Original von HR
Ehrlich gesagt find ich den Click in den meisten Fällen total überflüssig. Die besten Platten wurden ohne eingespielt. Hör Dir mal alte Iron Maiden-Nummern an, der gute Nico hat da innerhalb mancher Songs Temposchwankungen von 10bpm und mehr drin. Na und ? Ihr müßt vor allen ZUSAMMENSPIELEN. Warum sollte man nicht wenn´s gerade in den Kontext des Songs passt ein wenig vom Gas gehen oder anziehen ? Auch live halt ich es in den meisten Fällen für überflüssig, weil es der ganzen Sache in vielen Fällen das Leben nimmt. Das Thema "zu schnell" gilt nicht. Hör Die mal ACDC an. Die spielen ALLES schneller als auf der Platte. Die Leute unten haben aber Live auch einen anderen Puls als wenn zuhause im Wohnzimmer die Platte läuft, das passt doch dann wieder.
Rockmusik hat doch was mit Gefühl zu tun, und Punk sowieso. Wenn Eure Punk-Aufnahme auch wirklich Energie rüberbringen soll müßt Ihr das Dingen Live einspielen (zumindest mal Drums, Bass und eine Basic-Gitarrenspur).
... Mannomann, Punk mit Click, seufz.
Edith fragt noch: was meinst Du mit späteren Arbeiten ? Wollt Ihr gesampelte Chöre vom Sequencer einfliegen ? :p Wenn ich schon im Studio wäre würd ich es einsingen, dann ist es auch authentisch.