Beiträge von -Cypher-

    Also ich empfand das ganze Festival als sehr gelungen. Nicht nur das Zelten war geil (D6) sondern auch fast alle Konzerte die ich gesehen habe. Nur die Masse an Menschen war viel zu groß. Vor der Bühne war man (ich) manchmal mehr mit Überleben beschäftigt, als mit der Musik und wenn dann alle auf einmal in Richtung Ausgang wollen...


    Meine Favourites waren auf jeden Fall:

    • Evanescence - Amy Lee ging ja sowas von auf der Bühne ab, das hätt ich nicht erwartet!
    • Die Ärzte - Sitzlaola und Comedy pur auf der Bühne... geil!!!
    • Beatsteaks - Zwar etwas weiter weg, aber trotzdem der Hammer!
    • Linkin Park - Zum ersten mal die neuen Lieder gehört und direkt verliebt!
    • Korn - Ihr könnt sagen was ihr wollt, der Auftritt war verdammt gut... Joey rockt! ;)
    • Machine Head - Geile Band, geiler Metal!


    MfG


    -Cypher-


    €dit:


    Zitat

    der blonde background sänger war doch corey taylor oder irre ich mich da?


    Nein, Corey hat jetzt kurze Haare:


    http://www.dasding.de/rockamri…=100110/n0j4gu/index.html


    (runterscrollen auf Stone Sour!)

    Zitat

    Original von tschino
    Ich höre seit "wasweißich" gedämpft auf meinem Rechten Ohr. Seit wann und wieso hab ich keine Ahnung, sollte aber nicht direkt mit dem Schlagzeugspielen zusammenhängen, weil irgendwie schon in meiner Kindheit vorhanden. Normal habe ich mich daran längst gewöhnt ohne ernste Probleme. Einzig lästig wird es in lauteren Räumen wo mir jemand etwas ins rechte Ohr sagen will. Da gibt es schon manchmal Verständigungschwierigkeiten. ABER, laut elektronischen Untersuchungen sind meinen beiden Ohren tiptop und die verschiedenen Ärzte meinen ich bilde mir das nur ein. Weiß nicht... ich höre halt rechts weniger.


    Das habe ich auch! ;( Das rechte Ohr fühlt/hört sich manchmal leicht dumpfer an als das linke, aber der Arzt hat mir bestätigt, das ich auf beiden Ohren 100% höre... ?(


    Und das mit dem Tinitus kann wirklich eine Menge Gründe haben, meine Mutter hat z.B. seit meiner Geburt ab und zu einen und bei ihr liegt das sicherlich nicht an Lärm (Ohrstöpselfanatikerin).


    MfG


    -Cypher-

    Hi, ich habe gerade bei YouTube ein Video gefunden, bei dem die Band Artok Rush's "Subdivisons" covert. Dabei singt der Drummer (Rob Taylor) die Vocals, während er fast 1:1 die Neil Peart Parts dazu spielt. Ich finde den Typen einfach genial und wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen, also bitteschön:


    http://www.youtube.com/watch?v=Et_r1l-ViGg


    MfG


    -Cypher-


    €dith hängt noch ein kleines Drum Solo von ihm an:


    http://www.youtube.com/watch?v=FzGRzw0nLRI ;)

    Stimmt, hab gleich mal den MachineGun Smith geaddet, weil der Name mir gefällt, den schau ich mir später mal genauer an!


    Thx an BleedingMascara ;)


    MfG


    -Cypher-

    Am besten hat mir die Stelle mit Pfeil und Bogen gefallen!


    Erinnert irgendwie ein bisschen an Flashgames, die haufenweise zu finden sind, aber sowas in Realität zu machen... RESPEKT!


    MfG


    -Cypher-

    @ stu: Ja und, ist doch schön wenn so alte Sachen nochmal rausgekramt werden?! ;)


    Also, kurz vorweg, ich spiel in einer Rock-Coverband und einem Musikverein.


    In der Band geh ich bei neuen Songs so vor, dass ich mir daheim den MP3 Player aufs Ohr mache und dann das Lied so oft mitspiele, bis es im Kopf ist. Dabei kommt dann immer eine schöne eigene Interpretation heraus, die natürlich ähnlich der des Stückes ist, aber nicht 1:1. Nur markante Fills und Beats höre ich heraus und versuche sie zu kopieren!
    (btw: Früher war das ganze mit Drumtabs erheblich leichter und nicht so zeitaufwändig... einfach den Tab mitspielen/auswendig lernen... die guten alten Zeiten!)


    Im Musikverein spiele ich allerdings nur nach Noten! Und es macht auch Spaß, da es manchmal sehr knifflig ist exakt so zu spielen, wie es auch notiert ist.
    Weil es immer ganze Notensätze sind, ist es auch wichtig nach Noten zu spielen, weil im Musikverein das Schlagzeug z.B. durch platzierte Snare- / Bassschläge die Melodien unterstüzt.


    Zusammendfassend: Noten sind in Musikverein/BigBand (imho) sehr wichtig, aber in Bands kommt es eher auf das Zusammenspiel als auf das exakte Nachspielen von Noten/Tabs/Liedern an!


    MfG


    -Cypher-

    Mein bisher einziger Fehlkauf ist eigentlich keiner:


    Ich hatte die Auswahl zwischen zwei Tama Swingstar mit 14" Hängetom oder 14" Standtom.


    Ich hab das mit Hängetom gewählt und hab zwei Nachmittage gebraucht, bis ich das Hängetom so unter dem Ride platziert hatte, bis man

    • das Hängetom vernünftig spielen konnte
    • das Ride vernünftig spielen konnte
    • der Ständer nicht umgekippt ist


    Ich will ein Standtom ;(

    *Maddins Post überseh ;)*


    Ich hab mich auch gewundert das da kein Blut geflossen ist?! Und die Reaktionen sind auch geil: "Oh" sagt die eine Frau nur und unsere Zauberlehrling meint: "Dann gehts gleich erstmal ins Krankenhaus"


    Lol, ein bisschen komisch ist es schon, aber welcher Zauberer würde freiwillig seine Show kaputt machen? :(


    MfG


    -Cypher-