Immer diese ewige Leier um Premier. Fakt ist, Premier existiert weiterhin und es wird auch weiterhin Premier produziert! In England selbst gibt es keinerlei Produktionsstandort mehr, sondern es wird nun alles Fernost produziert. Qualitätsmäßig ist an den Premier Drums nichts auszusetzen. Bevor ihr mit alten Kamellen kommt, schaut euch lieber mal ein Produkt aus der derzeitigen Produktion an, die sind tadellos verarbeitet. Ich habe selbst eins zuhause stehen. Die letzten Drums, die in England produziert wurden, waren übrigens deutlich schlechter von der Qualität als die aktuellen aus Fernost. Deshalb wurde auch letzendlich noch der Custom-Shop in England geschlossen, weil man diese Qualität keinem in einem Topserie-Produkt antun kann. "Made in England" ist nicht mehr das, was es mal war. Man muss nur mal Jaguars von damals und von heute vergleichen. Eure Erfahrungen stützen sich meistens auf Drums von Fernost um die 2005 - 2006, dort war teilweise auch die Qualität schlecht. Das ist mittlerweile nicht mehr so.
In England selbst hat Premier weiterhin Mitarbeiter und Büros, wo auch neues entwickelt wird. Auf der Musikmesse soll eine neue Serie gelauncht werden und im Januar soll es eine neue Homepage geben. Das momentane Produktangebot von Premier ist sogar ziemlich umfangreich. Wer Interesse hat, kann sich mal eine Ende 2009er Preisliste von Premier aus Schweden anschauen: http://www.ntk.se/pdf_09/NTK_PREMIER_09.pdf.
Das Problem in Deutschland (und welches auch bis vor kurzem in England war) ist, dass es momentan keinen Vertrieb gibt. Somit stehen auch nur vereinzelt bis gar keine Sets in den Läden und es ist schwer, Premier Gear zu bekommen. In England hat nun RW Salt den Vertrieb übernommen und die Jungs dort sind fleißig am Arbeiten, Premier wieder zurück in die Läden zu bringen. Denn an den Kits hängt es nicht. Ich denke, sobald ein neuer und guter Vertrieb für Deutschland gefunden worden ist, wird sich die Lage hier auch wieder etwas ändern.
Und zu guter letzt zu den Endorsergeschichten: Außer Mike Terrana und Steve White sind alle noch im Boot. Der "Robbie Williams"-Drummer ist nicht zu Gretsch gewechselt, sondern war die ganze Zeit vorher schon bei Gretsch, denn er wurde komplett ausgetauscht. Dort trommelt nun nicht mehr Chris Sharrock, sondern Karl Brazil. Chris war ab 2008 bei Oasis und ist auch nicht mehr zurück zu Robbie Williams gewechselt. Warum Mike Terrana und Steve White gewechselt sind, können die wohl nur selbst beantworten, höchstwahrscheinlich wurde denen ein ordentlichen Packen Kohle geboten. Premier bezahlt laut RW Salt nämlich seinen Endorser keinen Cent dafür, dass sie Premier spielen.
Ich weiß, dass ich jetzt wieder wüst beschimpft werden wird von wegen "ich bekomme doch Geld von Premier für diese Aussagen bla bla bla...". Ich habe all diese Informationen entweder selbst recherchiert oder in Gesprächen mit Händlern, Vertrieben oder Mitarbeitern von Premier selbst bekommen. Man muss sich doch alleine mal die richtigen Threads im Forum von mikedolbear.com anschauen, dort hat z.B. der neue englische Vertrieb RW Salt ausführlich über mehrere Seiten mit den Usern über Premier diskutiert. Und zur Produktion: Es wird definitiv produziert, ich habe vor zwei Wochen eine 13" Tom aus der Premier Series Classic bestellt, Liefertermin März 2009.