Sehr schön, ich liebe die Sonor Holzfinishes
Beiträge von Mr. Chilli
-
-
Sehr ordentlich was die Jungs da abliefern. Drums finde ich auch super gespielt.
Ich kenne Niklas persönlich (wenn auch nicht so gut), freut mich sehr, dass er jetzt auch hier im DF auftaucht. -
Das was mir auffällt mal in Stichpunkten:
-Der mehrstimmige Gesang ist noch ausbaufähig.
-Die Anstrengung des Keyboarders ist zu hören. Ausserdem finde ich den Klavierpart zu überladen. Nach meinem Geschmack dürftet ihr allgemein etwas weniger Keys einsetzen.
-Die Gitarren sind leider nur als ein Kratzen wahrzunehmen. Deshalb hier kein Kommentar.
-Ansonsten relativ tight. Hab schon schlechteres gehört.Weitermachen!
Gruß -
komisches Teil und noch nie gesehen. Wird wohl auch etwas exotisches sein mit dem konischen Kessel. Preis, keine Ahnung.
-
Also ich hab gelernt einen 6/8el Takt 1,2,3,4,5,6 zu zählen...
Das ist schon richtig, nur wirds schwer beispielsweise bei Tempo "punktierte Viertel"=120 die einzelnen sechs Schläge alle abzuzählen, drum die Vereinfachung auf 1, 2. Bzw. dem musikalischen Kontext folgend auch 1, 2, 3.
-
Im Prinzip ja, wobei für mich die "e" für Sechzehntel beim Zählen reserviert ist.
-
In drei Viertel zu zählen macht für diesen Song keinen Sinn, da es das Feeling nicht rüberbringt. Der Backbeat käme dann entsprechend auf die 2+.
Zähl entweder in 2 (jeweils 3 Achel des 6/8 Takts zusammengefasst) oder in 4. Somit bleibt der Backbeat auf 2 und 4. -
Die Höhe des Hockers ist für mich auch die Eigenschaft an fremden Sets, die es mir oft erschwert mich wohl zu fühlen. Ich sitze auch im Vergleich zu einigen Kollegen ziemlich hoch. Hab auch vor einigen Jahren mal die Hockerhöhe geändert und mich dann bei einer etwas höheren Stellung einfach wohler gefühlt.
-
toll! ich steh auf diese Ein-Mann-für-alles-Videos Daumen hoch
-
Also soweit man was von dir hören kann finde ich es sauber getrommelt. Auch wie KingKiller schon geschrieben hat, fehlt mir etwas mehr Dynamik der ganzen Band. Kommt mir gerade nur so vor als gäb es nur leise oder laut, dazwischen passiert wenig.
-
Alleine schon die Hebelwirkung durch die Größe der Trommel wird den Halter in die Knie zwingen, drum nimm zwei davon, das sollte funktionieren (wird ja bei den großen Herstellern lange erfolgreich so praktiziert)
-
Das ist wirklich eine schöne Trommel geworden! Respekt für die Arbeit
-
Es ist deutlich, dass Version 1 mehr Druck hat. Hab das aber auch erst beim zweiten Hören erkannt. Was doch diese paar ms Verschiebung an Unterschied machen...
-
Ok, dann hab ich mir das schon richtig vorgestellt. Die Methode funktioniert nur leider bei meinem Kessel schon nicht mehr, da er schon ziemlich dünn ist. Vielleicht lass ichs auch einfach das Teil weiter zu bearbeiten
-
Durch das Festspaxen kann man möglicherweise eine Unebenheit auf der Spitze der Gratung erhalten, oder stelle ich mir das gerade falsch vor? Also wenn quasi das Loch vom Schrauben genau auf der Gratung ist. Oder gibts da einer andere Lösung?
-
Danke für die weitere Erklärung. Eine Frage habe ich noch:
Wie hast du den Kessel in die Maschine eingespannt? Ich habe auch Zugriff auf eine Drechselbank (evtl. sogar baugleich) und möchte diese auch benutzen, um den Kessel so wie du rund zu drechseln. -
Sehr schöner Kessel, so eine Snare würde mir auch gefallen. Kannst du mal bitte ein Bild von deiner improvisierten Drechselbank posten? Hab da noch einen schlampigen Fassbau-Kessel im Keller der bearbeitet werden möchte...
-
Edit: Hab gerade ein foto in seiner Vorstellung entdeckt. Auch wenns nicht hochauflösend ist kann ich doch deutlich erkennen, dass das alte design diese probleme offensichtlich nicht hat.
falls das auf mich bezogen war: ich habe aber eine Maschine mit dem neuen Design.
-
Also meine Trittplatten sind im selben Winkel (Augenmaß) und die Befestigung im "Schlitz" ist auch ziemlich an der gleichen Stelle.
-
die Trio-Geschichte gefällt mir sehr gut Bei Eternal Youth muss ich Steve Miller zustimmen: Der Sänger gefällt mir überhaupt nicht.
Ansonsten: Weitermachen