Beiträge von Rege

ich hatte ein 2001 in Stain Amber... auf den fotos sah es immer besser aus als in wirklichkeit *g*
    am anfang fand ich es klasse, aber dann schon wieder langweilig.
    haette es bei der 2001 n natural finish gegeben.. haett ich eher diese farbe gewaehlt als stain amber, passt einfach besser!
    nachteile hat es wohl nicht... es glaenzt halt nicht, so wie DF schon sagte.

aber ich stelle mir diese natural farbe WNA ganz nett vor...

ich weiss was du meinst... aber das geht bei mir gerade mal 5 minuten so... und dann denk ich nicht mehr an die nachbarn.

ob nun der musikverrueckte typ nebenan seine anlage auf volle pulle hat oder ich schlagzeug spiele.. hoert man beides bis nach draussen! solange sich keiner beschwert mach ich auch weiter...
    die unter mir sind bei der arbeit (alleinerziehende muetter.. und den kinder is es sowieso egal - lassen selber musik laufen).
    die ueber mir sind auch so gut wie nicht zuhause (im zeitraum von 14-18 uhr versteht sich) und sonst wohnen gaaanz oben aeltere leute.. die haben aber noch nichts gesagt!
    passt im moment also!

jemand hier im haus oder nebenan im anderen haus, spielt sowieso irgend so ne trompete... warum ich dann nicht schlagzeug!
    aber ich glaub des liegt an den bayern das sich niemand beschwert *g* ;)

.. ich spiel auch in meinem zimmer! mietwohnung... bisher hat sich niemand beschwert... spiele aber zw. 14-18 uhr... nur Mo-Sa... kein Sonntag!
    stampfe aber nicht mit wucht gegen die BD, ist aber so gut wie turbo trocken, also gedaempft bis zum abwinken! aber bei der groesse ...!

PS muss noch bilder machen vom set... kommt bald in der galerie!

ich wollte mir mal ein M series kaufen... mir kam aber n 2001 dazwischen!

hmm.. egal.. jetzt hab ich sowieso n anderes mit dem ich sehr zufrieden bin!

Mapex fand ich schon immer interessant... vor allem dieses deep forest... noch nie in nem drumladen gesehen!

ich denke er meint nur ne schlagzeug aufnahme!

musst mal die suchfunktion benutzten... da gibt es schon einiges!

wollte hierzu auch noch was schreiben... hab mir nen Stagg JB 120 R Hocker geholt!

ist wie das R schon sagt rund! hab was gegen sattel!
    also die Polsterung ist angenehm... nicht zu hart nicht zu weich - fuer mich perfekt!
    32 cm durchmesser, nylonueberzug, doppelstrebig. macht einen stabilen eindruck, wackelt (noch!?!? :P ) nicht, mit drehspindel. sitz austauschbar!
    also ich bin zufrieden.. mal sehen wie lange er haelt. :D
    btw, ist nur fuer zuhause gedacht zum ueben!

kostenpunkt 45 euro. wollte erst den JB 100 R ohne drehspindel, aber der waere bis mitte Dezember nicht lieferbar.. der haette 36 euro gekostet.

also ich habe endlich mein EXO 18" medium Thin crash...

hmm.. klingt trashig... hab echt das gefuehl das ich da n china miterworben habe! *g*
    bin sehr zufieden.. wobei ich finde das es mit einem maple 5A viel besser klingt als mit nem Marco Minnemann (hickory, 7 irgendwas).

gebrauchen kann ich es schon (aber heer effekt)... nur merke ich das ich unbedingt noch was fuer "dazwischen" brauche!
    also n 16" oder 15" und 17".

denke diesmal aus der dual hammered brilliant reihe!

bin schon gespannt!
    n ride werd ich mir evtl. auch von stagg holen!

Zitat

Rege:

Dein Umgangston ist mir vollkommen gleichgültig. Du kannst mich mit übelsten Schimpfworten belegen, sofern dazwischen etwas Gehaltvolles steht. Daran musst Du aber irgendwie noch feilen . . .

ehmm... hallo... du hast hier schimpfwoerter benutzt!
    nachlesen! :rolleyes:

synthies... fuer flaechen.. streicher im hintergrund die man kaum hoert! hatte letztens ne produktion ... glaube 25 spuren.. da waren 2 drumcomputer spuren.. war so ne rock-pop aufnahme.

rock ist fuer mich n weiter begriff *g*

dann halt ich mich mal ran... hoffentlich bekomm ich die scheiben... hat bestimmt n kollege! :)

Zitat

Will das in absehbarer Zeit in Dein kleines Bollerköpfchen?

