Beiträge von Rege

schau doch einfach mal im internet nach bilder!?!?

bei herstellern... siehe Linkliste!

du musst morgen halten udn hast dich bisher nicht vorbereitet :rolleyes: naja, du musst es wissen.

EDIT:

wie sieht n deine Gliederung bisher aus?!

also das paket haette 100pro so einen sturz nicht ueberlebt. war nur 1 cm. styropor dazwischen!

ich fahre gleich zur hauptstelle! befuehrchte das sie genau das sagen werden das der verkaeufer nicht genug gesichert hat.

ich hoffe er sieht es ein udn ich bekomme mein geld zurueck!

ich halte die ebay regeln ein.
    besagt... wenn sich der verkaeufer nach auktionsende binnen 7 tage nicht meldet kann der kaufvertrag nichtend gemacht werden.

hatte aber schon ueberweisen. er hat sich bisher noch nie gemeldet. hab also allen grund dazu ein wenig "druck" zu machen.

nach zwei wochen kann ich also kaeuferschutz beantragen.

ebay hab ich auf sein profil aufmerksam gemacht.
    hab ihm nicht gedroht, nur gesagt wie es ist und das ich erfreut waere wenn er sich bei mir meldet.

er hat also bis zum 29.03. zeit ... zwei wochen muss einfach reichen. ich warte doch keine vier wochen bis er sich meldet. ausserdem muss man sich im klaren sein, wenn man verkauft, das immer etwas beim transport etc. sein kann. nachkontrolle muss schon sein, vor allem bei technischen geraeten. ich frage auch immer nach ob alles gut angekommen ist!

ich glaube das ihr auch keine ruhe bewaren koenntet, wenn man weiss das man diesen ganzen doofen stress vor sich hat. und auch noch 130 euro weg sind!

hab auf ebay nachgelesen wg dem kaeuferschutz.

wuerde (so wie ich es verstanden habe) alles bis auf 25,- euro von ihnen bekomme wenn ich gewisse regeln beachte!

ich muss ihm eine frist von 7 tagen geben (also bis zum 29.03.2004) dann kann ich kaeuferschutz beantragen.

hab ihm geschrieben das ich hoffe das er sich meldet und die ware zurueck nimmt und ich mein geld bekomme.
    ab dem 29.03.2004 werd ich dann erstmal schauen was der anwalt sagt und die polizei!

wenn es keine hoffnung besteht, werd ich den kaeuferschutz in anspruch nehmen. hab nen zeitrahmen von 30-90 tagen nach auktionsende.

EDIT: ach so... ebay hab ich geschrieben, hoffe sie melden sich in den naechsten 48 stunden.

ja ich weiss... aber die bewertung hab ich ueberflogen. hab die auktion kurz vor ende gesehen, mir alles durchgelesen... er hatte noch mehr studio equipment zu verkaufen... und durch zufall hab ich auch gewonnen!
    spwas nennt man pech.

hatte bei fast 100 transaktionen noch keine probleme, hab die anbieter immer genau unter die lupe genommen. ab jetzt besser keine last minute bids!

also das mit dem ding von dir koennen wir machen, allerdings erst wenn ich mein geld wieder hab... geht das?
    ich schreib dir nochmal ne PN

hab jetzt fotos gemacht vom geraet und verpackung. alles wieder so verpackt wie es vorher war.
    mir ist was aufgefallen:

unter dem postaufkleber war der ebay kaufvertrag auf faxpapier ausgedruckt.. und dann per hand bezahlt draufgeschrieben!
    hat wohl jemand anderes mitgewirkt!

werde die frist auf freitag ansetzen, dann meinen Anwalt einschalten!

er hatte auch andere auktionen, schaue mir noch die anderen bewertungen ab!

er haette besser polstern koennen. hat nr ein wenig styropor verwendet, aber bei ner erschuetterung haette es nichts geholfen... der karton ist klein und schmal... das geraet hat perfekt reingepasst, allerdings eben mit wenig schutz!

Servus,

also ich hab ja einen D4 ersteigert:

EDIT: besser mal wech damit!

die lieferung hat etwas laenger gedauert und hab gemerkt das der Typ wohl nciht so gespraechig ist!
    nachdem ich gefragt habe ob das geld da ist und wann er es losschickt! keine antwort auf drei mails!

das geraet ist da, aber defekt (strom bekommt er, aber das display zeigt nur schwarze felder in der ersten reihe). der karton ist nicht beschaedigt, kann nichts erkennen.
    entweder war es vorher schon defekt oder es wurde geworfen etc.!

was nun... hab ihm gerade geschrieben, hab aber wieder das ungute gefuehl das er nciht antworten iwrd.

Telefonnummer hab ich nicht rausgefunden, steht wohl nicht im tel.buch!

ist als Paket gesendet worden, also hat er eine Quittung!

kann ich eigentlich jetzt mein Geld zurueckvordern?
    es steht ja in der Auktion das es tecnisch OK ist und im "rechtlichen hinweis" ... Zitat:
    "...Dieser Hinweis bedeutet aber nicht,
    dass an der Funktionsfähigkeit des/der beschriebenen Artikel(s) oder Komponenten irgend ein Zweifel besteht,
    er dient nur zur rechtlichen Absicherung."

was meint ihr?

so ein sch*** stress schon wieder!

an E-Technik hab ich auch schon gedacht... wuerde aber BWL vorziehen.
    hab schon an Event Managerin gedacht, starkes interesse besteht schon, aber ich weiss nciht ob ich n Medien Beruf nochmal machen soll... in der Tontechnik/Veranstalltungstechnik sieht es nciht so gut aus.

problem beim Schlagzeugbau... wird wohl kaum moeglich sein selbsstaendig zu werden... :( ausser man hat noch n partner... aber sowas is ja nich in aussicht! :rolleyes:
    als angestellter wird man bestimmt nicht viel verdienen!
    und arbeitsplaetze on mass gibts auch nedda!
    also ihr habt schon recht... hat so gut wie keine zukunftsaussichten! :(

vielleicht find ich den thread ja... wuerd mich mal interesserien warum es sich nicht lohnt!

hab Wahan und Zachow angeschrieben.
    Willy hat mir schon geschrieben... hat aber wenig zeit wg. der messe! schade das ich nicht hin kann, sonst haette ich mal bei ihm vorbei geschaut.
    scheint ganz nett zu sein.. hat mir sogar angeboten karten zu besorgen!
    schade!

werd wohl noch a weng auf die antwort vom Herrn Zachow warten muessen... hab ganz vergessen das die messe ja ansteht! :rolleyes:

du solltest noch sagen welche becken du genau hast?
    welcher hersteller und serie!?

was hat dir dein freund genau angeboten?

steht in der suchfunktion nichts ?(

nimm german pacel!

dpd wuerd ich nicht empfehlen. hab da mal vor einigen jahren in den sommerferien gearbeitet *g*
    hat sich bestimmt nichts geaendert!

ups... hebt mal jemand das paket auf!?!? sind alles gute werfer dort!