Beiträge von Rege

also ich glaube ich teste die thomann dinger mal. die pro mark bekomm ich in jedem guten drumladen!

also futsch gehen se so oder so *g* ich teste sie mal!

danke feur die vielen beitraege... haett ich jetzt nciht erwartet! :))

also ich hab hier was von ca. 50% leiser gelesen!

hmm... wurde mir auch oefters empfohlen, habs nur noch nie ausprobiert, warum sich teuere rods kaufen wenn man dafuer 2 paar sticks bekommt.
    die nachbarn ham da ja nch ncits gesagt!
    das se schneller futsch gehen macht mir auch sorgen... dann waeren die vom thomann schn besser, aber wenn se ihre aufgabe nicht erfuellen... auch doof! *g*

andere meinungen?

also der verkaeufer von dem 2000 HH ist aber komisch drauf.

sagt erst keine dellen, risse, keyholes... aber unten dann "einige Maeckchen" ... ne druckstelle!

is das dann nicht uebersetzt eine Delle :D ... auch wenn se nur klein ist *g*
    also wenns schon mehrere sind! wuerd ich sie mir nicht kaufen!
    wie transportiert der denn seine becken das se gleich n paar "druckstellen" haben! :rolleyes:

habs mir gestern auch aus langeweile angeschaut... ich weiss immernoch nciht was Anastacia (oder wie man die schreibt) da macht?

und warum Coolio die meisten punkte bekommen hat versteh ich auch nicht!

?( ?( ?(

aber ich steh auf die stimme von Limahl :D :D

rockabilly1

die tusse war Jessy von Tic Tac Toe... also die war doch mal in der werbung zu sehen! denke die meinst du?!?

was ist "kashian"? noch nie gehoert!

also es gibt doch sooo viele beckensets?

wenn du was aussergewoehnliches suchst dann versuch es mal mit Meinl generation X.

oder Stagg DHs?

das was du oben erlaeutert hast is so nicht ganz richtig!?!

mir wurde gesagt das sich ein SAE student nicht Ingineur nennen darf, sondern nur Tontechniker... da sich jeder idiot Tontechniker nennen darf.

also jemand von der SAE ist kein Toning.!
    nur die von der FH usw. allerdings unterscheidet man dann Tonmeister und Toning.!
    Toning -> FH Diplom.
    die meister haben musikalisches verstaendnis jedoch technisch nicht so ausgereift!

also das wurde mir von einigen Toning. so gesagt! naja.. egal!

@Psycho.. wenn de n foto von mir sehen moechtest dann muesstest du einfach in mein photoalbum schauen! dann weisste auch wie ich aussehe bzw. wie ich vor n paar jahren ausgeschaut habe... hat sich nicht viel geaendert.. hab nur wieder laengere haare!
    das nur so am rande!

also ihr lieben... wir sollten mal die diskussion zum ende bringen... wir kommen sowieso nciht auf`n nenner. evtl. trifft man sich ja mal auf nem drummerforumstreffen! dann bringt jeder seine CDs mit! :D ;)

tja, wie ich jetzt erst sehe hast du einen meiner beitraege TOTAL FALSCH verstanden!

das mit diesem "aus sch*** kann man kein gold machen" heisst nicht das die bands scheisse spielen... sondern wenn das aufnahmeequipment sch*** ist dann gibt es nun mal kein gold!
    das mit dem "gezahlt wird trotzdem" ist nicht negativ gemeint... so wie du ihn hinstellst!
    die bands geben mir nunmal geld dafuer... das meinte ich, fertig!

ich dachte das waere eindeutig?!

wurscht... den rest les ich n anders mal!

Zitat

Original von 00Schneider
    @Psycho:

Seit wann brauch man irgendeine Art von einer anerkannten Ausbildung um sich Tontechniker/-in schimpfen zu dürfen?

jeder der will kann sich so schimpfen. schon doof irgendwie :D

@ Psycho:

ich glaube dir muss ich nichts beweisen. hab meine ausbildung an der SAE gemacht und schimpf mich jetzt ganz einfach tontechnikerin. :D

is ne amatuer musical gruppe, hier im allgaeu und umgebung ziemlich bekannt. evtl. kennt Hochi die *g*

sind gesammt (mit mir) 3 tontechniker an drei pulten. wobei ein Dynacord fuer gesang/sprechen dient und ein PM3500 fuer Orchester zur verfuegung steht. beide pulte laufen in ein hauptpult, ein GL4 von Allen&Heath.
    orchester sind 15 leutle, gesang 47 leutle, 14 fuer kostueme usw., 11 fuer buehnentechnik und licht!

CD vom aktuellen Musical wird erst in der sommerpause gemacht. evtl. hab ich die ehre und darf sie mischen bzw. mit mischen. DVD is auch in planung. also mal sehen was der sommer fuer mich bringt.
    werde euch auf`m laufenden halten!

ey... nich so.. hab gedacht du bist n erwachsener.. laut deinem geburtsdatum. scheint mir aber nicht so!

bin eher im livebereich unterwegs. mische fest fuer ein musical hier im sueden, hab zu dem die technische leitung. ausserdem betreue ich noch drei weiter bands in Muenchen und im allgaeu, fest. ich weiss das ich was kann.. also lass mich in ruhe!

live ist anstrengend, aber studio wohl ncht machbar... auf jedenfall jetzt noch nciht!

wenn ich das mit dem webspace hinbekomme werd ich mal n mix reinstellen!

und, nein.. ich hab dich nicht ausgelacht!

naja.. hab schon einige aufnahmen gemacht ohne das ich equipment mitgenommen habe. das ergebnis war immer unterschiedlich.. liegt am equipment.
    aus scheisse kann man kein gold machen! aber es wird gezahlt! und den zweck erfuellen die aufnahmen dann auch.. als einfaches DEMO fuer veranstallter!

mixes ins Net stellen is wohl etwas schwierig, sobald man eine mp3 daraus macht...! versteht sich oder?

logisch.. gebt mir ne schlechte aufnahmesituation, "schlechtes Equipment" dann kann es keine super CD werden. da hilft auch nicht viel zeit.

aber mal ehrlich... wir rutschen hier vom thema weg. jeder idiot weiss das man keine hammer CD hinbekommt mit "einfachem" equipment und wenig zeit,schlechte aufnahme situation! eine amateur band kann sich nun mal nciht mit einer profi charts band messen! ausser einer von ihnen ist reich und zahlt n teueres studio :D ;)

alleine ein mastering studio is so teuer wie fuer manche bands eine CD produktion nur kosten duerfte!

gut zu wissen das anscheinend hier niemand aufnahmen machen wuerde mit einem toni der anreist und kein equipment mitbringt, oder sogar equipment mitbringt!
    war doch alles was ich wissen wollte... passt doch!