Beiträge von Gessle

    Haaaaalt! Stop!! Zurück!!! 8o
    Tama+Sabian hat recht!
    Ich hatte wohl den Aerosmith-Song im Kopf.
    Klang für mich halt auch wie`n Frauenbandname...
    Die Mädels von "Jaded" sehen das wohl ähnlich :D
    Trotzdem peinlich. Asche über mein Haupt!

    Nunja...
    Also es ist nicht so, dass die jetzt brachialst geil aussehen.
    Ich meinte damit eigentlich nur diesen "Ach guck ma`, `ne reine Frauen-Metal-Band... - wie süß!"-Effekt.
    Die Brüste sind also lediglich der Anhaltspunkt für die sensationseffektverursachende Östrogenreinheit der Band, nicht deren Gütesiegel.
    Da bin ich halt mal "pars-pro-toto"-mäßig auf die Schnauze geflogen...
    Eine Website haben sie. Ich hab die URL allerdings nicht parat.
    Sie heißen "Jaded".
    Gruß,
    Christian


    Edith glaubt, in ihrem Leben schon ein paar Familienmitglieder eures Ex-Gitarristen kennen gelernt zu haben.
    Hieß er zufällig "Unref L. Ektiert"?

    Hi!


    Euer Video streikt bei mir. Deshalb kann ich zum Drumming nix sagen.
    Euer My-Space Demo zeugt allerdings schon von einem runden Format.
    Wer hat den Drummi ("GrooveAgent", gelle?) denn programmiert? Wer `nen guten Drum-Track programmieren kann, der die Musik unterstützt, hat auf jeden Fall schonmal das musikalische Ohr und die richtige Einstellung zum Drummen (meiner Meinung nach). Die Technik zur Philosophie kommt dann bestimmt von ganz alleine (wenn man übt).
    Überhaupt möchte ich mal `ne Lanze für`s Programmieren brechen: Das zeigt mir, dass ihr an einem guten musikalischen, höhrer-freundlichen Endergebniss und nicht an Selbstdarstellung interessiert seit. So kann man seine Vision von der eigenen Musik schon "in Stein meißeln", ungeachtet von Budget und vorhandener Technik.
    Obgleich ich dein Drumming nicht kenne, die Band scheint ein gutes musikalisches "Karma" zu haben. Das spricht dann für jeden in der Combo. Auch für den uneitelen Drummer, der sich (vorerst) durch `nen Drummi ersetzten lässt, damit die Vision Fleisch wird.
    Gruß,
    Christian

    Ich fühle mich an dieser Stelle mal verpflichtet, das Kalkwerk bezüglich seiner Top-Act Auswahl in Schutz zu nehmen:
    Natürlich ist das Budget limitiert und wir können uns nicht die absoluten Top-Größen leisten. Allerdings klang das Demo dieser Frauencombo technisch astrein und die Bewerbung war durchaus proffessionell.
    Dass das im Endeffekt nur eine Mogelpackung war, ist uns erst beim Gig aufgefallen. Auf diesem Semiproffessionellen Sektor, aus dem wir budgetbedingt unsere Headliner aquirieren, hat sich die Spreu halt noch nicht vom Weizen getrennt und Überaschungen nach oben und unten sind noch unberechenbarer als im absoluten Profibereich.
    Darüber hinaus: Schon beim ersten "Lied" wollt`ich mir die Ohren absäbeln, damit mir vom Gesang nicht noch mehr Fußnägel ausfallen. Aber irgendwie hat` ich schon im Vorfeld das ungute Gefühl, dass sich diese Band ihren Status aufgrund des Tittenbonus`erspielt hat.
    Nicht, dass ich Frauen das Musizieren nicht zutraue. Aber wenn man aus dieser Östrogensättigung ein Trademark machen MUSS, hat das für mich schon wieder trügerisch-kompensierenden Charakter (Die Vollprofi-Farin-Urlaub-Band rockt selbstverständlich).
    Wie dem auch sei: Das Festival ist trotz Allem sehr empfehlenswert. Können sich alle aus der Limburger Umgebung (Hessen) schon mal für nächstes Jahr vormerken :)