Beiträge von -Cypher-

Für die, die es interessiert:

Zitat

... If you haven't already heard,MXTabs.net officially re-launched this month as the world's first free and legal guitar, bass and drum tab web site ...

Beim kurzen Durchprobieren klappten jetzt soweit alle Tabs, nur kommt mir der Server ein bisschen langsam vor.

MfG

-Cypher-

Dazu steht irgendwas bei Schmidt in den Kundenbewertungen hierdanach soll das neue MCS bedeutend
    besser klingen als die alten??? Ich kenne mich aber nicht aus und weiß nicht was neu und alt dabei ist ?(

So sehen die alten aus:

Zu den neuen kann ich leider nichts sagen. Ich mag meine schönen alten ...

(... noch, bis Geld da ist :P ).

Ne, ich kann mich echt nicht beklagen, für das wenige Geld :)

MfG

-Cypher-

Ich hatte damals das gleiche Angebot, nur mit einem Swingstar und für 750 € :D

Ich spiele jetzt 3 Jahre mit den Becken und bin - für den Preis - sehr zufrieden. Dazu habe ich mir noch das Meinl Classics Effektbecken Set und ein 18" Meinl MCS Crash aus den Kleinanzeigen für 30 € geholt und habe jetzt für wenig Geld alles was man (ich) brauche.

Zum Klang: Wie jemand schon gesagt hat ist der Klang glockig. Ich finde das allerdings nicht schlimm und im Set klingen sie gut. Mir gefällt besonders die HiHat und das Ride, dafür das Crash weniger, aber Spaß macht es mit den Becken dennoch.

Ich habe allerdings noch die Serie mit dem alten Logo und weiß nicht ob Meinl mit dem neuen Logo auch was an den Becken geändert hat.

Alles in allem bin ich für den Preis sehr zufrieden. Natürlich würde ich, wenn das Geld da wäre, in bessere Becken investieren, aber bis jetzt und für die nächste Zeit reichen die Becken vollkommen aus. :)

MfG

-Cypher-

Das ist wirklich ein sinnvoller Thread, gute Idee Xian!

Zitat

Und ich glaube ich kenne diese tiefe Wut wirklich nicht, die einen zu solcher Mucke treibt.
    Aber das treibt mich zu meinen nächsten Fragen:

Wut auf wen oder was?

Gibt es eine Verbindung zwischen dem Auslöser der Wut und den Inhalten der Musik? (merkt Ihr den Fortschritt? ;) )

Ich würde mich als einen Musikkonsumenten mit einem ziemlich weiten Horizont bezeichnen, denn ich gebe jeder Musikrichtung erstmal ihre Existenzberechtigung und lote aus, was mir gefällt und was nicht (deswegen hasse ich auch das sogenannte Schubladensystem, ich höre halt nur das was mir auch gefällt). So spiele ich wirklich gerne in unserem Musikverein die alten Märsche und lege dagegen daheim dann Metalplatten auf. Aber ich empfinde vor, während und nach dem Hören dieser Platten keine Wut. Eher das Gegenteil: Ich höre liebend gerne meine neuen CDs unter dem Kopfhörer und habe meistens ein breites Grinsen auf dem Gesicht, wenn mir ein Riff oder ein Solo besonders gefällt. Natürlich thematisieren viele Bands Wut, Krieg, Zerstörung etc. in ihren Texten oder ihrem Auftreten, aber ich erfreue mich einfach nur an dieser Musik, weil sie mir halt gefällt.

Ich weiß nicht wie es den anderen (Metalhörern) ergeht. Oder spürt ihr Wut, wenn ihr eure Musik auflegt?!

MfG

-Cypher-

Bei mir werden auf der Portalseite unter Forenübersicht die Unterforen von Allgemeines! nicht mehr angzeigt. Die Unterforen in anderen Bereichen werden mit >> dargestellt. Da ich aber meistens im Allgemeines!-Forum unterwegs bin, war es immer sehr angenehm vom Portal aus direkt in zB Drummer, Bands & Music zu springen.

Nur so als kleine Anmerkung :whistling: :)

Hat sich erledigt, ich musste nur unter Forum auf das + vor Allgemeines! klicken :rolleyes:

MfG

-Cypher-

Zitat

(ich sehe gerade, eventuell gibts ja was von Jojo Mayer...aber auf einem hier im Duchrschnitt verwendeten Equipment wird er das wahrscheinlich nicht machen. Also auch wieder eher relativ.Trotzdem sicher sehr interessant.)

