Beiträge von oldenda

Aber wozu sind denn sonst diese Mikros mit USB- Anschluss gedacht? Das sollte doch dann funktionieren, oder? Brauch ich für das PreAmp noch weitere Kabel um es an meinem Pc anzuschließen? Vielen Dank für die Antworten, Martina

Also: Ich bin noch keine fertig ausgebildete Lehrerin! Ich mache grad mein Referendariat (ich bekomme also nur ein Ausbildungsgehalt was gerade für Wohnung, Auto, Kopien, Materialien für Besuche, Essen usw. reicht). Hab heute erfahren, dass sie Schule gar nix zahlt. Die anderen Lehrer sind an einem Mikro nicht interessiert, sodass ich das Mikro ganz aus meiner eigenen Tasche zahlen muss. Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten! Ich werd mich wohl für ein Usb Mikro entscheiden.

Ich bin zwar neu an der Schule, bin mir aber ziemlich sicher das es kein Mischpult an unserer Schule gibt (Grundschule). Davon abgesehen wüsste ich nicht wie man es bedienen sollte :-). Ist dieses den unbedingt notwendig für das Mikro von Thomann? Was passiert wenn ich kein Mischpult benutze? Ist der Ton einfach leider als mit Mischpult ( ihr seht ich hab keine Ahnung:-)).
    Vielen Dank für die Antworten.
    P.S. Es sollen keine perfekten Aufnahmen werden. Die Sch. sollen sich selbst einfach mal hören.

Hallo!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin Lehrerin an einer Grundschule und unterrichte unter anderem Musik. Ich möchte für eine Klasse eine Cd von ihrem eigenen Gesang erstellen und brauche dafür ein Mikrofon. Dieses sollte also für Raumaufnahmen geeignet sein. Dabei sollte es nicht teurer als 30-40 Euro sein (mehr gibt die Schulkasse leider nicht her :-)). Ich besitze kein Mischpult oder einen Verstärker. Würde das Mikrofon an einen Laptop anschließen. Hab bei Amazon folgendes Gerät gefunden:
    http://www.amazon.de/Philips-S…-de&qid=1172774095&sr=8-6 Ist dies für meine Zwecke geeignet oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen?
    Vielen Dank!
    Martina