Ich bedank mich auch bei allen Beteiligten und natürlich auch Glückwunsch an Drummerl. Sehr schön gespielt.
Gruß,
Seb
Ich bedank mich auch bei allen Beteiligten und natürlich auch Glückwunsch an Drummerl. Sehr schön gespielt.
Gruß,
Seb
Also bei mir funktionierts.
Gefällt mir auch sehr gut. Getrommle, sowie Band.
Und Shiny Stockings spiele ich auch grad in ner Big Band, da is es ma schön zu hören wie man das auch spielen kann. Den Schluss finde ich jedoch etwas seltsam. Is im Orginal glaub ich etwas anders.
Gru1ß,
Seb
Soundfile ist fertig und im Anfangspost zu finden.
Würd mich freuen, wenn ihr mal meinen Sound bewerten würdet.
Gruß,
Seb
Danke für die schöne Resonanz.
Für das Holz und den Drahtspanner habe ich gerade mal 15€ bezahlt . Das Holz für die Frontplatte, Leim, etc. hatte ich selbst da.
Ich musste mich natürlich erstmal ewig in das Thema einlesen und habe mir auch verschiedene Anleitungen rausgesucht. Den größten Teil habe ich aber aus der Bauanleitung von Jan Müller genommen.
Zur Schnur kann ich nicht viel sagen. Die hab ich zuhause gefunden. Aber an deiner Stelle würd ich einfachmal im Baumarkt nach ner schönen Schnur gucken. Dehnbar sollte sie auf jedenfall nicht sein . Aber reißfest wäre von Vorteil.
Mal schaun vielleicht mach ich nachher mal ne Aufnahme.
Gruß,
Seb
Ahoi,
nachdem viele hier und auch in anderen Foren ein Cajon selbst gebaut haben, es genügend Bauanleitungen im Netz gibt und Ferien sind , hab ich mich auch mal an einen Eigenbau rangemacht.
Die Materialen auszusuchen war gar nicht so einfach aber bei der letzen 20% Aktion des bekannten Baumarktes ist die Wahl dann auf: 9mm Multiplex fürn Korpus und 6mm Pappel Sperrholz für die Rückwand gefallen.Zugeschnitten wurde direkt im Baumarkt. Holz für die Front gabs nicht, also wurde zu Hause geplündert und ich hab eine 3mm Flugzeugsperrholzplatte gefunden.
Das Holz war da und es ging ans Schleifen, Resoloch bohren, Schleifen, Sprühen, Leimen, Schrauben, Schleifen...
Und dann irgendwann sah das ganze so aus:
Ich hab extra versucht ziemlich dünnes Holz zunehmen, damit ich später nen schönen Basssound hab. Stabil ist mein Cajon trotzdem geworden.
Mit dem Sound bin ich eigentlich sehr zufrieden. Habe aber bis jetz auch kein anderes Cajon in Natura gehört.
Jetzt muss ich nur noch lernen mit meinem Cajon zu spielen
Gruß,
Seb
Edith: Habe vorhin mal ein Soundfile gemacht.
Mikros:
T.Bone BD300 - Hinten
T.Bone CD65 - Vorne
T.Bone EM500 - Drüber
En bisschen EQ, en bisschen Hall...
Das 12er Tom brauch ich nicht, aber trotzdem danke.
Gruß,
Seb
Hi,
hab nochmal ne frage. Was ist denn ein Sonor Champion Acryl Set in Blau mit 22BD,13TT,14TT,16TT. Also so eins http://www.sonormuseum.com/1979/acrylics.html heute noch wert?
Gruß,
Seb
Vielen Dank nochmal für die Identifikation und Empfehlung der Sonor Champion Snare.
Wird wohl dämnächst mir gehören
Gruß,
Seb
ZitatDiese Abhebung vielleicht?
Büld
Jup genau die.
Hi,
erstma danke für die Antworten.
Ich will die Snare nicht verkaufen, sondern selbst kaufen. Habs se mir jetzt erstmal ausgeliehen. Badge ist keins dran, nurn Aufkleber, aber tönen tut die schon geil.
Welches Modell weis ich nicht genau. Aber sie hat 8 Stimmschrauben. Kessel ist nahtlos, Mit dieser einen Rille in der Mitte. Zustand ist wirklich sehr gut, kein Rost, glänzt schön^^.
Ist ziemlich alt. Die Snare war bei nem alten Sonor Acryl Set dabei. Ist aufjeden Fall aus der alten besseren Serien. Nicht dem neueren Taiwan Nachbau.
Gruß,
Seb
Hi,
kann mir jemand sagen, was ne Sonor Champion Stahlsnare aus der alten Serie in guten gebrauchten Zustand noch wert ist?
Gruß,
Seb
Mir auch bitte die Preisliste schicken...
sebbi.m [äätt] gmail.com
http://www.markt.de/category,1…ecordId,7cdc0de7/show.htm
Dem hat man wohl nicht gesagt, dass das HiHat heißt
Hi,
kann jemand das Video nochmal hochladen?
So wie ich das gelesen hab solls ja ganz gut sein und ich wollte demnächst mit Heel Toe anfangen.
Gruß,
Seb
FROHES NEUES!
Auf das nicht so viele Schlagzeuge unter den vielen Böllern gelitten haben
Edith meint: hätt ich doch lieber erstma auf den Link von Paiste geklickt^^
Sehr schön. Für meinen Geschmack könnte der Gesang aber en klein bisschen lauter sein.
Frohe Groovenachten
Lasst's krachen!
Lass das Set doch über deine Eltern finanzieren und hol dir das Basix.
Wenn du jedoch keinerlei Ansprüche hast, guck halt bei ebay nach was gebrauchten und mit en bisschen glück bekommste vllt sogar was brauchbares^^
Ich machs immer so, dass ich nur den Betreff durchsuch.
Bekommt man fast immer gescheite Ergebnisse.
@ Furio
Was sollen das jetz?
Die 602er sind ziemlich dünn. Hatte vor nem halben Jahr die Chance welche zu
hören. Hab nie gesagt, das ich en "Experte". Hab nur versucht dem
Threadersteller nach bestem Wissen zu helfen.
Ähnliche Becken kenn ich nich.