Beiträge von Rege

Zitat

Original von 00Schneider
    ddt und TDrum Mesh-Heads haben jeweils auch verschiedene Webungen. Das sollte man sich mal vorher anschauen bevor man die kauft.

konnte ich ja nciht... da alle umliegenden shops solche felle nciht haben und sogar nciht mal kennen.

also hab ich ein tdrum fuer die 13" tom bestellt und fuer die snare das ddt. kannte ich ddt felle ja schon.

Zitat

Erhlich, lass den Spaß mit nem billig Set und dem Umbau. Frag mal Rege, die hat das gemacht und war so unglücklich, dass sie sich jetzt doch ein "richtiges" E-Set holt.

Schau mal bei miGe vorbei. Die Teile sind echt top, und auch der Service ist super.
    Kann ich jedem empfehlen....

Alex

jupi... hatte mein heritage getriggert mit DDT trigger fellen und DDT Trigger, fuer die BD hatte ich ein Roland RT-7. das sound modul war halt ziemlich schlecht dafuer geeignet (alesis D4).
    mit einem DDRUM 4 haette ich bestimmt besser ergebnisse gehabt.

hab mich dann entschieden komplett auf E-drum zu wechseln.

wahrscheinlich moechtest du ein e-drum das so aus sieht wie ein a-set!? war fuer mich am anfang auch wichtig, mitlerweile moechte ich so wenig probleme wie moeglich.

und ehrlich gesagt is das wohl auch die kostenguenstigere loesung fuer dich!

brauchst ja erstmal:

- das set
    - drum soundmodul
    - trigger
    - triggerfelle (die auch nciht billig sind)
    - rim eliminator dings bums dinger
    - becken
    - rack
    - cymbalarme
    - kleinkram und kabel

puh... wenn man grob rechnet kommst du sicherlich auf 3000,- euro aufwaerts!

Zitat

Original von Daniel S

Moment mal, Du hast dir doch auch ne Billigbassdrum gekauft und die dann getriggert, weil dir die Optik nich gefallen hat.
    Versteh ich jetzt nicht...

Im Gegensatz zu Rege kann ich die Tdrum Triggerheads uneingeschränkt empfehlen!
    Rege: Was hattest du für Probleme damit?

sie sind mir zu weich.. fuehlen sich wabbelig an! die ddt sind im vergleich zu den tdrum (fuer mich) um einiges besser!

nimm besser DDT triggerfelle! auf keinen fall Tdrum.

bei den cymbals wuerde ich wohl Yamaha oder Roland waehlen. die hart dynamics find ich jetzt nciht so der brenner! ziemlich teuer fuer das metall :( denke mir das man da eher das aussehen bezahlt, als die technik!

welches modul haettest du denn in betracht gezogen?

benoetigst ziemlich viele Triggerinputs!
    allein fuer die trommeln 7+1 snare
    cymbals waeren es 7, also gesamte 15 trigger Ins!

wie du das am besten loest, I don`t know! glaub da braeuchte man n zusaetzl. geraet! oder irgendwie ueber midi bla bla.

Zitat

Original von BizKit
    Da gibts von Roland doch des CY-12 und des VH-12. Kann man nur das VH-12 wie ein echtes HiHat benutzten (mit Fussmaschine)?. Wenn ja, kann man das VH-12 auch mit z.B. einem TD-6 benutzten?

die VH-12 kann man nur optimal mit dem TD-20 verwenden. das TD-10 und alle anderen duerften auch funktionieren, aber auf keinen fall wird es die ergebnisse erziehlen koennen, wie mit dem TD-20.

also wenn du kein TD-20 hast, kannst es schon fast vergessen. macht sonst keinen sinn. also lieber die CY-12 Hihat mit FD controler!

ehh... weiss nicht. kann mich erinnern das meine schwester mit ryanair von frankfurt (hahn) nach frankreich ist. zu zweit hin und zurueck 85,- euro inkl. steuern.

muesste doch auf der webseite stehen?!? ?(

was machste denn in london? will diesen sommer auch nach England! hoffentlich klappt es.

also rigendwie finde ich keinen NP preis fuer ne Premier Artist 13x5,5 snare

bzw. was kann man fuer so ne snare noch verlangen?

is von meinem Artist Birch Heritage Club Kit! farbe DW (dark walnut), alter 7 monate. sieht aus wie neu, keine macken am holz bla bla bla
    felle sind noch die werksfelle (everplay by remo :rolleyes: ) vorhanden.

also weiss echt nicht was die wert sein kann!?

hoffentlich hab ich das jetzt in der richtigen sparte eroeffnet, ansonsten muss n mod verschieben, sorry
    :(

gruss udn dank

rege

also ich hab das TD-10. hab dazu die CY-12 HiHat mit nem FD-7 controller, also alles Roland.
    werd mir demnaechst das CY-15R Ride holen und spaeter dann die erweiterungskarte fuers drei-wege triggern.

als crash werde ich erstmal ein Yamaha TP-80 mono pad nehmen (diese grauen gummipads).
    funktioniert mit dem TD-10 problemlos. allerdings natuerlich ohne rim funktion wenn man es z.B. als snare pad verwendet!

gruessle
    rege

Zitat

Original von Chuck-Boom

Dann muss die Suche aber wirklich völlig im Eimer sein ... ;)

naja... :P immerhin habe ich bisher nur heritage eingeben muessen und schon war mein thread gefunden!

aber egal... kommt sowieso bald mein E-drum in die Galerie! :D

hab uebrigens das gefuehl das mein Galerieeintrag geloescht wurde!?
    ?(

hab letztens "heritage" eingegeben und hab ncihts gefunden. auch ncit ueber "Rege"! muss mal wieder ausprobieren ob ich ihn wieder finde! hoff ich doch ;(

frag den verkaeufer mal ob es Trigger eingaenge hat!? wenn es nur Midi hat, dann brauchst du wieder n zwischengeraetchen!

wenn du gleuck hast bleibt das Spress II bei 120!?!? versuc es doch!

servus,

hab gestern die Xound, Fachmagazin fuer Musiker bekommen.
    komisch.. hab kein abonnement!
    also nachdem ein Angebotsflyer vom Musicstore Koeln dabei war und das ganze aus Koeln kommt... steckt wohl der MS Koeln dahinter?!?

habt ihr auch was bekommen?

nicht das jemand etwas dummes mit meinen daten angestellt hat! ?(

gruessle
    rege