Beiträge von headi

Was ist denn das silbrige Premier für eins?

Premier bietet jetzt endlich für seine neue alte Genista Serie, die auf der Messe gelauncht wurde und ab September erhältlich ist, das Finish "Chrome over Wood" an. Sah richtig gut aus auf der Messe, war nicht ganz so spiegelig wie das von Tama Superstars sondern ein bisschen matter. Muss man wenigstens nicht soviel putzen ;)

Hey Drumstudio1,

naja wir hatten ja schon immer etwas "unterschiedliche" Meinungen bezüglich Premier ;-). Ich gebe hier einfach weiter, was ich herausgefunden habe. Und ich kann versichern, dass ich mich NICHT nur auf eine Quelle stütze und alles sofort glaube oder auf irgendwelche Aussagen meinen Hintern verwetten würde ;-). Denn man weiß nie, was kommt. Allein die Wirtschaftskrise hat definitiv auch einige Schlagzeugfirmen ganz gut getroffen. Damit haben ja auch viele nicht gerechnet.

Natürlich wird Premier nie wieder so groß werden, wie es einmal war. Es wird wohl in Zukunft ein kleinerer Anbieter bleiben, der trotzdem gute qualitativ hochwertige Produkte herstellen kann und auch hoffentlich wird. Ich bin mit den Produkten zufrieden, so dass ich auch in Zukunft Premier unterstützen werde mit dem Kaufen deren Produkte. Premier hat so einiges verbockt in letzten Jahren, so dass es wohl sehr sehr schwer sein wird, wieder etwas größer zu werden und das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen. Mal schauen, was die Zeit so mit sich bringt...

Ich möchte die Krise von Premier auch nicht schönreden. Premier besteht nur noch aus einem Bruchteil der MItarbeiter, die sie früher mal hatten. Sie haben keine eigene Fabriken oder Lagerhallen mehr und können nur dank Investoren überleben. Das ist ein erbärmliches Bild, aber was soll man machen. Und wenn man dann in der Vergangenheit noch Fehler im Marketing und in der Qualitätssicherung gemacht hat, dann ist das ein ganz schwerer Stand. Aber mit der letzten Insolvenz, die hier ja auch zitiert wurde, wurde hoffentlich endlich ein guter Investor gefunden, der länger durchhält und nicht so schnell abspringt wie der letzte.

Zu den Endorsern: Ist halt immer die Frage, was man unter "namenhaften" Endorsern versteht. MIt Drummern von Oasis,Take That, Iron Maiden und Steve Barney, der hier und da mal trommelt hat Premier gute international tätige Werbeträger. Und hey, wenn mir einer ordentlich Geld bieten würde, dass ich seine Marke spiele und ich brauche das Geld, würde ich das auch machen. Die oben genannten haben das halt nicht ganz so dringend nötig.

Aber eigentlich war das gar nicht das Topic des Threads, da sollten wir es wohl dabei belassen. Und trotz desselben Geburtstages haben wir auch einen komplett unterschiedlichen Musikgeschmack, es gibt Sachen :D

Immer diese ewige Leier um Premier. Fakt ist, Premier existiert weiterhin und es wird auch weiterhin Premier produziert! In England selbst gibt es keinerlei Produktionsstandort mehr, sondern es wird nun alles Fernost produziert. Qualitätsmäßig ist an den Premier Drums nichts auszusetzen. Bevor ihr mit alten Kamellen kommt, schaut euch lieber mal ein Produkt aus der derzeitigen Produktion an, die sind tadellos verarbeitet. Ich habe selbst eins zuhause stehen. Die letzten Drums, die in England produziert wurden, waren übrigens deutlich schlechter von der Qualität als die aktuellen aus Fernost. Deshalb wurde auch letzendlich noch der Custom-Shop in England geschlossen, weil man diese Qualität keinem in einem Topserie-Produkt antun kann. "Made in England" ist nicht mehr das, was es mal war. Man muss nur mal Jaguars von damals und von heute vergleichen. Eure Erfahrungen stützen sich meistens auf Drums von Fernost um die 2005 - 2006, dort war teilweise auch die Qualität schlecht. Das ist mittlerweile nicht mehr so.

