hatte die red shots zwar noch nie, aber die werden zum ueben schon reichen.
fuer snare und BD wuerde ich sie nicht nehmen.
Beiträge von Rege
-
-
kommt, wenn mein set endlich da ist!
-
servus,
hatte das DTX 1.0 mal. hatte 150,- euro dafuer hingeblaettert. die waren es auch wert.
leicht zu bedienen und die sounds sind auch nciht schlecht. soweit ich mich erinnern konnte fand ich die alesis D4 aber ein wenig besser!hatte beide module aber nicht sehr lange.
aber evtl. waere ein roland TD-3 oder das DTXpress 3 auf die dauer sinnvoller?
oder sogar ein TD-6?
-
also ich bin jetzt mit meinem podest fertig.
hab das ganze etwas anders montiert.
von oben nach unten:
- teppich
- 4 lagen trittschalldaemmplatten (die gruenen)
- 22mm MDF
- eine lage gruen nochmal
- dann die 20cm schaumgummistelzengesamte neun stueck von dem schaumgummi haben gereicht *puh*. etwas "wackelig|, aber nciht unangenhem wackelig. also keine schiffschaukel. man koennte einen handstand drauf machen.
somit habe ich nur neun kontaktpunkte (15cm durchmesser) auf dem parkett.unter der FD-7 und unter der FuMa hab ich noch n teppich extra.
hoffentlich hab ich bald meine drums. dann kanns endlich losgehen.
-
also mich wuede das ganze auch interessieren?!
bin am ueberlegen ob ich ne VH-12 mit nem TD-10 benutzen kann!
ne TDW-1 waere wohl emfehlenswert oder?gruss
Rege -
auf der rolandus.com seite kann man ein demo mit jonny rabb sehen.
gibts glaub ich nur auf der US seite. -
schon, aber ich hab ja ein E-drum. da brauchts nciht ganz so viel platz.
bin jetzt dann bei gesamtkosten von ca. 80,- euro fuer alles.
das mit den matrazen waere mir wohl zu hoch geworden! stell ich mir auch irgendwie wackelig vor. aber wenn es funktioniert, dann is ja gut.
-
hab meine auch heute bekommen. machen einen guten eindruck. hoffentlich halten die auch lange!
-
ui... hoert sich aber nicht billig an. also wenn man keine Federkernmatratzen auf lager hat ...!
schade das es davon keine fotos gibnt. haett ich gerne mal gesehen!
hmm... bin am ueberlegen ob ich fotos von meinem zusammenbau machen soll.
hab ja so schon genug arbeit.hoffentlich reicht mein 1,60 m * 1,20 m podest aus *g* ... mehr platz haette ich sowieso nciht
-
Zitat
Original von pearlzocker
nein, das kann nicht sein, nict für den preis, nie im leben, und ich habs verpasst, das kann nicht sein....*flenn*nicht traurig sein. letztens ging eine The Dualist fuer knappe 80,- euro weg
habs verpasst! -
hmm... also ich hab runden schaumshoff unter dem podest. an der zahl 9 stueck. hoffentlich wird das ganze nciht wackeln, wenn doch muessen nochmal 2-3 her.
die dinger haben ein druchmesser von 15 cm. hoehe 20 cm. quetscht sich ja dann zusammen. aber ich hoffe es wird nciht wacklen. wenn ich mit 9 stueck auskomme waere das klasse. dann hab ich so wenig beruehrung wie moeglich.
also ich glaub zwar auch dass das wichtigste die abkoppelung ist, aber besser mal nachfragen was ihr so meint!
