Beiträge von Redrum

    Hallo, ich hab ein Stereosignal über Großklinke von meinem Laptop. Das soll an das Presonus Firepod und dann an meine Monitorboxen. Kann das Firepod mangels Firewire nicht direkt anschließen. Wenn ich nun aber den Line-Input benutze, und beide Kanäle hochdrehe scheinen sich die Signale gegenseitig auszulöschen. Erst wenn ich einen Kanal ausschalte, hab ich ein klares "Mono-Signal", leider aus beiden Boxen. Irgendwie funktioniert da die Trennung überhaupt nicht. Hab die Boxen entweder an den Line Outputs 1 und 2, Cue Mix Line Out 1 u. 1 oder Main CR Output 1 u. 2, überall das selbe. Auch wenn ich den ersten Kanal benutze, habe ich keine Stereo-Trennung.


    Was mache ich falsch? Wenn Kategorie unpassend, bitte verschieben.


    Grüße, Redrum

    klar ist der meiste krams klischee-mucke, aber genau das wollen wir, das ganze ein wenig auf den arm nehmen. das sieht man ja auch an unseren bühnenoutfits. kommen damit aber erstaunlicherweise bei auftritten ziemlich gut rüber, manch einer hat spaß daran und fühlt sich gut unterhalten, und was andres wollen wir nich.


    'n besserer sänger wäre natürlich nie verkehrt.

    Als Elektroniker würde ich sagen, solange du sie außerhalb jeder Verzerrungen (Übersteuerung) betreibst, sollte den Boxen eigentlich nichts passieren. Wie das bei mechanischen Einwirkung durch Unachtsamkeit, Alkoholisierte etc. aussieht, kannst du dir ja selber ausmalen. :)

    Ich werde die Dinger auch direkt nach der Benutzung in Sicherheit bringen :D


    Beim Presonus hat man ja eine rote Leuchte, falls das Signal zu laut ist. Gibt es dann so eine Art Limiter der die Monitore schützt, falls das Signal zu laut wird ?

    Hi,


    ich hab heute einen spontanen Gig im Garten. Allerdings hab ich keine PA für den Gesang, nur meine Studiomonitore.


    Kann denen was passieren wenn ich die Vocals übers Presonus Firepod in die Monitore haue ?


    Hab keine Lust, das ich mir die Dinger damit ruiniere, aber ist das möglich?


    Laut genug sollten sie doch sein.


    Gruß Redrum

    Hi,


    ich wollte euch mein Spaßprojekt "Doctors of Desire" vorstellen.


    Wir sind bei Myspace unter dem Link http://www.myspace.com/doctorsofdesire zu finden.


    Vielleicht hat ja irgendwer ein wenig Freude an der Musik. Über Anregungen oder Kritik(auch negative!) würde ich mich freuen.


    Edit: Stört euch nicht an dem arroganten Bandtext, alles Teil der Show :thumbup:


    Edit: Wir haben ein Album aufgenommen. Ist fast komplett auf Myspace hochgeladen!


    Über Kritik würde ich mich freuen!


    Gruß, Redrum :thumbup:

    Wohne auch bald in Hannover, suche also auch einen Raum. Wenn sich irgendwas ergibt, könnte man sich ja einen Proberaum teilen. Allerdings könnte ich mir das nur leisten, wenn ich in einer Band spiele und das aufgeteilt wird. Nur um Schlagzeug zu spielen ist das für mich leider nicht finanzierbar.


    Aber so teuer scheinen die Räume vom Kultraum ja garnicht zu sein. Muss mich da mal reinlesen.

    Hey,
    ich hab vor ner Zeit mal ne kleine Improvisation mit nem Bassisten aufgenommen und bei Youtube reingestellt. Nichts wildes, es ist auch nicht besonders gut geworden (vielleicht war es mit meinen Fills dann doch etwas zu viel des Guten). Es war auch unser erster Versuch (und bisher auch unser einziger), weil wir kaum Zeit gefunden haben noch was zu machen, aber mal sehen. Vielleicht kommt halt noch was rein.
    Das ganze ist mit nem Handy-Mikrofon aufgenommen, also ist die Qualität auch dementsprechend. Aber ich dachte irgendwas muss ich ja mal hier reinstellen. Ich hab leider so wenig Aufnahmen.
    Gruß Socke
    Edith sagt: Es wär wohl klüger den Link noch mit reinzustellen: http://www.youtube.com/watch?v=F5_RmGkTczY

    das zusammenspiel passt oft nicht wirklich gut zusammen.. bei einigen breaks wackelt es auch noch deutlich, auch beim einsatz der doublebass.


    aber so als erste versuch garnich schlecht, weiter so!


    gruß redrum

    Ich hatte mit meinem Firepod in Verbindung mit Windows Vista und nem schnellen Laptop ziemliche Probleme. Weiß nicht ob das bei jedem so sein muss, aber ich würde das eher an einem Desktop-PC betreiben.

    es gibt genug fachliteratur/anschauungsmaterial auf dem markt.


    die leute im studio kochen auch nur mit wasser. wer sich mit dem thema auseinandersetzt und erfahrung sammelt, kann damit weit besser fahren als ins studio zu maschieren und da nen batzen geld für eine(!) session zu verbraten.



    ach, vergesst was ich gesagt habe, ihr habt ja sowieso recht.

    "
    Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:
    Diese Session ist nicht mehr gültig (Timeout). Bitte schließen Sie dieses Fenster und melden Sie sich neu mit Ihrem GMX Account an.
    "

    Ich werd mir bald die KRK G2 RP - 5 zulegen.


    Für 170 das Stück kann ich damit denke ich nicht viel falsch machen.


    In dem Preissegment nehmen sich die Dinger eh nicht soviel, und die RP - 5 haben da noch mit am besten abgeschnitten.


    Das nächste wäre dann Yamaha HS 80m, wobei mir die schon zu teuer sind. Für Mixing von Demosongs fürs Homerecording braucht man doch wirklich keine


    supermegatolle Abhöre.. Aber das muss wohl jeder selbst entscheiden.

    Ich finde die snare hört sich richtig kacke an. Mal ehrlich: sieht auch noch richtig schlimm aus.


    PS: "Jetzt weiß ich endlich wie man Snares stimmt". Nach diesem Video sind wohl alle Fragen zum Thema geklärt. Das Buch von Nils braucht eigentlich jetzt keiner mehr.

    Entweder der Typ kann nicht stimmen, die Kamera bringts überhaupt nich rüber, oder die Snare klingt irgendwie billig. Umgehaun hat mich der Sound jetzt auch nicht.


    Toll aussehn tut sie imo trotzdem, aber das is ne Geschmacksfrage.