In England selbst hat Premier weiterhin Mitarbeiter und Büros, wo auch neues entwickelt wird. Auf der Musikmesse soll eine neue Serie gelauncht werden und im Januar soll es eine neue Homepage geben. Das momentane Produktangebot von Premier ist sogar ziemlich umfangreich. Wer Interesse hat, kann sich mal eine Ende 2009er Preisliste von Premier aus Schweden anschauen: http://www.ntk.se/pdf_09/NTK_PREMIER_09.pdf.

Das Problem in Deutschland (und welches auch bis vor kurzem in England war) ist, dass es momentan keinen Vertrieb gibt. Somit stehen auch nur vereinzelt bis gar keine Sets in den Läden und es ist schwer, Premier Gear zu bekommen. In England hat nun RW Salt den Vertrieb übernommen und die Jungs dort sind fleißig am Arbeiten, Premier wieder zurück in die Läden zu bringen. Denn an den Kits hängt es nicht. Ich denke, sobald ein neuer und guter Vertrieb für Deutschland gefunden worden ist, wird sich die Lage hier auch wieder etwas ändern.

Und zu guter letzt zu den Endorsergeschichten: Außer Mike Terrana und Steve White sind alle noch im Boot. Der "Robbie Williams"-Drummer ist nicht zu Gretsch gewechselt, sondern war die ganze Zeit vorher schon bei Gretsch, denn er wurde komplett ausgetauscht. Dort trommelt nun nicht mehr Chris Sharrock, sondern Karl Brazil. Chris war ab 2008 bei Oasis und ist auch nicht mehr zurück zu Robbie Williams gewechselt. Warum Mike Terrana und Steve White gewechselt sind, können die wohl nur selbst beantworten, höchstwahrscheinlich wurde denen ein ordentlichen Packen Kohle geboten. Premier bezahlt laut RW Salt nämlich seinen Endorser keinen Cent dafür, dass sie Premier spielen.

Ich weiß, dass ich jetzt wieder wüst beschimpft werden wird von wegen "ich bekomme doch Geld von Premier für diese Aussagen bla bla bla...". Ich habe all diese Informationen entweder selbst recherchiert oder in Gesprächen mit Händlern, Vertrieben oder Mitarbeitern von Premier selbst bekommen. Man muss sich doch alleine mal die richtigen Threads im Forum von mikedolbear.com anschauen, dort hat z.B. der neue englische Vertrieb RW Salt ausführlich über mehrere Seiten mit den Usern über Premier diskutiert. Und zur Produktion: Es wird definitiv produziert, ich habe vor zwei Wochen eine 13" Tom aus der Premier Series Classic bestellt, Liefertermin März 2009.

Das momentan kaum was an Premier Gear in Deutschland rumsteht bzw. verfügbar ist, liegt einfach daran, dass es im Moment keinen richtigen Vertrieb gibt. Ich denke, sobald ein guter Vertrieb für Deutschland gefunden ist, wird sich das wieder ändern. Sieht man ja in den anderen Ländern, wo es derzeit Vertriebe für Premier gibt. Da stehen genug Drums rum. Ich habe im Moment eine Bestellung bei Premier laufen über ein Addon-Tom, die ist sogar schon im Container unterwegs. Hat leider etwas länger gedauert, aber Premier existiert weiterhin. Premier war auf der letzten NAMM sowie der Musikmesse (dort sogar relativ groß) vertreten. Wer die Neuerungen sehen möchte, möge sich die aktuelle Rebound Broschüre anschauen: http://www.premier-percussion.…on%20DRAFT_Layout%201.pdf

Gehe zu einem Musikhaus deines Vertrauens und lass den das Premier Zeugs bestellen mit dem Hinweis, dass er dies über den Premier Vertrieb in Luxemburg, Schweiz oder Holland bestellen soll. Dort gibt es nämlich Premier Vertriebe, die auch gut funktionieren. Alternativ kann dieser auch versuchen, es direkt bei Premier in England zu bestellen, was aber eher komplizierter und mit längerer Lieferzeit verbunden ist. Das Drumhouse kann Dir aber die besten Tipps geben, wie du unkompliziert an deine Gen-X Snare ran kommst und hilft Dir dabei.

dieser ganze Quatsch mit 16tel oder 8tel auf der Großen kommt daher, dass offensichtlich die Welt von heute meint, dass ein 16er Standtom eine Bass Drum wäre.
    Nein, das ist es nicht.

