ZitatAlles anzeigenOriginal von Keksdose
Redrum,
schau dir einfach mal diesen video an.
http://www.drummerworld.com/Drumclinic/Freddie_Gruber.html
da wird es gut erklärt.
Gruss
keksdose
Da spielt der doch nie German Grip ?!
Redrum,
schau dir einfach mal diesen video an.
http://www.drummerworld.com/Drumclinic/Freddie_Gruber.html
da wird es gut erklärt.
Gruss
keksdose
Da spielt der doch nie German Grip ?!
Das kommt dann quasi "live" in die Aufnahme ?
- bei dem man am schnellsten erkennt das er sich verspielt (Fällt mir bei jeder Bandprobe auf
)
Drums I von Lutz Renziehausen
Das Buch ist toll, über jede Übung steht ein kleiner manchmal witziger Text über Sinn und weitere Anwendung, es liegen 2 super CD`s bei mit toll produzierten Beispielen.
Hab ca. 2 Jahre gebraucht um das Buch durchzuspielen.
Wer das Buch durchhat und alles sauber spielen kann, hat eine TOP grundlage um dann mit Rudiments und sowas weiterzumachen.
Das Buch ist jeden Cent wert. Bin jetzt bei Band II also Drums II, der schwierigkeitsgrad ist recht happig,behandelt halt Jazz,Paradiddleanwendungen und Beat Placement(?) und Odd Times und sowas. Absolut nur für fortgeschrittene.
Band 1 kann ich jedem Anfänger nur empfehlen. Es sind sogar Bilder dabei, hinten stehen noch Tips für den Drummer,wie man übt, Tips zu Playalongs, Spielen in der Band ect. man lernt Doublestrokes,Presswirbel uvm.
Der Aufbau des Buches ist klasse, es steigert sich perfekt, die Lernkurve ist motivierend.
Für 23,90 ein klasse Teil, und nein ich will keine Werbung machen oder so, bin einfach begeistert und froh, dieses Buch gehabt zu haben
Redrum
Wie spielt/übt ihr Stickings wie RLRL RLLL LRRR RLRL?
a)als einzelne Schläge aus dem Arm
b)die RLRL aus dem Arm und die RRR bzw. LLL mit den Fingern(1.German Grip?,2.French Grip oder 3.American Grip?)
c) Ich spiele alles aus den Fingern (1.German Grip,2.French Grip oder 3.American Grip?)
d)Traditional Grip
Hallo, meine Paiste Alpha Zusammenstellung sieht folgendermaßen aus:
12" Splash Alpha
13" Medium Hats New Alpha
14"Thin Crash Alpha
16"Crash Alpha
20" Dry Ride Alpha
Ich suche jetzt noch ein gutes 18" Crash bis ca 90€.
Der Crash-Sound von meinem 16"könnte insgesamt etwas spritziger sein, ist schon recht tief und klingt recht lange nach.
Irgendwelche Empfehlungen ?
Redrum
Also ich find die Idee vom Eisenmike gut.
Wenn man die Fragen selbst mit nem Mikro/Headset (sollte jeder haben)
einspricht und du die dann in der Radioshow einfach einspielst.
Hat dann mehr von einer "Radio"-Show und wird noch origineller!
Was hälst du davon ?
Wär toll wenn sich irgendeiner melden könnte, der es technisch richtig gut draufhat
@ redrum,
ich denke du kommst immernoch mit den ganzen griffen und techniuken durcheinander. die Fingercontrol technik, also die technik wo der rebound des Stockes nur mit den Fingern aufrechtgehalten wird, geht nur mit french grip,
denn im german grip würdest du den Stock seitlich spielen und nicht das fell treffen, deshalb french, weil du da mit den fingern ein auf und ab Bewegung hast. Ähnlich einer wippe waage etc. der Zeigefinger ist das Gelenk über das der Stock geführt wird, der daumen ist nur dazu da den Stick in der Position zu halten, die schlagarbeit machen eigentlich die Finger.
Aber das gilt nuzr füpr die Fingercontrol alle anderen techniken kann sowohl french german und us benutzen. Das wird alles ein natürlich Bewgung bzw. haltung, dass du garnicht mehr merkst was du gerade spielst oder wann du von dem einen grip in den anderen wechselst.
Gruss
keksdose.
Sorry aber das glaub ich nicht. Dann wär ich ja der einzige der das hinbekommt.Gibt bei vicfirth.com viele Drummer, die die Fingercontrol im German Grip anwenden. Wäre die Seite im Moment schneller als 8kb/s, würde ich dir ein paar Links schicken.
ZitatOriginal von Pressroll
Den kleinen Finger abspreizen sieht aber schwul aus. Ich hoffe du bist dir dessen bewusst!
Ja ist mir auch aufgefallen, kann ich nicht ändern
Ich spreiz ihn wirklich etwas "schwul" ab
@ Topic: Hab mich nochmal 2h mit befasst, Ergebnis:
Es klappt jetzt, obwohl ich dann zwar im German Grip spiele, sich dich Technik merkwürdigerweise trotzdm von der bei den Doublestrokes unterscheidet:
Ich spiele ohne den kleinen Finger, die Hand ein bisschen weiter zum Kopf hin gewinkelt..
Ist zwar merkwürdig, aber Hauptsache es klappt
Danke für eure Posts & Hilfe!
ZitatOriginal von Tama+Sabian
na dann is okay.
ich weiß nichma was german und french grip is
hab mich nie damit auseinander gesetzt, aus eben diesen gründen die ich bereits genannt habe.
Ist ja lieb gemeint, aber warum antwortest du dann auf meine Frage
Ich wollte mich einfach nur für diesen tollen Workshop bedanken!
Klasse!
Meines Wissens nach hat Tama die alte Imperialstar Serie aus den 80ern als neue Einsteigermarke auf den Markt gebracht.
ZitatOriginal von Tama+Sabian
genau das wollt ich sagen.
ich halte es nicht für sinnvoll, sich irgendeine bestimmte stockhalte art aufzutrainieren. das pendelt sich doch ein wie man die stöcke hält oder is von vornherein vom benutzer unbewusst festgelegt.
Naja, German Grip ist bei mir nunmal nicht irgendeine Haltung, ich spiele so von Anfang an.
Und ich finde es ziemlich unangenehm, aus dem French Grip Einzelschläge zu spielen, wenn ich dann Stickings wie RLRL LLLL LRLR RRRR oder so habe, habe ich keine Lust die Einzelschläge als German Grip und für die 5fachen in den French Grip zu wechseln, glaub das schafft man ab einem gewissen Tempo garnicht mehr.
Ich finde die Auktionen vom Doppler bei eBay echt witzig, im Text heißt es: Topbecken ab 1€!!
Nur dumm das er im Vorfel mindestens 25€ von seinen 2. Accounts bietet
Schade, ich würds auch gern sehen. Vielleicht hat es ja ein User noch und wär so nett es hochzuladen..?
Hm ich weiß auch nicht was los ist, selbst wenn ich total langsam spiele krieg ichs nicht hin. Ich glaub ich gebs auf, spiele nurnoch Doublestrokes im German Grip und wenn ich mehr als 2 Schläge brauch, wechsel ich in den French Grip.
Mein Lehrer meint zwar ich soll einfach nur üben, aber das tue ich jetzt schon so lange und ich verbesser mich in der Hinsicht 0.
Lässt sich zu den Bildern was sagen ?
Ich hab mal ein paar Bilder zu meiner Stickhaltung gemacht (kann ja nicht schaden)
Von der Seite
Von Oben
Beim Spielen