So wie ich hier einige Themen und Einstellungen hier lese sitzen wir schon lange nicht mehr in einem Glashaus hier.
Panzerwagen ist die bessere Formulierung.
Beiträge von Oddset King
-
-
Das muß heißen: Ich suche ein gutes Rad. Dann wird aber auch aus das Ride eher der Ride.
Und du solltest vielleicht ein anderes Forum beauftragen.Im Ernst: Es wird schwierig werden bei der heutigen Konfektionsware ein Set zu finden, dass eine 18er oder 20er Bassdrum hat und ein 16er Floortom. Standart ist da eher 14".
Sorry bei der Räschtschreifung awer ich bin mich hier am bilden http://www.leckse.net/artikel/meta/profilieren
Aber dein letzter Satz bringt es leider auf den Punkt.
Konfektionsware gibt es billig und gut, will man aber was eigenes wird es leider auch auf dem Billigsektor meist schnell unangemessen teuer finde ich ! Auch habe ich jetzt schon einige kleine Läden mal angesprochen und da sieht es zu meiner Verwunderung sehr mau aus. Man möchte auch nur noch Standards verkaufen ohne viel nachfragen und Probleme, ich sachs ja, früher war das anders.
Werd mal schauen was sich machen lässt. Bin ja im Moment froh das ich eine Genehmigung dazu erhalten habe.Kommt das jetzt komisch, wenn ich Dir rate den Restaurationsvorgang von derNico abzuwarten und ggf. einen "Rückkauf" anzuvisieren?
Wurde Dir eine Rückfälligkeit nicht prophezeit??
Da habt ihr leider Recht.
Solange die Kiste ja noch herumgestanden hat, meinte ich halt, du kannst ja jederzeit wieder Anfangen aber du bist halt nur zu Faul es aufzubauen.
Nun gut, jetzt ist es doch wieder anders gekommen.
Rückkauf kommt sicherlich nicht in Frage. Wenn derNico Fertig ist mit dem Set und der Welt und hat anständige Felle drauf und mal den Klang gehört, wird es schwer sein ihm einen Preis zu bieten den er Akzeptieren wird.
Zu der Zeit, wo das TAMA gebaut wurde, haben sich diverse Schlagzeugfirmen noch gerühmt Original abgelagerte Hölzer zu nutzen die 20 bis 30sig Jahre lang luftgetrocknet waren. Welche Firma kann so etwas heute noch bezahlbar bieten ? -
Ich weis auch das mein Eintrag ganz Banane ist, aber ihr werdet es kaum glauben, ich freu mich auf meine neue Kiste.
Hat auch was mit Vergangenheitsbewältigung zu tun und einige gute Freunde haben auch damit was zu tun.
Und eins verspreche ich euch, ich werde diesmal das Schätzchen besser behandeln als das alt.
Wenn nicht, verschenke ich es halt hier im Forum in 20 Jahren wieder.Aber jetzt ganz ernsthaft.
Ich bin hier echt viel am lesen und am suchen.
Aber in fast 20 Jahren ohne Bezugspunkt, hat sich echt viel auf dem Schlagzeugsektor verändert.
Auf jeden Fall möchte ich Fehler, die ich damals begangen habe wegen Unwissenheit und Selbstüberschätzung, heute vermeiden.Deswegen auch eigendlich meine Anfrage hier.
Ich suche was rappel festes, nichts was sich nach zwei mal spielen eigenständig verstimmt oder anfängt sein Position zu verändern.
Nichts wo man ein Tempo und zweimal Gafa braucht um einen anständigen Ton raus zu bringen, wie es halt zu meiner alten Zeit war, bin ich auch durch.
Und das Thema, kauf dir teure Drums und zieh Pinstrips trüber, bin ich auch durch und leid.
Ich suche was günstiges, aber solides. Nicht zu teuer aber auch nix billiges. Lieber gutes Geld für guten Sound und Abstriche in der Hardware, weil gute Hardware kann man sich immer dazu kaufen, aber ein Ride, was 500,- €us gekostet hat gibt man seltener auf als einen Ständer der nur 60,- €us gekostet hat.Also auf Deutsch,
ich bin absoluter Anfänger und suche guten rad. -
-
Bin leider doch wieder mit dem Virus befallen worden.
Euer Forum ist Schuld deswegen, ich verfluche euch jetzt schon dafür.
