Beiträge von -Cypher-

Hallo Rock-PI, schön dass Du wieder Schlagzeug spielen willst!

Das mit der "Ausrüstung" lässt sich allerdings nicht so pauschal sagen. Die einen schwören auf den Hersteller, die anderen auf einen anderen. Da musst Du Dir selber ein Bild machen und Dein eigenes Set finden. Informationen findest Du dazu genug hier, gib zB mal in die Suche einige Hersteller ein und Du wirst massig Threads mit ebensolchen Themen finden.

Viel Spaß beim Stöbern!

MfG

-Cypher-

Zitat

Original von tchato
    Habe mein erstes Set, ein TAMA Swingstar mit einem PAISTE Set 505 nicht mehr.
    Habe allerdings auch nicht mehr meine erste Frau.

Bin beiden für das Erlernte dankbar.

:D

Ich hab auch noch mein schönes Swingstar, und das wird aus Geldmangel und Liebe nicht ersetzt! :]

MfG

-Cypher-

Geiler Post Rak, dankeschön :]

Ich habe aber nun auch eine Frage:

Nachdem ihr mich jetzt auch mit dem Dream Theater Virus angesteckt habt, will ich mir einmal 3 Alben gönnen (Systematic Chaos, Octavarium und Train of Thought) und jetzt muss ich mich zwischen dem "normalen" Systematic Chaos Album und der erweiterten Ausgabe (mit DVD) entscheiden. Meine Frage ist es nun, ob es sich lohnt die 5 €uro mehr auf den Tisch zu legen oder insgesamt, was auf der DVD überhaupt drauf ist?!

(macht bitte schnell mit antworten, wenn ich in 44 min bestelle kommt das Packet noch morgen :D )

MfG

-Cypher-

Ich bin jetzt kein Ebay-Experte und habe auch keine Tipps parat, aber ich möchte Dir viel Glück wünschen, weil das ist doch echt ein verdammter Scheibenkleister.

Ich hab mir noch nie etwas auf Ebay gekauft, wollte aber demnächst mal auf Beckenjagd gehen. Die ganzen Threads hier schrecken mich aber echt langsam ab, da bleib ich doch wohl lieber bei meinem lieb gewonnen Musikladen... Auch für ein paar Euros mehr!

Nochmal: Viel Glück!

MfG

-Cypher-

Spielen? ?(

Ne, werd mal ein bisschen konkreter (und editier mal Deine Fragestellung!).

Meinst Du jetzt nur mit Grundrhythmen, oder mit Fills, oder beidem? Willst Du einen eigenen Song "verschönern" oder ein bekanntes Lied? Playalong oder mit Dumspur?

Fragen über Fragen ;)

MfG

-Cypher-

Nein, das war noch 03/07, Seite 93. 4 von 5 Punkte

Ich habe mir das Buch auch schon vor 2 Monaten bei unserer örtlichen Buchhandlung bestellt, nur die hatten Probleme das zu bekommen und jetzt kam erst der Anruf, dass es da ist... Hätte ich bei Amazon bestellt wäre ich schon längst glücklicher Besitzer X(

Naja, ich poste dann nochmal, wenn ich mich ein bisschen eingelesen/-geübt habe.

MfG

-Cypher-

Zitat

Original von Tommler
    Kennt jemand eins dieser beiden Doublebass Bücher?

- Rohwer, Nils: Double Bass Drumming
      - Reischmann, Harry: Double Bass für den Band Drummer

Ich will mir ersteres Buch wegen der guten Rezension in der Dumheads zulegen. Wenn Du willst kann ich dann ja schreiben wie es ist!

MfG

-Cypher-

€dit: Deutsche Sprache; schwere Sprache

Ein kleiner Tipp:

Versuche erst mal den Grundrhythmus sauber durchzuspielen, bevor Du anfängst wild Fills einzubauen. Und Fills müssen auch nicht immer nur aus unzähligen 16tel/32tel/64tel... etc bestehen sondern weniger ist manchmal mehr und passt auch besser zu den Deep Purple Liedern.

Was mir auch aufgefallen ist, dass ich (als Übung am Set) mit den Füßen auf höhere Tempi komme, wenn ich mit meinem Führungsarm die Achtel durchschlage (z.B. auf der Floortom). Dann kann sich der Führungsfuß an der Hand konzentrieren, weil er ja quasi auch nur Achtel tritt. So bin ich komischerweise schneller, als wenn ich oben Viertel haue.

Die Trockenübungen haben mir auch viel geholfen, einfach wenn Dir langweilig ist DB spielen. Ich mach das öfter im Unterricht: Einfach die Fersen abwechselnd heben und wieder runterdrücken. Der Ballen bleibt auf dem Boden.

Nur zum Vergleich: Ich habe meine DoFuMa seit Weihnachten und kratze jetzt an der 160 (16tel). Ich glaube das Trockentraining hat mir so viel gebracht?!

MfG

-Cypher-

Sorry, das jetzt kein Witz kommt, aber:

@ Maess: Boah, der Witz ist ja echt der Hammer, hab mich weggeschmissen vor lachen! Für mich der Witz des Jahrhunderts! =)

Hast du das selber gemacht? Nicht schlecht, sogar richtig gut!

Ich war am Anfang auch einer deiner Kritiker, aber das Endprodukt hat mich jetzt (zumindest optisch und nach deinen Aussagen) echt überzeugt. Ich mag Menschen, die schon früh wissen was sie werden wollen. Mach weiter so mit dem Talent! =)

MfG

-Cypher- (der mit den 2 linken Händen...)

€dit: Ich finde vor allem auch die Platte geil, ich glaub ich lasse mir auch mal so was bauen!