Ich bezweifle sehr, dass er auf einem "minderwertigerem" Equipment weniger grooven bzw schlechter spielen würde.

Beim Abstimmen lasse ich mir Zeit. DIe Idee finde ich sehr gut, und es hat auch Spaß gemacht zuzuschauen wie sich das alles hier entwickelt hat.

Ich danke der Jury anstatt sie zu kritisieren. Die hat nämlich komplett freiwillig alles durchgehört und (da bin ich mir sicher) mit bestem Gewissen "aussortiert" :)

MfG

-Cypher-

Dieses Jahr war das LineUp imho ja richtig stark. Alleine der Samstag war sein Geld wert. Die hatten aber ziemliche Probleme dieses Jahr mit dem Sound. Soweit ich das mitgeriegt habe hat ja RATM noch einen kleinen Soundcheck auf der Bühne gemacht, nachdem alle lauter gerufen haben. Anders Frieden kam auch mit einem nicht funktionierendem Mikro auf die Bühne (und war mit dem neuen trotzdem zu leise...) und Nightwish taten mir einfach leid. Was mir aber auch positiv aufgefallen ist, dass die Wellenbrecher ziemlich schnell zugemacht wurden.

Zu Metallica wurde ja alles schon gesagt: Ein richtig geiler Auftritt! Was mir aber auch aufgefallen ist, ist die holprige Double Bass bei One...

Metallica Setlist

Die kleineren Konzerte im Zelt zählen aber vor allem zu meinen Favoriten: The Hellacopters (auf ihrem letzten deutschen Festivalauftritt ;( ) und Black Dahlia Murder waren der Hammer! Desweiteren waren Opeth und Disturbed richtig fett. Ich hätte ja soo gerne noch QOTSA gesehen, aber so ist das ja mit den arbeitenden Vätern...

Insgesamt fand ich mein zweites RaR weitaus besser als mein erstes und ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hochfahren.

MfG

-Cypher-

Die Bändchen sind mal richtig hässlich (giftgrün) und der neue Haupteingang liegt etwas ungünstig, aber sonst ist wieder alles perfekt ^^

Freitag soll es vielleicht noch ein bisschen regnen, aber Samstag und Sonntag wirds schön (ohne Gewähr :D )

MfG

-Cypher-

Ich fahre gleich mein Bändchen holen. Mein Zelt steht schon seit Montag auf A7, weil jetzt schon die besten Campingplätze vergeben sind.

Ich bin sogar mal zufrieden mit den Spielzeiten, weil sich für mich nicht so viele Bands überschneiden.

^^

MfG

-Cypher-

Ich setze mich mit den Tabs auch nicht hin und lerne die Lieder dann am Schreibtisch. Ich finde es nur bequemer bei einem neuen Lied einfach nur mitzulesen ohne mir vorher rausschreiben zu müssen wann der Chorus, wann die Strophe kommt. Natürlich sind Tabs nicht immer 100% richtig, aber das merkt man ja beim Mitspielen.

Ich will das hier auch niemandem aufbinden, sondern finde das einfach eine gute Alternative.

Tabs haben doch auch nix mit Jung und Alt zu tun, oder Opa Jürgen?! :P

MfG

-Cypher-

Das ganze ist ja noch in der "Alpha-Phase" :D

Ich hoffe, dass das da jetzt zügiger geht. Zum Rausschreiben war ich immer zu faul, also habe ich alles durch Learning-by-Doing auswendig gelernt. Mit Tabs hat man halt schneller mal ein Lied drauf und kann den Tab auch mit zur Probe nehmen ^^

MfG

-Cypher-

Nachdem vor 2 Jahren (?) so gut wie alle Tab-Webseiten wegen Rechtklagen mehr oder weniger freiwillig offline gegangen sind, ist www.MXTabs.net endlich wieder online. So weit ich das verstanden habe erwerben die sich die Rechte an den Tabs jetzt einzelnd. Das ganze befindet sich noch in der Alpha-Phase, aber bald bekommt man dort wieder viele Tabs, was das Auswendiglernen ihmo ziemlich beschleunigt.

Vielleicht kann der ein oder andere auch etwas mit der Seite anfangen ^^

MfG

-Cypher-