Gefällt mir echt gut
Beiträge von Redrum
-
-
Ich kann da nichts besonderes oder außergewöhnliches erkennen.
-
Zitat
Original von Zaphod
Ist ja ein recht stolzer Preis geworden, woran liegts?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=290095722234&rd=1&rd=1die gleiche snare hab ich nämlich auch, bloß ohne gussspannreifen...
Ich hab das Ding auch und über 100€ weniger bezahlt.
-
Zitat
Original von Alga
Das ist uns auch schon aufgefallen, entweder sind die Bilder falsch, oder der Text stimmt nicht....Würde eher sagen der Text stimmt nicht, wäre sonst arg umständlich
Hab im Moment auch sehr wenig bzw. garkeine Zeit fürs Schlagzeug, aber nächste Woche sind ja Ferien
-
Hab beide Felle komplett locker, also so das keine Falten zu sehen sind, und eine normale Decke rein, hab auf dem Remo Powerstroke 3 Fell noch ein Falam und hab prima Punch.
-
-
Zitat
Original von matzdrums
wenn man gr.4 rlrfr spielen würde wüsste man nicht ob das nicht gr3. rlf ist die schon wieder von vorne angefangen hat.Ich meine wenn man gr 4 rlrlf spielen würde.
Gr.3 geht ja RLF, wo kann man RLF denn mit RLRF verwechseln ?
Dann könnte man ja auch Gr4 RLFF mit Gr 5 oder Gr 6 (RLRFF und RLRLFF) verwechseln
-
Mir sind am Buch noch 2 Dinge aufgefallen:
1. Auf Seite 12 das TOSD:
Müsste es bei der Clave der Abbildung nach nicht "Die rechte Hand dreht sich herum und klatscht mit dem Handrücken auf die linke" heißen ??
2.Auf Seite 42 beim OS I Text:
..und einer Serie nachfolgender Singles.
Die Bassdrumschläge kommen doch erst nach den Singles ??
-
Also es ist ja schön wenn ihr anfängern Tipps geht, aber ich brauche in der hinsicht keine Hilfe mehr, der Thread ist schon 2 1/2 Jahre alt und ich hab mich ganz gut entwickelt
-
Finde es hammerhart, von Schlägen aus dem Handgelenk, seien es Doubles oder Singles, zur Fingercontrol zu wechseln wenn man immer schneller wird..
Übe das schon ne ganze Zeit, aber da braucht man echt Jahre um das flüssig hinzubekommen..
-
Übe auch immer mit dicken Sticks, wenn ich dann zu den 5A wechsele kommen die mir vor wie Zahnstocher und ich kann sehr sehr schnell spielen.
Vergleich wie ein schwerer Rucksack den man lange trägt, wenn man sich an das Gewicht gewöhnt hat, und dann den Rucksack abnimmt, kommt es einem fast so vor als könne man fliegen
-
-
Zitat
Original von maxPhil
Du hast ja so recht *rofl* !!!
Edit: Und dann auch noch vom Lehrer helfen lassen , eieiei. "Guten Tag, ich hätte gerne einen pädophilen Schlagzeuglehrer" - neinnein, so war das nicht gemeint, ehrlich .
Wie war das neulich "Die Fingercontrol-Technik hat auch bei meiner Freundin sehr geholfen ? "
Das Zitat stammt nicht von mir, mir ist kein Vorwurf zu machen :]
-
Besorg dir ein Practice Pad, kauf dir Stick Control und übe Paradiddles und Doubles ect.
-
Mühle=Doublestroke
-
Zitat
Original von Treva
http://www.bangyourhead.deEigentlich wollte ich auf die HP eines großen deutschen Musikfestivals.
Da muss ich sagen da macht mich das Bang-your-Head-Festival mehr an
-
Nicht so schwer oder ?
-
Zitat
Original von nacho-muchacho
. Vllt findest du auch Ausschnitte bei Youtube oder - darf man das hier sagen? - lads dir bei emule runter. Aber ich glaube der Respekt vor so einer Größe wie Wecklverbietet dasIch würde es eher Urheberrecht nennen.
-
Sauber, find ich prima, danke für die Videos!
Gibts über das Thema eigentlich Literatur ?
-
Zitat
Original von Alga
Ich hab mich bei Musik Produktiv mal ausführlich über Becken belesen... ich neige zu einem warmen und voluminösen...vielleicht auch weichen, jedenfalls dunklem, tiefen, vollen Sound *triple-feix*....naja, was der Beschreibungen mehr sind.Wahrscheinlich muss ich mir für Ibbenbühren mal eine Woche Urlaub nehmen und dort die Sachen ausprobieren. An meinem Set hängen Paiste 302, die gelten ja wohl eher als Frisbee
Sag ich auch nur zu dir, ganz heimlich.Hab die 302er mal bei einem Freund angespielt...
Nunja sie klangen... aussergewöhnlich...
Ich hab mir jetzt mit diesem Post selbst eine Frist gesetzt: In 6 Wochen werd ich hier eine Audiodatei hochstellen, die ein paar Ideen von mir enthält.
Werd mir alles ganz genau vorher aufschreiben, ich finde das Buch echt klasse, gerade weil alles "klar" ist und da wirklich ein Konzept hintersteckt