Ich glaube wenn man so feste auf einen stumpfen Nagel haut....
Dann doch lieber spitz!
€dit: Wenn er schlau gewesen wäre hätte er gar keinen Nagel geholt, aber irgendwann muss ja mal was schief gehen...
Ich glaube wenn man so feste auf einen stumpfen Nagel haut....
Dann doch lieber spitz!
€dit: Wenn er schlau gewesen wäre hätte er gar keinen Nagel geholt, aber irgendwann muss ja mal was schief gehen...
@ AsterX: Wie ist es denn jetzt gelaufen mit deiner Nachbarin?
Also ich wohne ebenfalls in einem Reihenhaus und bei mir hört man das Spielen mindestens 50m die Straße rauf und runter. Das heißt unsere Nachbarn müssen eigentlich die volle Dröhnung (Schlagzeug steht im obersten Stock direkt vor dem Fenster zur Straße) abbekommen, aber solange ich mich an die Ruhezeiten halte geben die keinen Murcks. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich von meinem Eltern aus (Schlagzeug hört man im ganzen Haus) nicht viel mehr als eine Stunde spielen darf. Also wird dann jedem Tag eine Stunde lang am Set entweder Lieder/Soli gespielt oder DB geübt und für Snaretechnik dann auf einem Practise Pad.
Falls du (AsterX) mit Technik Rudiments und so Snareübungen meinst, wäre die einfachste Lösung dann auch ein solches Practise Pad, dann kannst du solange üben wie du lustig bist und die Zeit am Set mit andern Sachen (Liedern...) verbringen.
MfG
-Cypher-
Ich durfte letztens sogar mein Reso auf einem Auftritt abschrauben, weil ich kein Loch hatte.... Hat sich aber wirklich besser (über Mics) angehört als mit!
MfG
-Cypher-
Von mir auch ein dickes fettes Danke!!!
Wo ich doch jetzt stolzer Besitzer eines Practise Pads bin war ich schon auf der Suche nach so was.
MfG
-Cypher-
Ich spiele nebenbei noch Gitarre... und gaaaaaaaanz früher habe ich auch mal Blockflöte gelernt. Ich glaub ich könnte heute noch ein bisschen spielen, trau mich aber nicht (irgendeiner könnte es ja fotografieren!!! 8o).
MfG
-Cypher-
Also ich finde die "Teile" (kann man das Becken nennen?!) geil!
Wie viele verschiedene Klänge man aus so einem "Teil" (? :() rausholen kann ist echt mal interessant und das Aussehen find ich auch top. Meine Favourites sind ebenfalls die Hellbells, vor allem die zwei unteren. Deswegen von mir: Thumbs Up!!!
MfG
-Cypher-
(Nein ich bin kein Endorser :D)
Ach du Scheiße, da will man vor dem Mitagessen noch kurz einen Abstecher ins Forum machen...
Also erstmal herzliches Beileid, da ist man echt ohne Worte...! Ich wünsche Dir / Euch viel Erfolg mit eurem Anwalt und der ganzen Sache!
Und hoffentlich ist der Kamera nix passiert, ich fand die Royster Jr. Videos nämlich richtig gut!
Mfg
-Cypher-
Auf der diesjährigen MuMe konnte man bei Sabian voll abstauben:
Billy Cobham
David Garibaldi
Dom Famularo
Claus Hessler
und viele andere (die ich jetzt grad net zusammen kriege, weil das Poster daheim hängt...)
Und dann hatte ich noch die Ehre Pete York auf dem JazzBluesSoul Festival 06 die Hand zu schütteln (mit anschließendem Autogramm natürlich!)
Und nachts ist es kälter als draußen...
€dit: Naja, zum Topic: Ich finde DB ist sehr gut um den linken Fuß zu trainiern, bei mir würde der nämlich sonst auf der HiHat weiter verkümmern...
Mein Ziel: Hände und Füße gleichgut... und dafür brauchst du dann imho DB fürs Training.
*rofl*
Man, ich hab mir heut den ganzen Tag lang Dr. Zildjian und Fish/Rudi... Threads durchgelesen... Das is echt der Hammer! Das ich damals noch nicht dabei war
Aber das Video is ja echt die Krönung...
Naja, back to topic!
Dann musst du Dir auf jeden Fall mal die Videos von dem auf Drummerworld reinziehen! Der Kerl ist ein 1A Alleinunterhalter! Wenns so was auf Weinfesten gäbe, net immer nur die "Keyboarder"...
Schnäppchen sag ich nur, Schnäppchen !
Wenns ja kein Freund war kannst du die natürlich weiterverkaufen! 60 €uronen?
Habs mir auch grad bestellt, danke für den Thread...
Also ich persönlich finde Notenlesen ist ein wichtiger Aspekt des Schlagzeugspielens!!!
Es ist zwar nicht zwingend nötig um ein genialer Drummer zu werden, aber es erleichtert imho den Anfang enorm, z.B. bei einem vorher schon angesprochenen Ablauf (bumm tschack bumm bumm tschack). Man erkennt viel leichter die Zusammenhänge der einzelnen Gliedmaßen, wenn man das ganze visuell vor sich hat. Außerdem ist die Kenntniss über Notenwerte wichtig um sich mit anderen Musikern zu verständigen und das gehört für mich zum Notenlesen dazu. Oder erklär mal einem "Unwissenden" er soll einen bumm tschack (...), also durchlaufende Achteln auf dem HiHat, Snare auf 2 und 4 und Bass auf 1, 3 und 3+ spielen...
Naja, nur meine bescheidene Meinung...
The Police - Roxanne
*schmacht*
Hmm, mit meinen jungen Jahren:
Es folgen:
Kurz nachdem ich Inet bekam, brauchte ich halt aus Coolness (ich war 12 ) einen Nick und kam dann zufällig auf Cypher... naja
Die Striche sin nur da, weil Cypher so normal schon vergeben war
-Cypher-
€dit: Geiler Thread *push* *push*
Ja klar kannst du Probeunterricht nehmen, viele Musikschulen oder so bieten Schnupperstunden zum Ausprobieren an!
Und lass dich nicht abschrecken, ich glaube keiner hier konnte am Anfang direkt 2/3 verschiedene Rhythmen trommeln. Am Anfang fängt man sowieso zuerst langsam mit ein paar Snare-Übungen an, bevor man auf das ganze Set wechselt.
Also schnupper mal irgendwo rein und bleib dran, glaub mir es lohnt sich!
Ohh, nice... hast du gut gemacht :]
Na dann freu ich mich mal auf die neue Ausgabe...
MfG
der Abobesitzer ( :D) -Cypher-
@ greck: Nee, ich glaub der hat Silbermond gemeint, obwohl ich die musikalisch mal gar nicht so schlecht finde!
Ansonsten kann ich mich meinem Vorposter anschließen (Xavier Naidoo geht gar nicht!!! X()