Ich warte noch auf eine ernsthafte Fehlerkorrektur.

Da verwette ich meinen Arsch darauf, dass Chris 8tel mit der Bassdrum spielt. Der Zwischenpart kommt in dem Lied zweimal vor und bei dem Konzert in Leeds siehst du beim zweiten Mal (comme on comme on comme on comme on) ganz deutlich bei der einen Kamerastellung, dass das 8tel sind. Da Chris auch eine 18" Floortom dabei hat, spielt er diese auch abwechselnd mit der 16" Floortom. Wenn du mir nicht glaubst, kann ich dir gaaaaaaaanz viele Konzertmitschnitte geben, wo du es teilweise nicht nur ganz deutlich siehst, sondern auch ganz deutlich hörst.

Zu Robbie Williams Coverband: Ich habe schon einige gesehen und alle haben gerade "Let Me Entertain You" groovig fernab von Chris Sharrocks Version gespielt.

Die Diskussion mit Notenlesen und nicht müssen wir doch jetzt hier nicht führen, jeder ist da anderer Meinung.

Ich kann es leider nicht in Noten wiedergeben, ich kanns nur nachspielen. Schau es dir einfach immer wieder an und spiele es nach, irgendwann hast du es drauf. Es hat bei mir auch lange gedauert bis ich die Originalspielweise konnte. Klingt übrigens immer noch am besten, von allen Coverversionen verschiedener Bands war der Teil nämlich immer ziemlich öde vom Drumming

Anmerkung an Jürgen K's Noten Vorschlag: Bassdrum spielt Chris in 8tel bei dem Zwischenpart.

Hallo,

nachdem ich am Wochenende das erste Mal meine Feder von meiner DW 5000 Fußmaschine zerstört habe, musste ich in Erfahrung bringen, dass das Wechseln einer Feder wohl doch nicht so leicht ist wie ich angenommen habe. Als ich mir dann eine neue gekauft habe, habe ich erstmal ziemlich lange gebraucht, die Feder überhaupt erst aus der Verankerung zu bekommen. Dabei meine ich nicht das Kugelgelagerte Gelenk oben, sondern das untere Teil. Nachdem ich das geschafft habe, wollte ich die neue Feder in die superkleine Öffnung reinfriemeln. Da jedoch die Feder im unteren Teil nur ein ganz kleines Loch hat, ist dies so gut wie nicht möglich. Zumindestens habe ich sehr lange (über 30 Minuten) gebraucht, bis ich die Feder endlich drinne hatte. Mache ich da was falsch oder gibt es da einen besonderen Trick, wie das ganz schnell geht?

Edit: Ich habe mal ein Bild angefügt, damit jeder weiß, welche Stelle ich meine.

In Düsseldorf war es komplett anders, ein gewaltiger Druck kam vom Schlagzeug, eine sehr energiegeladene Show, das Publikum hat eine super Stimmung gemacht und die Gallagher Brüder waren sogar sehr gut gelaunt ;) Soundmäßig war es sehr gut, die Vorband war aber zu laut und dort klangen die Becken sehr schlecht.

Ich war auch da und hatte sogar das Glück ganz vorne stehen zu dürfen. Es war der absolute Hammer, die Show war perfekt. Chris hat einen super Job gemacht und es ist sehr beruighend für mich zu sehen, dass selbst dem Profi der ein oder andere Stick-Trick in die Hose geht. ;)

Übrigens waren die Fill-Ins keineswegs 1:1 von der Platte. Chris improvisiert immer wieder und hat teilweise sogar anders gespielt als auf dem Live Konzert aus Wembley im Oktober letzten Jahres.

Ja okay, bei den alten Artists made in England wusste ich nicht, dass die auch aus gutem Ahorn bestehen. Ich meinte eher die neueren Artists, die ab 2003 in Taiwan produziert wurden. Die sind glaube ich nicht identisch vom Holz wie die von ganz früher. Müssten dann eigentlich identisch klingen, aber wer weiß, welche Pressen Premier für die Kesselproduktion in Fernost verwenden lässt...

