hi, eigentlich nicht sonst hätte ich glaub ich schon längst ein Premier im Keller stehen und müsste dafür jetzt nicht die ganze Zeit jobben
Es ist nur so, dass ich mich, bevor ich mich entschieden habe, welches Schlagzeug ich als Nachfolger haben möchte, sehr stark informiert habe. Nachdem mein Händler relativ großer TAMA Fan bin, wollte er mir natürlich ein TAMA anbieten. Jedoch möchte ich definitiv kein Pearl, TAMA oder ein anderes Taiwan/China-Schlagzeug (auch wenn die genannten sehr gute Produkte herstellen). DW habe ich von Anfang an ausgeschlossen, der Preis ist für einen Schüler einfach nicht so zu bezahlen. Dann bin ich (mehr oder weniger durch mein großes Vorbild) auf Premier gestoßen und habe mich darüber ausführlichst informiert. Vom Sound her sind die Teile (Premier Series) nunmal einsame Spitze, das hat mir bis jetzt jeder bestätigt, der auch nur einmal so eine Kiste gespielt hat (ich habe selbst mehrere getestet). Verarbeitung ist auch Gut, auch wenn ich zugeben muss, dass Premier auch mal in der Vergangenheit Qualitätsschwierigkeiten hatte. Ich habe auch Tamas Starclassics gespielt bzw. sogar ein DW. Es war definitiv das Ahorn Set von Premier Series, was mir am besten gefallen hat.
Zum angeblichen Vergleich mit Sonor: ich habe nie einen Vergleich der Beschlagteile mit Sonor gemacht. Ich habe lediglich gesagt, dass Sonor die Hardwareteile auch nicht mehr aus ihrem Stammwerk in Deutschland beziehen, sondern aus verschiedenen Fabriken außerhalb (wie es auch Premier macht).
Zum Vergleich TAMA: Ich habe einen nagelneuen TAMA Roadpro Beckenständer zuhause und daneben einen Premier 6000 Beckenständer. Der 6000er ist von den Rohren her massiver und hat stabilere Füße als der TAMA Roadpro. Die Verchromung ist einwandfrei, genauso wie bei TAMA. Vom Preis sind sie ungefähr auf dem gleichen Niveau bei den neuen Premier Hardware Preisen von Thomann.
Da mein Stammhändler mir bis heute noch unbedingt seinen TAMA und Pearl Kram aufreden will (was sein gutes Recht ist, er muss sein Lager ja auch räumen), habe ich auch mal einen TAMA Beckenständer geholt. Deswegen kam ich zu dem. Aber ich finde nunmal Premier muss sich nicht mit seinen Produkten verstecken, deswegen unterstütze ich das voll und setze auch deren Produkte ein.
Da ich von meinem Stammhändler halt, wegen den oben genannten Gründen, nicht viel über Premier herausbekomme, habe ich mich halt intensiv aus anderen Quellen informiert (Ja als Schüler hat man noch Zeit).