Beiträge von hawezo

Sorry xtj7,

der Newbie schon wieder;
    stehe vor der Entscheidung das Fame DD-602 zu verkaufen und auf das Prodigy Drumset umzusteigen - mein armes Konto :( -
    oder aber Deiner offenbar sehr erfolgreichen Anleitung zu folgen, und zumindest die Basedrum mal als erstes umzurüsten.

Aber, wie tausche ich das Trommelfell aus; ist das so einfach wie es aussieht - die 4 Schrauben aufdrehen, Deckel runter - überraschen lassen was noch alles raus muß - Sperrholz rein - Roland Cushion / Kegel draufkleben - Fell tauschen und zu schrauben ?

Muß das nicht irgendwie gespannt werden - wie weich - wie hart ??

Viele Grüße
    hans-werner

...das hilft mir aber schon weiter.
    habe fürs erste - hätte ich auch vorher darauf kommen können, ein Tom-Pad (Stand-Tom) gegen die Snare getauscht. Spielt sich schon x-mal besser. Das Set sieht eigentlich garnicht so "zerschlagen" aus - wurde angeblich wenig gespielt, da der Vorbesitzer, wie die meisten, eigentlich A-Drum spielt und das e-drum nur in der Ecke stand. Bei den "Becken" habe ich übrigens das gleiche Problem. Alle 3 sprechen oben-mittig, direkt unterhalb der Handverschraubung super gut an, aber im mittlerem Segment bzw. am unteren Rand so gut wie garnicht. Ich hätte das eingentlich eher anderesrum erwartet. Auch hier könnte ich nicht sagen, das diese optisch zerdaddelt wären. Vielleicht muß das aber auch so sein, und ich als newbie gehe einfach von falschen "Tatsachen" aus :(

Auf dem Set ist noch bis Ende des Jahres Garantie von Musicstore.de,
    habe den bereits 2 mails geschickt (mit der gleichen Fragestellung wie hier),
    habe aber bisher keine Antwort erhalten - das mach mich stutzig und sauer (arbeite selber im Support - bin sowas nicht gewohnt) ! Habe aber auch keine Lust, ohne zu Wissen ob ich nicht einfach im Unrecht bin, mit dem Kram nach Köln zu fahren.

Die negativen Stimmen im Board werden schon ihre Gründe haben...
    das doppelte anlegen und Yamaha oder Roland kaufen wäre wohl die bessere Wahl gewesen - aber als Einsteiger direkt mal nen 1.000 auf den Tisch zu legen ist halt auch so ne Sache.

Danke Dir für Deine Erläuterung, vielleicht kanntst Du mir noch kurz was zu den Becken sagen - ob die sich bei Dir ebenso verhalten...

Viele Grüße aus Mainz (recht windig hier heute)

cu
    hans-werner

Habe das Set gebraucht gekauft. Mein Problem ist das PAD auf der ich die Snare (versuche) zu spielen. Das PAD reagiert nicht im Zentrum - bzw. reagiert im Zentrum so, wie die anderen PAD's ganz am Rand - dafür reagiert es so auf 10:00 - 11:00 Uhr Position richtig gut. Man kann das Teil doch mit Sicherheit neu zentrieren - ja, wenn ich den wüßte wie ?

Außerdem sind mir die einzelnen Lautstärken zu uneinheitlich - verbessert sich auch nicht dadurch das ich das Modul auf Factory-Werte zurück setze.

Ich verstehe einfach dieses kompl. Manual nicht - das nervt.
    Liegt vermutlich nicht mal am miesen English - schaffe in der EDV - dafür reichts auch - vermutlich sind es die Fachbegriffe und vorausgesetztes Vorwissen..... naja.

Vielleicht kannst Du mit kurz erklären, wie ich das PAD zentrieren kann....

Vorab vielen Dank

hans-werner

Hallo @all,

bin neu, blutiger Anfänger - und erst 40 Jahre jung :)

Ich weiß das den meisten hier die Hutschnur platzt wenn sie nur die
    Worte DD-602 hören oder lesen - vollkommen in Ordnung.

Trotzdem: hat vielleicht jemand ein deutsches Manual für das Modul -
    in der englischen begreife ich offen gesagt fast nichts.

Vielleich habe ich ja glück.

Vielen Dank - werde auch nicht weiter mit dem Teil nerven - versprochen !!

cu
    hans-werner