Die Artist Maple Serie war zwar aus Ahorn, aber ich schätze es war Ahorn aus Taiwan oder China, die Classics sind aus Nordamerikanischem Ahorn. Der Test bei Bonedo halte ich für fragwürdig. Zum Einen stehen dort einfach schlecht kopierte Daten über die alte "Premier Series" von der Premier Homepage, die schon längst veraltet sind (das hätte jedem guten Redakteur auffallen müssen), außerdem klingen sie wirklich wie die ursprünglichen "Premier Series" und die wurden sehr gelobt. Auch beim Kauf meines Sets hat mein sehr kompetenter Laden um die Ecke beim Stimmen festgestellt, dass sie sich leicht stimmen lassen und dabei sehr gut klingen.

und durch die fernostproduktion wird das ganze auch erschwinglich! die preisvorstellungen für die in england gefertigte elite premier series ist allerdings jenseits von gut und böse wie ich bei der anfrage für ein ergänzendes 14x14 standtom erfahren durfte

Naja, das ist Ansichtssache. Ich habe für ein 13" Elite Tom 600 € hingelegt, DW verlangt dasselbe und die neue Elite Serie ist nunmal auch komplett Custom. Du bekommst alles was du willst.

Hi,

jep, bin ich mir und ich meine nicht die alte Version von "Premier Series". Diese Neuerungen sind genau vor einem Jahr auf der NAMM vorgestellt worden. Es hat dann bis Mai gedauert, bis die ersten Sets ausgeliefert wurde (inklusive meins: The Queen was amused - headi's neues Premier Classic). Zwar haben einige große Läden (z.B. Thomann) die Classic-Serie vorrätig, trotzdem hat Premier damit nie Werbung gemacht. Auf der jetzigen NAMM wird wohl die Elite Serie etwas näher vorgestellt, wo doch bei der letzten nur die Classic und Heritage Serie veröffentlicht wurde. Aber die Elite Serie hättest du auch schon seit Mitte letzten Jahres bestellen können.

Grüße

PS: Eigentlich war die Aufteilung Elite, Classic, Heritage schon zum ersten Mal bei der Musikmesse 2007 aufgetaucht, jedoch wurden noch ein paar Kleinigkeiten geändert und durch die Umstrukturierung von Premier hat sich das dann ins Ewige hingezogen.

Ich werd' verrückt... Endlich hat es Premier geschafft, den Katalog für die neuen Serien, die seit Sommer letzten Jahres verkauft werden, frei verfügbar zu machen. Aber der Rest der Homepage ist immer noch nicht geupdated... Marketingtechnisch hängt Premier wirklich total hinter her, obwohl die neuen Serien wirklich sehr gut sind (selbst stolzer Besitzer von einem Premier Series Classic).

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Produktion von Schlagzeugen, die mich einfach mal interessiert. Wenn man sich bei diversen Herstellern ein Custom-Set nach ganz eigenen Wünschen zusammenstellen lässt, dann beträgt die Lieferzeit meistens zwischen 4 - 6 Monaten. Doch wie lange dauert wirklich die reine Produktionszeit eines Schlagzeugs oder einer Trommel? Muss denn das Finish oder das Holz über mehrere Wochen härten?

Das Internet ist ein ständig schwankendes System. Das ist ganz normal, dass es Unterschiede gibt, je nachdem in welchem Backbone du dich aufhälst. Es kommt auch stark auf deinen Hoster an, wie der die Leitungen anmietet und über welche Knotenpunkte er geht. Um das zu verhindern, brauchst du schon viel Geld und massiv Technik um mit Loadbalancer etc.. ein nicht schwankendes System zu bauen. Und da gibt es weiterhin das Problem mit den Leitungen.

Beispiel:
    Server steht in Frankfurt - User sitzt in Frankfurt und benutzt gleichen Anbieter wie die Serverleitung = schnelle Responsetime
    Server steht in Dresden - User sitzt in München und benutzt anderen Anbieter = langsamere Responestime

Von den ms-Zeiten her ist das Forum eigentlich okay, besonders wenn man bedenkt, dass kein User den Unterschied zwischen 20 und 40ms merkt. Ich habe übrigens noch nicht bemerkt, dass das Forum langsamer läuft, durch die schlankere Programmierung wohl eher schneller.