Richtig Stimmen ist sone Sache. Die meisten Schlagzeuger können ganz gut spielen, haben vom Stimmen aber keine Ahnung.
Ich spiel seit über 5 1/2 Jahren, bin aber oft neidisch wenn ich an andren Sets sitze und die ne Spur fetter klingen als meins.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass das Stimmen an sich total unterbewertet wird. Da wird sich dann lieber ne 350 Euro Snare gekauft, mit der man
im Endeffekt einen Sound hat, der auch locker mit einer 100 Euro Snare, die richtig gestimmt wurde, erzielt werden kann.(Eigene Erfahrung )
Und bevor man sich irgendwelche SpezialdoppellagigaufgerautmitölgefülltundvonTommyLeegeküsste Felle für teures Geld kauft, sollte man erstmal mit
Standardfellen, beispielsweise der Werksbefellung, solange versuchen zu stimmen bis man einen passablen Sound erzielt und weiß, wie man wo drehen muss, damit das und das passiert.
Erst dann sollte man meiner Meinung nach Ausschau nach bestimmten Fellen oder bestimmten Kesselgrößen/Dicken/Material Ausschau halten, bevor man
sich die Lars Ulrich Signature kauft.