Einfach weil es nicht mein Beruf ist, Du tumbe Nuss.

Es gibt aber auch Menschen, die bis 65 zählen können; ich bitte das künftig zu berücksichtigen.

gehts dir noch gut? X( X( X(

find ich echt unverschaemt.. ich habe dich nicht beschimpft!
    es fiehlen keine ausdruecke meinerseits! der umgangston war sicherlich nciht nett...dazu stehe ich auch.
    du hast mir gegenueber zuerst dein umgangston angezogen... und da ist mir deine art vollkommen egal (ob du so bist oder nicht).. wir kennen uns nicht.. und dann versucht man eben freundlich zueinander zu sein.

und wenn ich den eindruck habe das du mich doof anlaberst, laber ich auch doof zurueck! damit habe ich kein problem... beschimpfen werd ich dich dennoch nicht.. bin gut erzogen worden.

zum einen habe ich kein bollerkoepfchen, und ne tumbe nuss bin ich auch nicht! noch n paar ausdruecke und beschimpfungen auf lager?

btw, bin von 48 aufwaerts ausgegangen! oh ja .. und ich find es goettlich 48 spur produktionen zu hoeren! und bevor ich ins studio gehe meditiere ich noch ne stunde vorher... kraft sammeln fuer die vielen vielen spuren... damit die energie fliessen kann und ein goettliches meisterwerk entsteht!

so... jetzt fertig mit sch*** schwaetzen. :D

und ViZoR wenn du das geil findest ... gott helfe dir! :(

@ catastrophy

ich hab nicht von oben herab gelabert..
    ersetze einfach das "ihr" mit "man" und dann werdet ihr auch wieder bluemchen bluehen sehen! ;)

oh man... ich halte mich jetzt am besten aus tontechnischen irgendwas diskussionen heraus. ist fuer alle besser so und vor allem fuer mich!

schoeps... hab die dinger bisher auch fuer overheads benutzt! allerdings weiss ich nciht mehr so genau wie die bezeichnung des stereo paerchens ist und welches pattern... morgen kann ich nochmal nachschauen!

Zitat

8 Spuren Drums
    4 Spuren Gitarre
    2 Spuren Bass
    4 Spuren Gesang
    macht 18, da bleiben bei einer 24 Spur Aufnahme noch 6 Spuren für Faxen, wie ne weitere Gitarre, nen Schellenring oder nen DJ gescratche. Bei 32 Spuren hab ich noch mehr Luft, bitte, wann brauche ich 48 Spuren? Um ne Big Band direkt abzunehmen oder um die Aufnahme mit überflüssigem Müll, der den Song auch nicht besser macht, zu zu knallen?

48 hoert sich wirklich viel an... aber *g*: beziehe mich jetzt auf n Mixdown, logisch! :)

ich wuerde so rechnen 10 spuren drums, 6 spuren gitarre, 2 Bass, 4 gesang, 2 drumcomputer, 2 synthies = 26 Spuren.
    die FX kommen ja auch noch dazu... also hall auf die Snare -> 2 spuren, gesang FX ca. 4-6 spuren (delay, hall...bla bla), Gitarren, mal distortion, mal chorus bla bla... sagen wir 4 spuren FX fuer Gitarren.
    also sind wir fuer FX bei 10-12 spuren!
    Compressor hab ich weggelassen weil die meisten guten pulte interne haben und zweitens sind ja ersetzungseffekte!

also sind wir gesamt bei 26 + 12 = 38 Spuren + eine Timecode spur also 39 spuren.
    bleiben also 8 spuren = 4 stereo zu verwenden!
    au net viel! hmm...!

also mir waren letztens 29 zu wenig! (sollten eigentlich 32 sein, aber 3 waren defekt *g*)

is ja auch egal.
    hab aber auch nie gesagt das ich kleine produktionen mit weniger aufwand schlecht finde... weniger ist oft mehr!
    habe nur gesagt, dass es meistens wirklich fette produktionen sind.. was man sich erst gar nicht denken wuerde!
    welche platte von REM wurde denn mit 8 spuren aufgenommen (meine ich jetzt nicht negativ) will mich weiterbilden und es mir mal anhoeren!
    waere klasse wenn du mir ein paar scheiben nennen koenntest.. will hoeren und lauschen :)