Hi,ich hab "Disco"by matzdrums mal fix auf Rapidshare hochgeladen,denn ich habs noch auf Platte(-Fest )
Ciao-stefan
achja,der Link:KLICK°
Hi,ich hab "Disco"by matzdrums mal fix auf Rapidshare hochgeladen,denn ich habs noch auf Platte(-Fest )
Ciao-stefan
achja,der Link:KLICK°
...der Vollständigkeit halber noch das versprochene Bild:
>Klick<
ok-für X-mal auf und abbauen ists vielleicht nicht so der Hit
Hallo,zu 4.hätte ich eine Empfehlung:
Durch die Gummi-bzw.Luftgelagerten/-gedämpften Füsse bei Floortoms hat man sogut wie den selben Effekt wie bei Verwendung von R.I.M.s.
Als Low Cost Variante kann ich dir folgendes raten mal zu testen.
Man nimmt einfach 3 PASSENDE Spiralfedern und steckt die unten auf die ganz normalen Floortomfüsse drauf.
Dadurch bekommt man ein langes Sustain(klingt irgendwie paukenähnlich),das Floortom bekommt richtig wumms und ein angenehmeres Spielgefühl-nicht so hart.
Die Federn die dafür passen,sind Ventilfedern aus dem Zylinderkopf eines PKW-Motors.Sie sind etwa Daumendick und Fingerlang.Bin nach einigen Experimenten mit untergelegtem Schaumstoff durch zufall drauf gekommen und die Sache hat auf anhieb schön stramm auf die 3 Floortomfüsse gepasst mit besten Ergebnissen
Bei Bedarf kann ich morgen mal ein Foto davon einstellen
Ciao-stefan
@Ranger
naja mit der Band so in Richtung Rock/Hardrock-Seether,Metallica und sowas.Manchmal auch etwas Blues
Ich habe bisher immer ohne Chick gespielt aber nun möchte ich das lernen &es mit ins spiel hineinbringen.
Ich bin mir bloss unschlüssig,zwecks der Ruheeinstellung der HiHat,weil wenn ich sie offen spiele,lässt sich auf die schnelle während des Spiels ziemlich schwer der punkt,wo sie zischt kontrollieren.Denn ich habe bisher nur eine unsensible ultrabillg-HiHatmaschine ohne einstellmöglichkeiten.
Hallo ihr,interessantes Thema-zumindest für Leute die noch nicht lang spielen und sich das alles zum Grossteil selber draufpacken wollen.
Da muss ich gleichmal mit einhaken mit einer weiteren Frage dazu.
Und zwar habe ich meine Hats bisher immerso eingestellt,das sie im ungetretenen Zustand fast aufeinander sind also schön zischen.So hat man natürlich nur einen sehr kurzen pedalweg um den Sound zu differenzieren aber es ist bequem.
Ist das ne orthodoxe Variante oder sollte man die Hats aus prinzip schon lieber auf die von matzdrums beschriebene Weise(Offen) einstellen und einfach lernen so zu spielen auch wenn man in den jeweiligen Stücken gerade keinen Chick-Sound braucht?Gibts da vllt.irgendne "Umschaltmöglichkeit"?
Danke&Ciao erstmal-stefan