Beiträge von Redrum

Zitat

Original von drummertarzan
    Hallo Herr Christiansson,

Herzlichen Dank, auf die hatte ich ein Auge geworfen. Kannste das Sinnlos-Geposte von hochwertigeren Schnaeppchen mal sein lassen? Bist Du nicht schon mal wegen 602ern angemacht worden, gar nicht so lange her?

Finde sowas auch daneben.

Dadurch wird der Preis meist unnötig hochgetrieben unter den Drummerforumlern. ;(

Zitat

Original von drummertarzan
    redrum:
    Ich hab ooch keine Ahnung von den Dingen, geb aber allzu gern meinen Senf dazu :D: Ich denke, dass man fuer 100 Euro am "Pseudo-Ludwig" nix verkehrt machen kann. Sind schliesslich "Maennergroessen", gelle eric? Wenns Dir klanglkich nicht gefaellt, suchste Dir nen Jugendclub und gibstet da ab, die freuen sich.

Edith entschärft:

So ein Mist.

Es ist leider schon weg.

Pech gehabt! :(

Von der Idee eigentlich recht simpel, das schwerste ist glaub ich das technisch so gut reinzukriegen das man des so schnell und sauber hinkriegt wie der Ulf Stricker.

@über mir: Mir fällt das jetzt nicht so schwer, auch wenn ich einen Paradiddle habe also RLRRLRLL und den dann RLLRLRRL zu spielen krieg ich genauso schnell und sauber hin wenn ich nur den Paradiddle übe.

Zitat

Original von sau edel
    da zahlt man logischerweise ordentlich für den namen,aber ich schätze mal(da thomas lang damit auch viel übt),dass vom rebound her einem normalen set sehr ähnlich ist und das bd pad auch besser ist als bei den ganzen anderen übungssets

Ja ach, erzählt mal was neues,

z.B. ob das Stagg-set was taugt.

Könnt ich Geld scheißen gerne, ansonsten ist das Teil einfach überteuert.

Hat denn irgendwer dieses Stagg set oder hat mal drauf gespielt und kann was drüber schreiben ?

Finde in diesem gesamten Forum+ Internet nichts darüber.

Ist das Reboundverhalten der Pads vernünftig? Steht es stabil ? Machts spaß drauf zu üben ?

Zitat

Original von DeadEternity
    Wenn Euch das DW zu eng und unflexibel erscheint wieso schaut Ihr Euch dann nicht mal das Stagg Practice Set an ?(

Weil ich nicht viel darüber finde,

genausowenig über dieses Set!

Hab jetzt die Auswahl, entweder DW, Stagg oder Dixon..

DW ist mir wahrscheinlich zu klein,
    beim Stagg machen die Pads einen komischen Eindruck
    das Dixon hat keine Beckenpads, dafür machen die Pads einen besseren Eindruck als die des Stagg...

Zitat

Original von ThomasTrommelt
    Du kannst es so aufbauen, wie du willst, ist alles flexibel, nur die Länge der Arme und die Höhe des Stativs sind limitiert - übrigens hat es Jim Chapin auf der MuMe 06 genauso gemacht, wie du es vorhast: die DW-Pads als Toms bzw. HiHat und ein komfortableres Pad als Snarepad.

Genau das ist mein Problem, bin 1,88m groß und befürchte das Set wird für mich zu "eng".

Wisst ihr ob man bei PPC oder Musik-Service ein Rückgaberecht hat falls es einem nicht gefällt ?

Bei Thomann kostet das Teil 20€ mehr!

Zitat

Original von Nille

Kann ich nicht genau sagen, da ich andere sticks als normalerweise verwendet habe. Ich finde generell kommt es auf den stick an, ob man Presswirbel auf einem Pad spielen kann. Hat das Pad zu viel Rebound nimmt man einen Stick mit einer kleineren Spitze.
    Dass das teil auf die gelenke geht ist mir nicht aufgefallen. fand generell das Spielgefühl recht realistisch, also nicht zu "bouncy".

Okay danke schonmal für die Antwort!

Wie würdest du das Reboundverhalten allgemein beschreiben wenn du es jetzt mit einem Akkustik-Drumset vergleichen würdest ?

@Topic: Könnte jemand probieren es wie ein Drumset ohne Snare aufzubauen und davon ein Foto machen ? Als Snare würde ein Pad was ich dazu nehme dienen, mir geht es besonders darum das ich 3 Pads für die Toms so aufgebaut bekomme das es wie ein A-Drum steht.

Zitat

Original von sau edel
    doublestroke geht einigermaßen und auf die gelenke gehts nicht

Da ich hauptsächlich rudiments auf dem Set üben will wäre das schon sehr wichtig für mich das genau zu wissen..

Kennst du irgendwelche anderen Pads mit dem du die Pads des DW vergleichen könntest ?