Beiträge von Rege
-
-
ju... danke fuer eure hilfe. :)) :)) werd dann mal schauen obs das The drum book wird oder ein anderes!
-
servus ihr lieben,
gibt es buecher ueber die Geschichte des Schlagzeugs?
hab mit der suchfunktion nichts gefunden!bei amazon nichts brauchbares gefunden
hab nur lehrbuecher gefunden!
gibt es ueberhaupt welche?!
danke und gruss
RegeEDIT:
sowas vielleicht.. hoert sich schon in richtung gesuchtes an... leider keine beschreibung dabei
Handbuch des Schlagzeugs
von Karl Peinkofer, Fritz Tannigel -
Zitat
Original von macmarkus
"Smaller drums record better and always sound bigger in the studio for some reason. I don't know why, but a 14" floor tom sounds bigger than a 18" when it's recorded.
da wuerden wir jetzt zum thema akustik und mikrofone kommen!
@ Chivalric
schon entschieden?
sind hier wohl einige die mit den pdp gluecklich sind?! probiers mal mit der suchfunktion, gibts doch bestimmt was im forum! -
prima... *g* dann kannst es ja fuer 1400,- haben
-
beim music shop in muenchen haben se grad n Troyan (gebraucht) da:
TROYAN DRUMS History Drumset Sparkle 20,12,14,16
fuer 1666,-musst mal schauen http://www.musicshop.de
ich weiss... 1600,- is nicht wenig! aber wenns vom sound ect. passt, dann is anzahlung + rest in raten vielleicht auch drin!
evtl. noch a weng verhandeln!egal.. wirst schon DEIN set finden! Viel Glueck :))
-
danke fuers ausprobieren... liegt also nciht an mir!
-
Zitat
Original von drumjessi
Eine gebrauchte Nutte ist auch billiger als eine neue Freundin. Aber das Service?
eine neue freundin kostet auch ncihts... oder musst du deine freundin/frau bezahlen!
-
Zitat
Original von Chivalric
Hi, ich spiel jetzt seit etwa einem Jahr Schlagzeug und wollte mir demnächst ein neues Set kaufen, da ich mit dem alten nicht mehr zufrieden bin (hat ja auch nur 300€ gekostet).
Da ich auch in einer Band spiele, sollte es zumindest für kleinere Auftritte (<100 Leute) reichen. Ohne Becken will ich so ungefähr <900€ ausgeben und da bin im Moment entweder bei einem Mapex (M oder Pro-M-Serie) oder einem pdp-Schlagzeug angekommen. Was haltet denn ihr für besser/sinnvoller? Was ist denn der Unterschied zwischen der M- und der Pro-M-Serie von Mapex?Oder würdet ihr mir ganz ein anderes Schlagzeug empfehlen? Wie gesagt, es sollte nicht zu teuer sein und ich denke diese Preisklasse genügt auch vorerst meinen Ansprüchen.
da steht aber nicht das es unbedingt neu sein muss!!!
... siehe letzter abschnitt!
-
sowas... seit wann ist der shop nicht mehr erreichbar?!
wollte grad rauf... nix funktioniert! nur bei mir?
hab alle links ausprobiert die mir bekannt sind!
-
hmm.. haettest ihn/sie ja mal fragen koennen ob er/sie es dir auch fuer 900 euro gibt.
was ist mit den Pearl auktionen? nicht interessant?
-
also waere ich in deiner situation wuerde ich nach einem gebrauchten set suchen.
weiss ja nciht was du fuer musik machst!
z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3718222034&category=46617
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3718376195&category=46617
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3718787166&category=46617
klingt sehr interessant:
-
hab das D4 seit heute.. hab ein wenig rum gespielt und bin ganz zufrieden.
die HiHat funktion ist natuerlich etwas "unfein", aber mit dem empfohlenen fusstaster ganz ok.
is ja nciht so das ich nur E-Drum spiele, zum lautlos ueben spiele ich mit E-Cymbals und kopfhoerer und wenns geht spiele ich mit A-Cymbals ueber verstaerker.
zum ueben ist das D4 (fuer mich)... perfekt.
-
wie kann man holz verwechseln... is doch deren beruf?!
naja, kann man nichts machen!
-
danke fuer eure antworten!
benutze kein drumrack. werde also nach nem L arm ausschau halten muessen! habe auf meinem premier tomhalter noch platz fuer ein beckenarm... also waere das gibraltarding auch ok.
oder der tipp von euch:danke nochmal!
Rege -
bin ja gerade am umruesten von A-set auf E-set.
hab jetzt ein Yamaha TP-80 als HiHat Pad.
wie soll ich jetzt die schuessel montieren, ein normaler tomhalter wir nicht funktionieren!
oder sowas:
tom tom halter
wird doch funktionieren oder!oder gibt es von Yamaha Teile die ich verwenden kann?
hat jemand n Tipp!?
dank und gruss
Rege -
Meine Traumsnare hab ich noch nciht gebaut!
-
bin mit den 13" Traditionals uch mehr als zufreiden!
-
schleudern die nicht gerade bei musik produktiv DWs raus?
hab n prospekt bekommen ... wenn ich`s finde... poste ich den restEDIT:
DW Collector`s, Fade-Laquer, burgundy fade mit Gold Hardware, 22x18, + 22x8 woofer, 10x5, 12x5,5, 14x6, 13x5 Edge Snare.... Preis 3999,- euro
oda:
DW Collector`s, satin oil, ebony mit black HW, shellset, 20x18, 10x8, 12x9, 14x11, 14x5 SD for 3390,- euro
mit DW hab ich mich noch nie ausseinander gesetzt, werd ich wohl auch nicht! weiss also net ob des hier jetzt reinpasst!
allerdings find ich die Noble & Cooley interessanter!oder ein Tama Starclassic Extotic III Wood fuer 3998,- euro
-