-
so... hab den thread mal wieder ausgegraben.
folgendes, hab bisher alles bis auf eine fehlende lage teppich.
das ganze war bisher echt nich billig *puh*
hab bisher alles wie beschrieben, nur hab ich eine 22mm dicke MDF platte bekoemmen. weil se in dem baumarkt keine dickeren hatten. fehlen zwar 8 mm... aber ging nciht anders.
also meine frage... muessen es zwei lagen teppich sein?
oder kann ich unter dem hihat pedal und dem BD pedal noch n kleinen teppich legen!
haette noch welche da.
dann muss ich nicht noch einen teppich (1,60 m * 1,20 m) besorgen. -
also erstmal solltest du nochmals nachfragen was es genau fuer becken sind.. welche serie und ob die dinger risse oder aehnliche maengel haben.
welche groessen auch nachfragen.
das 2001 is ja n auslaufmodell. hatte auch mal eins.
also mehr infos waeren schon nciht schlecht gewesen! -
werde leider aufhoeren, suche daher einen Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin!
man sollte schon erfahrung im tontechnischen bereich haben. evtl. schon groessere pulte gefahren haben!!
Umfang:
- 15 Orchesterleutchen
- ca. 25-30 saenger
- blockweise vorfuehrungen, acht im fruehjahr und acht im herbst. pro auffuehrung ca 850 zuschauer. immer ausverkauft.das ganze ist leider nicht bezahlt. man kann aber viel lernen.
man darf an folgenden geraetschaften "spielen":z.B.
- Allen&Heath GL4
- Yamaha PM 3500 II (richtige bez. vergessen)
- Dynacord 16 Ch
- lauter effektgeraete
- haben anscheinend (zweit)groesste sendeanlage in D (funkmikros)man sollte schon auf zack sein.... es wird surround gemischt, puplikum ist auf zwei ebenen!
Deine Aufgabe ist es, alles selbststaendig verkabeln zu koennen und das orchester zu mischen + monitoring fuer orchester und buehne etc.
arbeitest mit einem weiteren mischer (fuer die saenger) an drei pulten. solltest technisches know how haben, fehlersuche etc.
Sampler wird dort auch verwendet.Standort:
Immenstadt - Sonthofensiehe hier: WIR 18
bei ernstgemeintem interesse, einfach eine Email oder personal message!
suchen keinen besserwisser und schreihals!
gruss
Rege -
jetzt hab ich mir das zweite auch angehoert vom instrumentalem very good.. der gesang hat mich etwas "gestoert"!
singt er immer so oder hat er da versucht besonders "deep" zu klingen bzw. wie das original?
sollte versuchen seine stimme nicht immer so zu druecken... man hoert immer n "zittern" in der stimme...
waere jetzt das einzige was mcih stoert... sonst find ich es klasse gespielt. -
hab mir nur das In the End angehoert.
schade nur das die gitarren alles platt machen.hast du die noten von dem steuck? oder hast du TAB verwendet?
gruss
Rege -
-
denke Psycho reagiert so, weil hier nicht nur das material in die diskussion geworfen wird (was ja richtig ist), sondern auch herkunftslaender (was ja zweitrangig bzw kein kriterium fuer qualitaet ist, zumindest nicht bei fellen)!
es macht eben den anschein das dem verfasser herkunftsland auch wichtig sei!
immerhin wurde das "Made in Germany" in grossbuchstaben getippt. koennte eben falsch aufgefasst werden. was ich ja im oberen post schon sagte, etwas ungluecklich ausgedrueckt! -
ich finds schade das yamaha kaum was auf ihrer HP ueber das dingens haben.
specs und ein bischen werbe-bla bla.. mehr hab ich noch nciht gefunden.freu mich auf dein testbericht!
-
hast du die roland trigger mit nem roland modul getestet?
denke das da ihre staerken liegen koennten.
hatte bisher die alten ddt trigger, die neuen ddt trigger, und roland trigger.
mit dem roland war ich sehr zufrieden. kann aber keinen testbericht abliefern weil das soundmodul ein mist teil war (Alesis D4). denke das ich da schlecht n testbericht schreiben kann. haette ich den roland trigger ncoh, haette ich das mal mit dem TD-10 testen koennen - im vergleich zu einem E-pad.das mit dem "feinmaschigem china" und dem "hochwertigen made in germany" produkt ist etwas ungluecklich ausgedruckt!
ein hochwertiges gewebefell koennte aus jedem land stammen, da sind wir uns wohl einig!