ZitatOriginal von DF
Rege: gegen viele Sachen, die du hier sagst habe ich gar nichts, das sehe ich ähnlich und es ist auch kein Widerspruch zu dem was ich sage. Was mich etwas wundert ist, dass du eine Diskussion über Linkin Park, bei der irgendwann mal das Thema Sound und Produktion aufkam so auf dich beziehst und dich gleich mitangegriffen fühlst, nur, weil du den Beruf des Tontechnikers anstrebst.
Tut mir leid, wenn anstreben sage, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass du mit 22 eine ausgewachsene Tontechnikerin bist. Das meine ich jetzt auch nicht böse, sondern ich finde das ganz normal in dem Alter.
naja.. ich finde MG z.B. kommt schon etwas sehr unfreundlich rueber... da kann ich nciht anders.
mit 22 jahren.. hab ich bestimmt noch nciht alles gelernt... das werd ich mit 30 jahren wohl auch noch nciht sagen koennen! man lernt doch immer etwas neues und in der tontechnik und musikwelt erst recht.
ich kann nur aus eigener erfahrung sagen das mischen nicht sehr leicht ist wie ich mir anfangs gedacht habe. 32 spuren aufwaerts ist schon was anderes wie <16!
ich glaube schon das ich mir ein kleinen urteil bilden kann wie das ganze ablaeuft! immerhin kenne ich auch leute die fuer grosse bands gearbeitet haben und es noch tun. und die sind schon sehr lange im geschaeft.
von ihnen hoert und lernt man viel!
mit musik machen habe ich mit 15 angefangen... Synthies usw. so richtig mit tontechnik beschaeftige ich mich erst seid ich 18 bin! also noch viel zu lernen!