte aus Sicherheitsgründen vorher seine Daten mithilfe einer RAM Card (Roland M-512E) oder via MIDI Bulk Dump (MIDI-Sequenzer) als Sicherheitskopie ablegen, damit im Falle einer Initialisierung des TD-10 nach Einbau des aktualisierten TDW-1 Boards die Anwenderdaten nicht verloren sind!
hoert sich so an als waere das TD-10 nach ausbau der TDW-1 nicht unbrauchbar, sondern verliert alles selbst gespeicherte/angelegte!
also versteh ich das jetzt so... wer damals die alte TDW-1 updaten wollte musste die karte nur ausbauen (vorher sicherung der eigenen einstellungen) und an roland schicken. erst nach erhalt der neuen karte war das ding also wieder brauchbar. oder es war die ganze zeit brauchbar. *g*
nur Roland hat sich wieder Kunden gesichert, *g* ... wenn sie in der anleitung davon abraten die karte auszubauen... gibt es keine gebrauchten auf`m markt und jeder kauft sie neu. sichere kunden fuer Roland.
logisch.. jeder haette angst dass das TD-10 unbrauchbar sein koennte bzw. eingesendet werden muss.hmm... vielleicht sollte ich nur mal interessehalber bei roland nachfragen was nun stimmt?! oder hatte das schon jemand!
kanns mir aber schon denken was sie sagen.
laut scarlet_fade steht ja in der anleitung das man die karte nicht mehr ausbauen darf.naja... wird schon so sein!
-
naja.. ausreden sollte man nicht tun!
haetten meine eltern mir das klavier nciht aufgedraengt... dann wuerde ich jetzt evtl. 12 jahre schlagzeug spielen!
-
also das D4 wuerde ich allein wg. der HiHat funktion nciht empfehlen!
hatte mit trigger und mesh heads bei toms und snare keine probleme. ausser mit der BD. ach so.. n rim shot hatte auch nciht geklappt (mit split kabel)
also an das D4 nciht erst denken.
-
Zitat
Original von vandroiy
Alle YAMAHA Sachen die er da angiebt gibts erst seit ein paar Monaten, also eher nicht gebraucht...Möglicherweise die Trigger, und da würde ich persönlich von Gebrauchtkauf eher Abstand nehmen.ja das weiss ich auch.
evtl. hat man mit retouren glueck.gebrauchte trigger wuerde ich nur mit foto/persoenlich kaufen.
hatte meinen kick trigger damals auch gebraucht gekauft.. der war 1A.
die ddt trigger finde ich uebrigens besser als die ddrum.felle wuerde ich immer neu kaufen.
-
Zitat
Original von Morgoth
wie gesagt ich suche halt eine möglichst günstige möglichkeit zum leisen üben über kopfhörer... da mesh-head-pads ja schweineteuer sind, dachte ich eben daran, mesh-heads zu triggern, um auch deren spielgefühl zu haben...das soundmodul wäre eigentlich etwas weniger wichtig, es muss jetzt kein td20 oder td10 sein, ein einfacheres würde es auch tun, solange es halt ein paar vernünftige sounds hat (hab gehört, das td6 soll nicht schlecht sein) und sich eben vernünftig triggern lässt.
für die becken reichen auch einfachere pads, abstoppfunktion brauch ich auch nicht.
ist denn ein set schon vorhanden?
wenn nicht.. gibt ja genuegend billig sets!
ansonsten wuerde ich sagen wie bei asaraki... nur eben das PCY-130 ... ohne abstopfunktion und einer spielzone!
ausser du hast glueck und bekommst guenstig ein TD-6 etc.!
oder ein Yamaha TDX 2.0
DTXpress 1 oder 2alesis d4 kann ich nur abraten.
-
also ich bin da auf grob 1129,- euro gekommen.
sprich:
Yamaha DTXPress 3 fuer 399,-
PCY-150s fuer 138,-
PCY-130s fuer 109,-
RHH-130 fuer 219,-felle ca. 65,- euro
trigger set von ddrum 199,- *hast dann noch ein tom trigger ueber.und wenn du gleuck hast bekommste einige sachen gebraucht, sprich die trigger und das modul! wobei das ja ziemlich neu ist!
-
mit den Roland Trigger wird man bestimmt keine probleme haben! mein gedanke.
immerhin schreiben se so schoen "mit V-pad sensor technologie."kann dir leider nicht weiterhelfen.
aber wie waere es mit nem ddrum 4 modul und ddrum trigger? wurde hier im forum als beste loesung fuer a-set triggern genannt!
-
also ich hatte mein premier set getriggert... generell.. egla ob pads oder getriggertes a-set... das modul ist am endergebnis entscheidend.
das einfachst was du machen kannst ist gleich e-pads zu besorgen. bin jetzt nach langem hin und her mit dem triggern bei einem e-set gelandet.
was hast du den fue rein budget?
-
Zitat
Original von eCool
Hallo fut-si,die 1 und 2 Zonen (130 und 130s) tuns auch an Roland.
Auch das 150s geht an Roland, allerdings haben Kuppe
und Rand dann die gleichen Sounds (kein 3-Wege Triggering
an Roland – ohne TDW-1 sowieso nicht).Die Hihat funktioniert definitiv nicht!
Beide Hersteller (Yamaha, Roland) verwenden unterschiedliche
Techniken für die HH-Funktion und sind nicht zueinander kompatibel.Gruß
eCoolverhalten sich die 1 zonen und 2 zonen cymbals "genauso" wie die von Roland? also jetzt nur vom sound her!
oder merkt man da deutlich einen unterschied als wenn man z.B. ein roland CY-14 crash nimmt!sonst hole ich mir zwei 130 s als crash pads!
-
denke das in der auktion mist steht. der listenpreis ist bestimmt bei 19,90 oder hoeher!
muss die sticks mal testen. also wenn ich deutlich keinen unterschied spuere dann lass ich es natuerlich sein! hoffentlich haben sie im music shop diese dinger!
erfahrungsbericht kommt dann! -
also war das bzw. ist das autodidakt wirklich auf No Drum Lessons bezogen!
jut, dann sind all meine fragen geklaert -
kleine frage, im bericht steht "Autodidakt am Schalgzeug" .. soll das bedeuten ohne unterricht oder eben kein studium am schalgzeug!?!
haett mich nur noch interessiert. gingen im interview nicht drauf ein!
gruessle
Rege -
hmm.. da flieg ich lieber nach Korea
musikintrumente sind dort auch billiger als in deutschland!
als ich das letzte mal dort war ('98) wollte ich mir eine akustik gitarre kaufen. naja.. hab sie dann von einer guten freundin meiner mutter geschenkt bekommen! das zum thema grosszuegigkeit!