Kaum bin ich hier meine alte Klapperkiste los geworden, rufen mich auch schon alte Freunde an und auf, ich soll doch wieder spielen.
Nun gut, nach meiner langen Zeit der Abstinenz, wissen diese Freunde ja auch nicht mehr wie schrecklich sich mein "spielen" angehört hat.
Wegen meiner ungünstigen Arbeitszeiten kommt nur was neues in Frage.
Mein Limit ist 1500,- €us.Vorstellen tue ich mir was kleines.
BD 18, höchstens 20
Toms 8, 10, 12
Flor 16 hängend
Tiefen kurz
keine Folien, blau bevorzugt !Kleine Trommeln mit Federmechanik:
Picolo Holz
Metal, Alu oder BronzeDas alles auf einem soliden Racke aber nicht zu schwer.
Becken gehen extra, da habe ich schon meine Vorstellung.
14 HHSE 2002 Paiste, 13 Paiste 2002, 16 Meinl Medium, 2 Ride BeckenFußmaschinen basierend auf die alten Pearl 800er Basis.
Gelesen habe ich hier schon viel und auch gesucht.
Aber leider noch nicht das gefunden was ich jetzt suche !Dann bitte ich doch mal um Tips, wo ich dieses finde zu diesem Preis. !
-
Wenn du die Zeit hast: Kaufen, basteln, Spaß haben!
Auf den darfste nicht fragen, der ist infisziert ! LÖL -
wo ist denn der beste shop zum testen, in hannover, in hamburg, oder in bremen.
kann das alles problemlos erreichen.Geh mal in einen kleinen Laden um die Ecke.
Kann ich nur empfehlen, die haben manchmal ältere Sachen die diese schon länger rum stehen haben.
Und Kaffee und gute Gespräche gibt es noch obendrein. -
Ich glaub der letzte Tipp war jetzt überflüssig.
Wenn de mal aufs Datum kickst, müsste er das Spielen mit der DoFu jetzt können. -
Finde es auch gut wie er es macht.
Einfach neue Teile kaufen und anschrauben kann jeder.
Sich aber Zeit nehmen und alles aufzuarbeiten hätte ich auch nicht gedacht.
Hat halt doch den richtigen Liebhaber gefunden.
Das er jetzt im Moment nicht mehr die Zeit dafür hat, kann ich auch nachvollziehen, so ist nun mal das Leben.
Man nimmt sich was vor und es kommt immer anders als man denkt.
Bin aber auf das Endergebnis gespannt, ich warte gerne noch ein bissel bis es fertig ist.
Vor allem bin ich darauf gespannt wie es klingt wenn es fertig ist und aus seinem Dornröschen Schlaf erweckt wird nach so langer Zeit.
Die zweite Bass Drum rückt meine Ex Frau immer noch nicht raus, keine Ahnung was sie damit macht oder machen will.
Schade drum, ist aber nicht zu ändern.Mit den Schrauben die dir noch fehlen hätte ich noch einen Tipp.
Generell mal ein Tipp für alle die Schlagzeuge aufarbeiten.
Geh mal in eine Lehrschlosserei von der IHK oder eines größeren Betriebes, und frage mal ob die dir nicht für kleines Geld einige nachdrehen können.
Zu meiner Lehrzeit haben meine Meister so etwas immer gerne angenommen als Produktives Beispiel und wir als Lehrlinge haben so etwas auch immer gerne und lieber gemacht als irgendwelche Lehrstücke, die ehe im Schort landen. -
muss man schlagzeuge stimmen ?
na klar, der Preis muss stimmen !
-
Echt übel mit deinem Unfall, hoffe im Nachhinein das alle wieder genesen sind oder werden.
-
Da soll noch mal einer sagen es gibt keine Scheiß Sitze !
Ich denke der war Scheiße. -
Zitat
Wenn ich fertig bin und ein bischen Zeit habe vergleiche ich gerne mal
das gute alte Oberklasse Superstar mit dem neuen Mittelklasse
Namensvetter, was Verarbeitung etc angeht.
Dieses würde mich auch interessieren.
Viel Spaß im Urlaub ! -
Langsam kommen mir doch die Tränen.
Hätte selber nicht gedacht das das dieses weggeben soviel Emotionale Gefühle bei mir wieder aufbrechen wird.
