@ alisieg:
Das einzige was hinterher gerückt wurde war der Fill am Ende von Treated Like Judas, da liefen alle Spuren (wegen ohne Klick) ein wenig auseinander. Ansonsten sind das alles durchgehende Takes (soweit ich weiß, ob die da beim Mastern noch was gemacht haben... kA). Der Ansatz vom Herrn Müller war das alles so natürlich wie möglich zu halten, deswegen habe ich, wenn ich bei einem Take mal was verhauen habe, einfach nochmal alles gespielt. Am schnellsten ging Repent mit ca 15 min, bei den anderen warens dann schon drei - vier Takes bis alles gesessen hat. Ich habe aber auch extrem viel geübt, um so eine Frankenstein-Produktion wie bei unserer Demo vom letzten Jahr zu vermeiden. Hat sich anscheinend gelohnt
@ castoreum:
Ja, es war schon arschgeil vor der großen Diskographie zu sitzen, die da an der Wand hängt, und gleichzeitig zuzusehen wie sein eigenes Baby wächst
Ich habe mir aber sagen lassen, dass die Drums der letzten HSB extern aufgenommen wurden, es war aber schon extrem interessant beim Auf- und Abbauen dem Ralf ein paar Informationen über die anderen Bands abzuquatschen. Am Ende hat er mir gesteckt, dass er eine Woche zuvor was von Minnemann aus den Staaten geschickt bekommen hat, ich bin mal gespannt, ob man da was in Zukunft hört.
Wer wissen will wie die RoH Studios aussehen kann sich mal das gelungene Studiodiary von Bury My Sins auf der RoH Seite (klick) anschauen. Sieht heute noch genauso aus. Wir hatten leider noch keine Zeit unsere Diary anzugucken bzw. zu schneiden, weil wir gerade mitten in den Abivorbereitungen sind
MfG
-Cypher-