Aber wie einige Vorschreiber es schon meinten, ich habe einen guten Aufbereiter gefunden.
Es tut mir wirklich echt Leid, das ich mein Tingeltangel am Ende so runter kommen hab lassen.
Es sind doch sehr viele Erinnerungen damit verbunden.
Es freut mich aber ehrlich, das diese Reste meiner Musikgeschichte nicht im Sperrmüll gelandet sind und ich über dieses Forum einen Musikfreund gefunden habe, der dieses auch zu schätzen weiß und daran arbeitet das es wieder Musik macht.
Bei manchen Bildeinstellungen von ihm, tu ich mich im Nachhinein mich noch schämen weil ich mein Schlagzeug trotz des jahrelanges herumschleppen von einem Ort zum anderen, diesem nicht Ehre gebührt habe und es besser unterstellte.
Auch die diversen Fehlteile die jetzt nachträglich auftreten und für mich unerklärlich sind,wo dieses ab geblieben sind, machen mir jetzt nachträglich Kummer, weil ich mich nicht mehr darum gekümmert habe.
Nichts desto trotz denke ich mir das du eine gute Basis erhalten hast und das deine nachträgliche Zahlung von 2500,- Euros an mich nicht zu viel war !
War ein Scherz, einen Kasten Bier und 2 Flaschen Bac habe ich bekommen, weswegen ich mich auch nochmal herzlich bedanken möchte.
Wenn ich hier so manche Forenberichte lese und mitbekomme und wie du es machst, mit meinem alten Schlagzeug, denke ich aber das du was wertbeständiges auf Jahre am aufbauen bist.
Und wenn du mal die richtigen Felle aufspannst wirst du feststellen das dieses einen Sound hat den du an manch teuren neuen Schlagzeugen, die heute zu Tage verkauft werden und ehe nur Sperrmüll sind, im nichts nachsteht.
Ich hoffe das du noch sehr viel Freude daran haben wirst ! -
Sieht ja schon recht passabel aus.
http://www.wuerth.de/ dort würde ich es mal mit den Schrauben probieren ! Auch kannste da nach Edelstahlschrauben fragen.
Die Snare ist eine New Sound, die hatte ich immer neben der HH, die knallt nämlich gut, deswegen auch das Evans darauf
Die anderen 2 sind leider verschwunden, kann auch sein das eines meiner Kinder die mal mit in der Schule hatten und einfach nicht wiedergebracht haben.
Schade darum.
Ansonsten werde ich öfter mal rein schauen wie es weitergeht.
-
Gitarrist fragt mich mit tropfender Nase:
"Haste mal ein Tempo ?"" Ei klar, eins zwo drei vier.........."
-
Interesse hab ich keins, wuerde als in Scheidung befindlicher aber gern verstehen, was Schlagzeug und Ehe miteinander zu tun haben.
Beides sind Hohlkörper !
-
Freut mich das du gut nach hause gekommen bist und danke für die vielen Getränke !
Viel Spaß beim basteln. -
Die Kiste is wech !
Der dernico bekommt sie ! -
Aber sieht es wirklich so grausam aus, dass man es neu lackieren muss? Das würde mir das Herz brechen
Aussehen ist meines Erachtens Geschmacks Sache !
Ich denke mal das die Basis, also die Kessel, noch in Ordnung sind.
Leider habe ich mir in der Zeit, wo ich mit dem Dingen unterwegs war, das Geld für Cases gespart, was ich heute bedauere.
Die Cromteile haben am meisten gelitten, die Kessel haben einige Kratzer aber keine Absplitterungen.
Eine Basis ist also vorhanden.
Wenn ich mir die Preise für Zubehör so anschaue, werden sicherlich so 500,- €us drauf gehen ohne die eigene Zeit eingerechnet. Ein Profi wird auch sicherlich 1000,-€us reinhängen aber mit dem wissen das so etwas nicht mehr gebaut wird.
Wer die Preise von damals kennt, weis das dieses hier arbeit macht aber trotzdem noch ein Schnäpchen ist.
Mich fürde halt freuen, wenn die Kiste nicht den Sperrmültot stirbt.
Jeh mehr ich hier auch jetzt antworten muss, überkommt mich wieder der Herzschmertz zu meiner Kiste.
Ich hatte eine gute Zeit mit ihr, und es war nicht immer nur ein Schlagwerk. Es stecken viele gute Erinerungen damit drin.